1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Ich geh jetzt seit Anfang der 80ger auf's Eishockey, aber an sowas wie heute kann ich mich nicht erinnern. So eine Anspannung, gekrönt mit der Explosion zum Schlusspfiff macht einen echt fertig. Am nächsten kommt dem noch der BEL-Titel in Erding, aber alles andere war Kindergeburtstag.

    Vorsicht.....darauf lässt sich auf dein Alter schließen.... :D auch du wirst nicht jünger...bist halt schneller am kollabieren....Allgäuer Luft holen nicht vergessen..... :thumbsup:

    Sicher hab ich meine Vereinsbrille auf, da ich wahrscheinlich in Deutschland der Einzige bin, der wirklich eine Vereinsbrille hat. :D
    Nanana..... du wirst doch nicht outen..... :prost:

  • Ich hab soweit einige Szenen von Hannover gesehen und es war offensichtlich, dass gerade nach dem 2:0 vermehrt Glatzl von Duisburger Spieler über den Haufen gefahren wurde. Ob Zufall oder Absicht lass ich jetzt mal dahingestellt. Da er aber bis jetzt eindeutig der Spieler der Playoffs ist, lässt sich ein Vergleich nun mal nicht vermeiden.


    Glatzl ist ein sehr guter Goalie, gar keine Frage aber man sollte es auch erkennen, dass er sich sehr gerne den gegnerischeren Spielern in den Weg stellt, den Kontakt sucht und provoziert und wenn er gestreift wird, fällt er um und macht einen auf Maikäfer. Das ist mir in den Spielen gegen uns aufgefallen aber zu den Playoffs gehören solche Spielchen natürlich auch dazu.

    Nixdestotrotz meinen herzlichen Glückwunsch nach Sonthofen! :thumbsup:

  • Auch von mit Glückwunsch an Sonthofen zum Halbfinale. Ein paar Leuten in Duisburg gönne ich es das man wieder mal gescheitert ist. Wobei ich da die Fans raus nehme die können nichts für ihre Offiziellen und man kann nur noch Mitleid mit ihnen haben.

  • So, nach der langen Fahrt und einem ausgiebigen Frühstück mit viel Kaffee, sehe ich mich nun auch in der Lage hier was zu schreiben.
    Erstmal Glückwunsch nach Sonthofen. Absolut verdient die Serie gewonnen. Ich muss zugeben, dass ich nach dem ersten Spiel in Duisburg dachte, "Was ist das denn für eine Mannschaft. Stellt alles hinten rein und kommt ein bis zwei mal aus dem Drittel raus um auch mal einen Angriff zu fahren."
    Nachdem ich aber (Bis auf das erste Auswärtsspiel) auch die beiden anderen Spiele gesehen habe, muss ich meine Meinung revidieren. Hinten absolut diszipliniert und nach vorne eiskalt, wobei man den Gegner auch im Angriff festspielen konnte.
    Bei uns fehlte es irgendwie an Allem.
    War aber trotzdem ganz nett bei euch. Das Stadion hat mich ein wenig an meine alte Tennishalle erinnert ^^
    Stimmung war ganz ordentlich, auch wenn ich aufgrund der Akustik in der Halle kaum ein Wort aus dem Heimblock verstanden habe. Hatte gute Gespräche mit Sonthofenern und sogar mit einem Fan aus Memmingen. Nur die Schupfnudeln von denen mir vorgeschwärmt wurde konnte ich nicht mehr probieren, weil ich schon satt war.
    Wünsche euch noch viel Erfolg in den weiteren Partien.

  • @ Sehmax

    Grundsätzlich gefällt mir der Begriff "Hannover Taktik "schon nicht. Sicherlich war Glatzel entscheidend bei den Spielen , das er vielleicht nicht mit Samthandschuhen angepackt wird ist für mich auch klar, ist Playoff Hockey.
    Ich habe weder gesehen noch gehört, das er aufgrund eines Fouls durch einen Duisburger Spieler verletzt wurde, noch das er geblutet hat , noch das er vom Eis musste, noch das er in den nächsten Spielen nicht mehr mitwirken kann.
    Weiterhin ist mir nicht bekannt , das es Strafzeiten ( 5 oder 10 oder Spieldauer etc.) gegen einen Fuchs gab aufgrund eines Angehens gegen Glatzel.

    Aufgrund dieser Fakten greift dein Vorwurf für mich in keinster Weise.
    Bei aller berechtigten Freude für euren Sieg und das Weiterkommen, kann man auch schon mal die Kirche im Dorf lassen und wenigstens versuchen ein ganz kleines bisschen objektiv zu sein.
    Für mich war es keine dreckige oder gar unfaire Serie ( Krämers Aktion mal etwas außen vor gelassen).

    Wie gesagt die Objektivität die du z.B von Duisburger Printmedien einforderst scheint für dich selbst kein Maßstab zu sein.

    Viele Grüße aus dem schönen Ruhpott.

  • Guten Tag

    Bis jetzt war ich eigentlich der Meinung, dass Torhüter tabu sind
    Deswegen erstaunt mich die Aussage schon, dass Glatzel nicht mit Samthandschuhen angefasst wurde

    Übrigens großes Kompliment nach sonthofen zum Weiterkommen

    Gruß aus la

  • Nach dem 2:0 versucht Duisburg nun die Hannover-Taktik. Wiederholt wird Glatzl über den Haufen gefahren. :cursing:

    Also bei einer "Hannover-Taktik" hättet ihr am Anfang der Serie bereite einen eurer Topscorer verloren und Egen hätte sich mit Vogler geboxt. :D

    Glückwunsch nach Sonthofen. Schade, vielleicht kommen wir in der kommenden Saison in den Playoffs nochmal in das Vergnügen. Hatten die Pension für dieses Jahr schon vorgebucht. ;)

  • @SCHILLER

    Nur weil die Versuche, Glatzl und somit dem
    ERC zu schaden, nicht funktioniert haben, fanden sie also nicht statt? Dann hat gestern z. B. Barta Glatzl nicht über den Haufen gefahren, so dass er behandelt werden musste? Hübscher hat am Dienstag keine Strafe dafür bekommen? Respekt, das ist auch mal eine Argumentationsgrundlage.

    Es ist schon noch ein Unterschied, ob man Situationen durch die eigene Vereinsbrille anders beurteilt oder ob man nachweislich in einem Bericht die Unwahrheit schreibt.

  • @ Sehmax

    Dein Zitat mit der Hannover Taktik bezog sich auf das Spiel gestern! Warum du jetzt das Spiel in Duisburg plötzlich mit rein ziehst ist unverständlich.
    Aber auch darauf will ich gern antworten.
    Hübscher wurde abseits des Spielgeschehens von Glatzel gefoult. Absichtlich oder nicht kann ich nicht sagen. Hübscher musste vom Eis begleitet werden.Dafür gab es keine Strafe für Glatzel. Hübscher war damit nicht einverstanden und revanchierte sich später bei Glatzel in dem er ihn ebenfalls von den Beinen holte. Glatzel stand allerdings wieder und spielte weiter. Dafür gabs 2 Minuten. Allerweltsfoul . Danach war Ruhe.


    Barta hat gestern keine Strafe bekommen. Kann also nicht so wild gewesen sein. Glatzel spielte weiter,kein Blut, siehe oben etc....

    Auch wenn ich beide Aktionen zusammen betrachte , es ist mir absolut unverständlich wie man diese Serie mit dem Spiel Herne gegen die Indianer auch nur ansatzweise vergleichen möchte bzw. wie man auf die absurde Idee kommen kann das Duisburg in irgendeiner Form vorhatte dieses so zu praktizieren. Das entbehrt jeder Grundlage.
    Gestern gab es 5 Strafzeiten für Duisburg, 2 davon wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Das bei der Wichtigkeit dieses Spiels für Duisburg.

    Dein Zitat ist absoluter Blödsinn.

  • Zu meiner Objektivität:

    Interview diese Woche mit Egen: "ich habe nichts gesagt." Im Filmbeitag vom Freitag vormittag: "...wo Egen das A......gesagt hat".

    Ebenso hatte ich nur dargestellt, dass im Bericht über das Spiel am Sonntag nachweislich bzgl. der Strafzeiten gelogen wurde.

    Was hat meine Forderung, bei der Wahrheit zu bleiben, mit Objektivität zu tun? Ein Spielbericht kann durchaus mit Vereinsbrille geschrieben sein, was nur normal ist. Wenn man daraus aber Fake-News macht, die man mit einem Klick enttarnen kann, fällt das unter eine andere Kategorie: Lüge!

    Dass man Spielsituation unterschiedlich einschätzt, liegt in der Natur der Sache. Du hast Deine Meinung, ich und auch andere Zuschauer eben eine andere. Es ist aber unabstreitbar, dass Glatzl im ersten Drittel mehrmals von Duisburger Spieler angegangen wurde. Warum die Spieler, entgegen dem Regelwerk, nicht bestraft wurden, frag Singaitis.
    Ja, die Hannover-Szenen waren heftiger, aber muss denn immer erst ein Spieler blutend oder verletzt aus dem Spiel genommen werden, bevor man sich über eine unfaire Spielweise beschweren darf? Ist es dann also auch harmlos, wenn z. B. ein Spieler gegen die Bande genagelt wird, dass die Knochen brechen, es aber keine SD gab, weil ja kein Blut geflossen ist?

    Und ja, Du hast Recht. Die Serie war bis auf Spiel eins erfreulich fair und auch gestern hat es sich im weiteren Spielverlauf wieder beruhigt. Lag aber vielleicht auch daran, dass es von Singaitis zwischendurch mal eine klare Ansage an Eure Spieler gab.

    Da diese Serie nun der Vergangenheit angehört und ich ja sowieso nur Blödsinn schreibe, ist für mich dieses Thema nun auch erledigt. Ich freu' mich jetzt auf's unerwartete Halbfinale.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (9. April 2017 um 02:53)

  • Glückwunsch an Sonthofen zum weiterkommen. Nach den ersten beiden dritteln war das natürlich absolut verdient.

    War eine schöne Tour. Selten so eine Halle gesehen aber hat wirklich Charme. Bier und Essen war sehr gut.

    Wünsche euch für die weiteren Playoffs natürlich viel Glück.