1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Also erstmal Glückwunsch nach Soho, könnt euch bei Glatzel, Krämer und Duisburger Unvermögen bedanken.

    KRÄMER ganz dumme Strafe! Somit zurecht verloren, aber wenn ich so einen quatsch wie von Nordlicht lese wird mir schlecht. Duisburg war grade im zweiten Drittel Spiel auf ein Tor und hätte locker mit 3-4 Toren Unterschied ausgehen können, da hat Glatzel und das Scheibenglück schlimmeres verhindert.

    Zu Bradley gibt's ne PN.

  • Mein Gott, waren das lange 10 Tage seit dem letzten Spiel. Viel Zeit sich Gedanken über den Gegner zu machen und den Sereinverlauf für sich im Kopf durchzuspielen. Ich habe gedacht, dass ich alles eingeplant hätte, inkl. des heute sich ereignenden Worst-Case. Aber was sich da heute abspielte, das war einfach nur absurd.
    Wie wir uns in Minute 1 von Spiel 1 das 0:1 einfangen und den Sohos damit das perfekte Drehbuch präsentieren, war einfach lächerlich. Das war 1. takisch, 2. Defensiv und letztendlich TW-mäßig von vorne bis hinten lächerlich. Duisburg danach sichtlich angeknockt und im 1. Drittel eigentlich nur mit 1-2 echten Chancen auf das 1:1 . Unter`m Strich viel zu wenig. Soho defensiv sehr stabil und diszipliniert und in der 1. Drittelpause konnte ich draußen in viele besorgte Gesichter schauen.
    Drittel 2: Wow!!! Duisburg wie ausgewechselt und Soho blieb vor lauter EVD-Überlegenheit gar nix anderes übrig, als eine Strafe nach der Anderen zu nehmen. Folgerichtig der verdiente Ausgleich bei 5-3 ÜZ. Duisburg dann auch mit etlichen Chancen zur Führung, aber das Ding wollte nicht rein. 2. Drittelpause....schon wesentlich optimistischere Mienen bei den Fans und ich dachte, jo, das gewinnen wir 3:1, weil von Soho im 2.Drittel nix mehr kam.
    Dann die letzten 20 min....Soho hatte sich gefangen und ich stellte mich ab Min. 50 schon gedanklich auf Nachschlag ein, als ich meinen Augen nicht traute. Bei Duisburg die Koziol-Klöpper-Beck Reihe aufm Eis. Schroers wird von Soho angegangen, in der Folge eine Keilerei und ich dachte ich hab ein Bier zu viel getrunken als ich Krämer sah, wie er einen Sonthofener bearbeitete. 2 Fragen schossen mir duch den Kopf. Die erste war, wo kommt der denn jetzt her? DIe 2. Seit wann haut der sich? Ich meine, der Junge spielt heuer nicht seine erste Saison in DU, deswegen kann ich das schon recht gut beurteilen....

    Was ihn dazu bewogen hat oder ob er von Egen "geschickt" wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber einer von beiden muss die heutige Niederlage auf seine Kappe nehmen. Soviel steht fest! Ebenso ist es mir ein Rätsel, warum man unsere 1. Reihe sprengt, obwohl Grözinger heute spielen konnte. Barta ist für mich in dieser Reihe eine Fehlbesetzung,,,.

    Aber ich will hier nicht den Eindruck erwecken, dass es nur an Duisburg lag. Soho spielt ein saueinfaches Hockey, steht hinten gut, dazu ein klasse Keeper, und wie ich fand ,auch physisch überlegen. Das war soo unverdient nicht!

    Gewinnt Soho auch am So., ist der Drops gelutscht. Remember uns gegen Leipzig letztes Jahr oder Hannover-Herne letzte Woche. Mir fehlt hier und jetzt einfach der Glaube daran. Der Druck wird So. immens, dazu ohne Krämer, Koziol und Bradley.....sorry, da fehlt mir etwas die Phantasie....

  • Lt. FB soll Bradley nicht mehr für Duisburg spielen, was hier auch schon von einigen angedeutet wurde. Kann bitte einer die Allgemeinheit aufklären, warum?

  • Also erstmal Glückwunsch nach Soho, könnt euch bei Glatzel, Krämer und Duisburger Unvermögen bedanken.

    KRÄMER ganz dumme Strafe! Somit zurecht verloren, aber wenn ich so einen quatsch wie von Nordlicht lese wird mir schlecht. Duisburg war grade im zweiten Drittel Spiel auf ein Tor und hätte locker mit 3-4 Toren Unterschied ausgehen können, da hat Glatzel und das Scheibenglück schlimmeres verhindert.

    Zu Bradley gibt's ne PN.

    Hä?
    Was habe ich denn geschrieben ausser, dass Sonthofen sich bei Glatzel bedanken konnte und Disburg ähnlich unkonzentriert wie in der Oberlig Nord-Runde gespielt hat?

  • Hä?Was habe ich denn geschrieben ausser, dass Sonthofen sich bei Glatzel bedanken konnte und Disburg ähnlich unkonzentriert wie in der Oberlig Nord-Runde gespielt hat?

    Ich meinte den ersten Satz bzgl. Duisburg kommt nicht aus dem Quark, denn das ist faktisch falsch. Duisburg ist Momentan verdammt gut drauf spielerisch und welche Faktoren da gestern den Sieg für Sonthofen holten ist nun hinlänglich bekannt. Duisburg hatte z.b zum Ende der Meisterrunde auf die letzten 30 Spiele gesehen den besten Punkteschnitt. Duisburg spielt offensiv derzeit richtig starkes Hockey. Ich wollte nicht so aus der Haut fahren, aber gestern war nach dem Spiel noch ein bisschen Wut dabei.

    Was gestern noch gar nicht gesagt wurde ... der Schiedsrichter war Top! Die Linesman dagegen unterirdisch.

  • PK und Interview nach dem Spiel mit Carciola:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Erstmal Glückwunsch nach Soho zum Sieg! Respekt!!

    Duuuuiiiisburg, nicht aufgeben, ich schafft das auf jeden Fall!!! Vertraut auf Eurer eigenen Stärke!!
    Euer Ruhrpott-Nachbar!! :thumbup:

  • 1:0 nach dem 1. Drittel durch Tor in 5-3 Überzahl, wobei die 2. Strafe schon ein wenig glücklich war.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk