1/4-Finale Moskitos Essen - EC Peiting

  • Ich habe ja gesagt EHL....ihr seit nicht so schlecht ...auch im Vergleich zum Süden nicht. Zwar ist eure Offensive vielleicht nicht ganz so gefährlich wie die von anderen Teams aber defensiv habt ihr mir besser gefallen als Peiting. Jede Nordmannschaft hat gg jede Südmannschaft ne Chance....das sind keine Ungeheuer.

  • Glückwunsch, man könnte fast denken wir haben es euch schwerer gemacht als Peiting. Allerdings alle Serien sind immer noch nicht durch...

    Danke! Ich war heute nicht dabei, aber wenn man gegen Euch Spiel 2 und 3 sieht, würde ich da zustimmen!!
    Natürlich ist die Serie noch nicht vorbei..
    Ihr würdet mit Sicherheit im 1/4-Finale auch eine mehr als gute Rolle spielen!! :thumbup: Und das meine ich ehrlich!! Und wie Piet schon richtig beschreiben hat, Eure Defensive ist richtig klasse!!

  • Peiting hat super angefangen mit brutalen druck auf´s Tor und man war nur 2:0 vorne, hätte aber auch mehr sein können was aber leider nicht war. Und da kam der große Auftritt unserer Nr.44 und schon stand es nur noch 2:1, und genau das war der Bruch in der Mannschaft von dem sie sich nicht mehr erholte. Der Rest ist schnell erzählt Essen nutzte die wenigen Chancen und der ECP lief der Form hinterher. Ein sehr guter Goalie bei Essen verhinderte die besten Torchancen und im gegenzug schepperte es bei uns. Man muß aber auch unseren Goalie loben denn ohne ihn wären wir gar nicht so weit und er war auch bei den Toren machtlos. Unsere Defense hat das gestrige Spiel verloren, 2x unsere Nr.44, so ein Bockmist zuspielen, daß lernt man schon bei den Bambinis daß man es so nicht macht und dann noch unser Trainer der ihn weiterspielen läßt (Waaahnsinn) und die besseren Verteidiger läßt er sitzen. Aber Mund abputzen morgen geht es weiter, und dann wird es in die Sommerpause sehr schnell gehen außer sie wachen endlich auf aus ihrem Winterschlaf. Schieri war gut und verhängte keine großen Strafen denn ein bißchen Härte darf schon mal dabei sein.
    Auf jeden Fall sind es spannende Spiele und für schwache Nerven nichts. :thumbsup:

  • Dankeschön :) ich sag mal ganz laut "Sweeeeep" Nummer 2!!! Diese Mannschaft spielt überragendes Eishockey. jetzt ist alles drin! Peiting hat mir in diesem Spiel besser als in Spiel 1 gefallen. Bis zum 3:3 war es recht eng.Aber man muss sagen jetzt kommen uns diese ausgeglichenen Reihen entgegen. Aber trotzallem 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Egal ...mit uns ist nicht zu spaßen dieses Jahr

  • Peiting eigentlich 2 Drittel lang besser und dann holen sie sich im letzten Drittel total bescheuerte Strafen ab....

    Im Playoff lässt man die Finger von gegnerischen Spielern wenn die Situation geklärt ist und reisst sie nicht um(Weyrich)....

    Und sich dann noch beschweren weil man ja nichts gemacht hat :P

  • Gratulation, verspricht eine packende Halbfinal-Begegnung. Nun wird's ja ernster. Wie schaut es mit dem Aufstieg realistisch aus?

  • Gratulation, verspricht eine packende Halbfinal-Begegnung. Nun wird's ja ernster. Wie schaut es mit dem Aufstieg realistisch aus?

    Mal abgesehen davon das wir gegen(vermutlich) Tölz wohl keine Chance haben würde es wohl nur was wenn Sponsoren aus den Büschen springen und zwar zügig,am besten noch im April :P

  • Joa - zum Spiel :

    Moskitos natürlich mit dem 1:0 einen guten Start gehabt - diesmal hat der Schiedsrichter einen Essener Konti mit Nagtzaam rausgeschmissen,was ich wieder nicht beurteilen kann,weil es etwas abseits des Spielgeschehens ablief. Danach Peiting richtig stark ,hat uns minutenlang im eigenen Drittel beschäftigt und folgerichtig auch mit dem 2:3 die 1. Führung erzielt.Aber es scheint wirklich unsere "Magie" zu sein,immer im richtigen Moment die Tore zu machen.Das 3:3 kurz vor Drittelende wirkte dann auch etwas beruhigend.Im letzten Abschnitt dann ein gegenseitiges Belauern,bis 10 min vor dem Ende die Beine der Peitinger schwerer wurden und sie mehrmals die Moskito-Spieler nur durch Fouls halten konnten.Das 5 :3 war dann die Entscheidung - die beiden letzten Tore waren dann noch Zuckerguß auf die Partytorte....
    Fazit : Peiting richtig gut - aber die Moskitos haben im Viertelfinale 3mal den längeren Atem bewiesen. Auch eine Qualität... 8o

    Jetzt Halbfinale ! Kurioserweise freue ich mich zwar riesig über das Erreichte,aber bei dem Gedanken an ein mögliches Finale empfinde ich schon ein wenig Unbehagen - man stelle sich nur theoretisch vor,Essen könnte das auf irgendeine Weise gewinnen - eine wahrscheinliche Absage an die DEL 2 würde die entstandene Euphorie sofort wieder abwürgen. Aber kommt Zeit,kommt Rat....

  • Joa - zum Spiel :

    Moskitos natürlich mit dem 1:0 einen guten Start gehabt - diesmal hat der Schiedsrichter einen Essener Konti mit Nagtzaam rausgeschmissen,was ich wieder nicht beurteilen kann,weil es etwas abseits des Spielgeschehens ablief. Danach Peiting richtig stark ,hat uns minutenlang im eigenen Drittel beschäftigt und folgerichtig auch mit dem 2:3 die 1. Führung erzielt.Aber es scheint wirklich unsere "Magie" zu sein,immer im richtigen Moment die Tore zu machen.Das 3:3 kurz vor Drittelende wirkte dann auch etwas beruhigend.Im letzten Abschnitt dann ein gegenseitiges Belauern,bis 10 min vor dem Ende die Beine der Peitinger schwerer wurden und sie mehrmals die Moskito-Spieler nur durch Fouls halten konnten.Das 5 :3 war dann die Entscheidung - die beiden letzten Tore waren dann noch Zuckerguß auf die Partytorte....
    Fazit : Peiting richtig gut - aber die Moskitos haben im Viertelfinale 3mal den längeren Atem bewiesen. Auch eine Qualität... 8o

    Jetzt Halbfinale ! Kurioserweise freue ich mich zwar riesig über das Erreichte,aber bei dem Gedanken an ein mögliches Finale empfinde ich schon ein wenig Unbehagen - man stelle sich nur theoretisch vor,Essen könnte das auf irgendeine Weise gewinnen - eine wahrscheinliche Absage an die DEL 2 würde die entstandene Euphorie sofort wieder abwürgen. Aber kommt Zeit,kommt Rat....

    Alles noch ungelegte Eier....

    Aber mal gesetz den Fall denke ich das es darauf ankommen wird wieviel Zeit man Essen zur Sponsorenaquise lässt....

    Nach jetzigem Stand dürfte die Antwort selbst in der Euphorie sicher nein lauten,aber Bayreuth hat gezeigt das sich die Wirtschaft manchmal auch bewegt :)

    Aber wie gesagt....alles Konjunktiv....die dicke Dame hat noch nicht mal angefangen zu singen :)

    Wir sind erst im Halbfinale und Tilburg oder Selb wird schwer genug und Tölz......naja....wer erster im Süden wird ist sicher Favorit.......

    Wirkliche Angst hab ich nur vor Sonthofen :)

  • Zumindest sollte man im Halbfinale schon einmal die Gedanken gen DEL2 kreisen lassen. Übertreiben muss man das ja nicht, aber solange der "Zerstörer" Tilburg im Rennen ist, kann es halt ganz schnell passieren, dass man mit einem Erfolg im Halbfinale sportlicher Aufsteiger ist. 8o

  • Zumindest sollte man im Halbfinale schon einmal die Gedanken gen DEL2 kreisen lassen. Übertreiben muss man das ja nicht, aber solange der "Zerstörer" Tilburg im Rennen ist, kann es halt ganz schnell passieren, dass man mit einem Erfolg im Halbfinale sportlicher Aufsteiger ist. 8o


    Jungs... erst mal HF!! :D Wir gehören zu den besten 4 Mannschaften beider Oberligen. Ich hätte jeden, der dies vor der Saison vermutet hätte, direkt zum Arzt geschickt! ;)

    Nun gut, über unseren Gegner im HF kann man ja spekulieren.. Außer Sonthofen ist ja jeder Gegner möglich und alle haben Ihren Reiz.
    Tölz muss ich nicht unbedingt haben.. (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Die sind die Top-Favoriten und dann ohne Heimrecht... ?( Nöö ;)
    Gegen Selb hätten wir auch kein Heimrecht, aber jede Menge Spass!! :D
    Tilburg wäre auch toll, Heimrecht und wir wissen, wie man da gewinnt! ;)

