1/4-Finale Moskitos Essen - EC Peiting

  • So - die Würfel sind gefallen : am 31.03 steigt am Westbahnhof das 1. Viertelfinale zwischen unseren Clubs ! :prost:
    Alle wissenswerte Fakten,Einschätzungen und Deggendorfer Tipps ( :D ) können hier rein....

  • So endlich geht es weiter ist zwar noch eine Woche aber die Vorfreude steigt :prost:
    Auf harte, spannende und faire Spiele!

    Von unserer Seite wird es keine harten Spiele geben - wir sind lammfromm.. :D


    Mal sehen,ob wir ein paar Mitreisende nach Peiting zusammenbekommen -die Entfernung und Sonntag setzt einen arbeitsfreien Montag voraus...
    Wahrscheinlich gibt`s mit Marius Erk noch einen zusätzlichen Verteidiger von Bad Nauheim zurück,da er die erforderliche Zahl von Spielen für die Moskitos gemacht hat.Ansonsten sind derzeit alle Mann an Bord.

  • So, Busfahrkarte für Sonntag ist gekauft - bei aktuell 40 Teilnehmern wird die Fahrt ziemlich sicher stattfinden.

    Freu mich schon auf den neuen Ground und (hoffentlich) gute Gastgeber.... :prost:

  • Joa - also zum Spiel :

    Im Vorfeld hatte Buchwieser ja angekündigt,das man Top vorbereitet sei auf die Moskitos.
    Und in der Tat ,es war der erwartet schwere Brocken !
    Als kleine Finte (?) hat Gentges statt Velecky den 3. Konti Nagtzaam aufgestellt - damit hatte Peitings Coach bestimmt nicht gerechnet . Wir Fans im Übrigen auch nicht.... :D
    Peiting von Anfang an sehr früh unseren Aufbau störend,was unsere Mannschaft ein wenig hibbelig und übernervös reagieren ließ.Durch die frühe Überzahl gab es einige Chancen für uns,die aber nicht genutzt werden konnten. Zur Spieldauer von Kostourek : im eigenen Drittel lief er hinter dem Essener in Richtung blauer Linie hinterher und erwischte ihn (un-?) absichtlich mit dem Stock im Gesicht .Ich kann hier wirklich nicht sagen ,ob die grosse Strafe gerechtfertigt war oder nicht(Blut?). Die Gäste spielten die Unterzahl aber sehr geschickt und uns gelang kaum mal das Festsetzen im gegnerischen Drittel. Das 2. Drittel gehörte dann eher Peiting,die uns gerade in den letzten 5 Minuten des Abschnittes kaum atmen ließen. Im letzten Drittel dann der schnelle Moskito-Führungstreffer - und von da an hatten wir Riesenchancen im Minutentakt. Alleine 4mal liefen wir 1 auf 0 ,doch Hechenrieder konnte häufig retten.Aber die Treffer zum 3:1 und 4:1 konnte auch er nicht verhindern. Dennoch kam der ECP noch einmal zurück und 2 Minuten vor dem Ende wurden den Essener Zuschauern beim Stand von 4:3 die Knie weich,als wir noch die dämlichste Strafe des Universums kassierten ,wo Lautenschlager den Goalie beim Umkurven des Tores streifte. Zum Glück ging`s dann noch gut für die Moskitos aus - die Gäste indes wollten mit der Schlussirene nochmal eine grössere Strafe für Essen provozieren,indem sie 2 Spieler von uns mit Gewalt in die Bande drückten. Aber ist nix passiert... :D Wir sind einfach zu diszipliniert....

    Fazit : Schwerer Sieg gegen guten Gegner errungen. Sonntag in Peiting wird`s noch härter für uns...

  • Ich habe ja gesagt ...aufgrund von einem schlechten Spiel in Leipzig aud die Gesamtstärke von Essen zu schließen ist mutig....zumal wir trotzdem dort gewonnen haben...und viele Mannschaften in Leipzig untergegangen sind. Bin mal gespannt ob EHL immernoch der Meinung ist das Essen gg Peiting keine Chance hat....sehr sehr gutes Spiel heute von beiden Teams. Essen wie immer Schlittschuhläuferisch einfach richtig stark. Peiting kam da teilweise nicht mit zu Recht. Nutz Essen seine Chancen besser geht das Ding eig 7:3 aus oder so...Essen hat Peiting unnötigerweise durch 2 dumme Strafzeiten wieder ins Spiel gebracht. Was Peiting in Überzahl dann auch sehr gut macht. Peiting spielt so ein bisschen wie Herne....ich denke hätte Peiting so viele Chancen wie die Essener sich erspielt haben gehabt, sie würden das besser ausnutzen. Peiting hätte auf jeden Fall 3-4 Tore mehr gemacht. Beide Mannschaften auch mit nen paar Lattentreffern. Alles in allem wird es eine sehr enge Serie....Wichtig für Essen das der erste Sieg am Westbahnhof eingefahren ist!

  • Ich war auch da, meine Meinung:

    Das war das schlechteste Heimspiel von Essen seit langer Zeit. Ist auch nicht schlimm, die waren wirklich im ganzen Spiel nervös und das hat man gemerkt. Da kam kein Pass an.. alles war nur Stückwerk, ist aber auch geschuldet, daß diese junge Mannschaft gemerkt hat, was alles möglich ist!!
    Aber Euer ach so toller Süden.. Ich formulier das jetzt mal ganz nüchtern.. Das war nix und nix!! Ich weiss es nicht, vielleicht habt ihr auch einen schlechten Tag gehabt, ich weiss es nicht! So kann man sich aber auswärts nicht präsentieren, Euer Kosturik; oder wie der Vollpfosten heisst nimmt sich erstmal selber aus dem Spiel , :hammer: Euer Torwart lässt alles nach vorne abprallen, aber wir haben Staudt, das ist ein Riese, der lässt nichts nach vorne abprallen..

    Aber egal.. In Spiel 2 werden die Karten wieder neu gemischt!! Wir sind noch nicht durch, der Weg wird noch lang werden!!

  • Ich habe ja gesagt ...aufgrund von einem schlechten Spiel in Leipzig aud die Gesamtstärke von Essen zu schließen ist mutig....zumal wir trotzdem dort gewonnen haben...und viele Mannschaften in Leipzig untergegangen sind. Bin mal gespannt ob EHL immernoch der Meinung ist das Essen gg Peiting keine Chance hat....sehr sehr gutes Spiel heute von beiden Teams. Essen wie immer Schlittschuhläuferisch einfach richtig stark. Peiting kam da teilweise nicht mit zu Recht. Nutz Essen seine Chancen besser geht das Ding eig 7:3 aus oder so...Essen hat Peiting unnötigerweise durch 2 dumme Strafzeiten wieder ins Spiel gebracht. Was Peiting in Überzahl dann auch sehr gut macht. Peiting spielt so ein bisschen wie Herne....ich denke hätte Peiting so viele Chancen wie die Essener sich erspielt haben gehabt, sie würden das besser ausnutzen. Peiting hätte auf jeden Fall 3-4 Tore mehr gemacht. Beide Mannschaften auch mit nen paar Lattentreffern. Alles in allem wird es eine sehr enge Serie....Wichtig für Essen das der erste Sieg am Westbahnhof eingefahren ist!

    .. und 2x am leeren Tor aus 20cm vorbei geschossen :/ . Ok , einmal war der Pfosten im Weg..

    EHL gönnt uns das nicht!! :D Immerhin waren wir so dreist, 7x gegen EHL seine Mannschaft zu gewinnen.. Da wär ich aber auch stinkig! :rofl:

  • Ich war auch da, meine Meinung:

    Das war das schlechteste Heimspiel von Essen seit langer Zeit. Ist auch nicht schlimm, die waren wirklich im ganzen Spiel nervös und das hat man gemerkt. Da kam kein Pass an.. alles war nur Stückwerk, ist aber auch geschuldet, daß diese junge Mannschaft gemerkt hat, was alles möglich ist!!
    Aber Euer ach so toller Süden.. Ich formulier das jetzt mal ganz nüchtern.. Das war nix und nix!! Ich weiss es nicht, vielleicht habt ihr auch einen schlechten Tag gehabt, ich weiss es nicht! So kann man sich aber auswärts nicht präsentieren, Euer Kosturik; oder wie der Vollpfosten heisst nimmt sich erstmal selber aus dem Spiel , :hammer: Euer Torwart lässt alles nach vorne abprallen, aber wir haben Staudt, das ist ein Riese, der lässt nichts nach vorne abprallen..