    @ EHL: Disti hat schon Recht, an Aufstieg ist nicht zu denken, das geht finanziell nicht.. Es sei denn, wir bekommen wirklich zahlungskräftige Sponsoren! Wenn es so weit sein sollte, wäre dieses für und wieder aber ein Luxusproblem, es gibt dann schlimmeres! :D

  • Zumindest sollte man im Halbfinale schon einmal die Gedanken gen DEL2 kreisen lassen. Übertreiben muss man das ja nicht, aber solange der "Zerstörer" Tilburg im Rennen ist, kann es halt ganz schnell passieren, dass man mit einem Erfolg im Halbfinale sportlicher Aufsteiger ist. 8o

    LOL :hammer: Wenn wir im HF gegen Tilburg spielen würden, hätten wir auf jeden Fall keine Groopies aus dem Süden!! :rofl:

  • Dankeschön :) ich sag mal ganz laut "Sweeeeep" Nummer 2!!! Diese Mannschaft spielt überragendes Eishockey. jetzt ist alles drin! Peiting hat mir in diesem Spiel besser als in Spiel 1 gefallen. Bis zum 3:3 war es recht eng.Aber man muss sagen jetzt kommen uns diese ausgeglichenen Reihen entgegen. Aber trotzallem 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Egal ...mit uns ist nicht zu spaßen dieses Jahr


    Ja, das ist unglaublich! Und Peiting hat eine richtig gute Mannschaft. :thumbup: Alleine die Offensive.... :seestars: Ich weiss es nicht, aber irgendwie schaffen wir es immer in den entscheidenen Momenten die Tore zu machen, eiskalt, einfach.
    Ok, Spiel 1 waren wir überlegen, aber in Spiel 2 und 3 hätte sich niemand beschweren können, wenn Peiting gewonnen hätte.
    Das 7-3 hört sich überlegen an, war es aber niemals.

    Ich glaube der "Dosenöffner" für diese Selbstverständlichkeit war das Meisterrundenspiel in Herne. Das war das intensivste und beste Eishockeyspiel, welches ich diese Saison gesehen habe.
    Du kassierst im 2. Drittel das 2-1 (aus diesem Winkel geht das gar nicht). Machst das 2-2 und das 3-2, hast 4 Minuten vor Schluss Überzahl und willst das Spiel entscheiden.. Dann läufst Du in einen Unterzahlkonter und kurz danach gelingt Snetsinger dieser geniale Geniestreich zum 4-3... Kurz danach kam direkt das 4-4, die Herner waren noch am Jubeln. Und Du gewinnst das Spiel 5-4.
    Da entstand diese Selbstverständlichkeit, immer wieder zurück zu kommen.. Was uns auch gegen Leipzig und Peiting immer gelungen ist..

    http://www.powerplay-tv-essen.de/index.php/eish…-moskitos-essen

  • Gückwunsch Moskitos.

    Das Beast der Oberliga Nord rollt also mit einem Sweep über Peiting weg und steht im Halbfinale.

    Ich würde sagen das nach dieser Serie das Träumen erlaubt ist, sei es euch gegönnt. ;)

  • Gückwunsch Moskitos.

    Das Beast der Oberliga Nord rollt also mit einem Sweep über Peiting weg und steht im Halbfinale.

    Ich würde sagen das nach dieser Serie das Träumen erlaubt ist, sei es euch gegönnt. ;)

    Danke für die Blumen... :D

    Wobei ich schon am Freitag Sonthofen die Daumen drücken werde - ist nichts Persönliches,ich würde halt nur ungern ein Halbfinale in Duisburg beginnen.Dann lieber in Selb - oder noch besser,zuerst zuhause gegen Tilburg.Da wären 2 Heimspiele vor voller Bude garantiert... 8o

  • Danke für die Blumen... :D
    Wobei ich schon am Freitag Sonthofen die Daumen drücken werde - ist nichts Persönliches,ich würde halt nur ungern ein Halbfinale in Duisburg beginnen.Dann lieber in Selb - oder noch besser,zuerst zuhause gegen Tilburg.Da wären 2 Heimspiele vor voller Bude garantiert... 8o

    Duisburg im HF wäre auch sensationell! Da brennt dann der Ruhrpott!! :hammer:
    Scheiss auf das Heimrecht, wir wissen doch, wie man da gewinnen kann!! :D;)