    Aber egal.. In Spiel 2 werden die Karten wieder neu gemischt!! Wir sind noch nicht durch, der Weg wird noch lang werden!!

    Also,man sollte schon respektieren,das Peiting sich auch richtig gut eingestellt hatte auf das Spiel.Die Essener Anfangsnervosität kam ja nicht von ungefähr -das, was die Gäste gemacht haben,war allerdings auch sehr laufintensiv und kraftraubend - und wenn die Bayern im 2. Drittel in Führung gegangen wären,wär das noch ein ganz anderes Spiel geworden. Nach dem 2. Tor konnten wir sie schließlich noch klassisch auskontern und haben das auch weidlich ausgenützt...

  • alo so schlecht wie du das Spiel siehst fand ich es jetzt nicht. Ich fand Peiting in der Defense schwach aber nach vorne durchaus kühl und ganz gut . Da fand ich unser zweites Heimspiel gg Leipzig um einiges grausamer.....da hatten wir nichtmals Torchancen

  • alo so schlecht wie du das Spiel siehst fand ich es jetzt nicht. Ich fand Peiting in der Defense schwach aber nach vorne durchaus kühl und ganz gut . Da fand ich unser zweites Heimspiel gg Leipzig um einiges grausamer.....da hatten wir nichtmals Torchancen

    War ungefähr ähnlich.. Mein Gott, da führen sie 4-1 und auf einmal 4-3 und Peinting spielt 6-4.. Mein Herz.. Ich bin auch nicht mehr der Jüngste :D

  • Also,man sollte schon respektieren,das Peiting sich auch richtig gut eingestellt hatte auf das Spiel.Die Essener Anfangsnervosität kam ja nicht von ungefähr -das, was die Gäste gemacht haben,war allerdings auch sehr laufintensiv und kraftraubend - und wenn die Bayern im 2. Drittel in Führung gegangen wären,wär das noch ein ganz anderes Spiel geworden. Nach dem 2. Tor konnten wir sie schließlich noch klassisch auskontern und haben das auch weidlich ausgenützt...

    Respekt habe ich immer, natürlich.. wenn das falsch rübergekommen ist, formulier ich es anders.. Der Süden kocht auch nur mit Wasser!! :D

    Na ja gut, ich habe das anders gesehen, wie ich auch schon geschrieben habe..

  • Ja das habe ich ja glaube ich schon im anderen Thread geschrieben.... So eine saudumme Strafzeit darfst du da nicht kassieren....allein aus blödheit hat der die Strafzeit schon verdient. Was habe ich bitte bei ner 4:2 Führung ...2 Minuten vor dem Ende alleine beim Gegnerischen Torhüter zu suchen....Da bleibe ich einfach weg. Aber vom Spiel an sich her fand ich es besser als gg Leipzig.

  • Jungs, ich muss aber einfach mal etwas loswerden! Ich habe selten eine so junge und tolle Mannschaft gesehen, die mit so einem Selbstverständnis einfach auf das Eis geht und einfach Ihren Job macht!
    Wir Essener können wirklich Stolz und dankbar sein, es war lange nicht mehr so!! Selbst, wenn wir gegen Peiting rausfliegen.. Na und?? Diese tolle Saison kann uns keiner mehr nehmen und da muss man als Essener auch mal einfach DANKE sagen!!
    Aber ich hab das Gefühl, es geht immer weiter und weiter.. Das macht mir so langsam Angst, weil es einfach schön ist!! :thumbup:

  • Ich weis es nicht, aber ein Duisburger hat geschrieben: Wenn wenn Du gegen Essen spielst, ist immer scheisse, da kommt eine EINHEIT aufs Eis und er hat auch geschreiben, wir sind das BEAST!! Ein schöneres Kompliment kann man doch von unseren Ruhrpott-Freunden nicht bekommen, oder??

  • Ja da hast du Recht-
    ...selbst wenn Schluss ist in dieser Serie...selten seit 1999 so eine starke Mannschaft gehabt. Ich sage ja die ganze Zeit die hätten noch mehr Zuschauer verdient. Leider ist heute das RWE - Aachen Spiel auch ein bisschen in die Quere gekommen. Ich hoffe die Mannschaft bleibt wie sie ist.