1/4-Finale Moskitos Essen - EC Peiting

  • Ne andere Sache muss ich aber auch loswerden...Kompliment an Nardo Nagtzaam!!! Velecky war wohl krank und Nagtzaam hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt und 3 Scorerpunkte heute gesammelt. Das finde ich ist ein bisschen untergegangen! Also Kompliment an die Mannschaft und Nardo!

  • in den vorberichten aus peiting hat man essen als wohl schwächste mannnschaft (einfachster gegner) aus der nordgruppe ausgemacht, ob das immer noch so ist? dazu kann ich nur sagen. essen 1 - peiting 0. als einzige nordmannschaft einen sieg eingefahren. das ist schon weitaus mehr, als ich mir je erträumt hätte und den jungs traue ich noch einiges zu.

  • Laut dir doch schon ;) eigentlich hätten wir doch gar nicht antreten müssen. War doch vorher klar das die Serie 3:0 an Peiting geht ;)

  • Das hast du jetzt gesagt ;) Mein Tipp / Favorit für's Weiterkommen bleibt trotzdem gleich. Wie auch in der Serie Duisburg vs. Sonthofen.

  • Das will ich dir ja auch nicht ausreden...ich akzeptiere jegliche Art von Tipps. Ich fand es halt nur ein bisschen ungerecht von dir aufgrund von einem Spiel uns so schlecht zu machen...und uns als Laufkundschaft für den Süden zu sehen. Denn wie gesagt jeder kann bei euch schlecht aussehen. Selbst wenn wir in der Serie gg Peiting scheitern....ich denke nicht das wir Laufkundschaft sind/waren. Die Mannschaften die Essen dieses Jahr über die ganze Serie ausschalten ...die müssen sich zumindest dieses Jahr gehörig den Allerwertesten aufreissen. Wir können natürlich auch an Peiting scheitern keine Frage. Aber ich denke nicht das es für die so einfach wird wie du es zumindest anfangs erwähnt hattest. Ich gebe ja auch ohne weiteres zu das die beiden letzten Siege gg euch glücklich waren ...keine Frage, aber dennoch war das nicht unser eigentliches Leistungspensum.Zumindest habt ihr das auch einfach gut gespielt ;) Aber wie schon erwähnt , die Siege gg Duisburg, Herne , Tilburg, Halle etc....die kann man ja nicht nur mit Glück begründen. So schlecht sind wir nicht, auch wenn es gg euch wirklich nicht das gelbe vom Ei war.

  • Und gerne nochmals, Spiel 3 bei euch war ähnlich wenig überzeugend und sehr viel mit Glück verbunden. (Tick mehr Scheibenglück, Schiedsrichterentscheidungen - sage nur ein hoher Stock...heute wurde scheinbar sowas gesehen)
    Ich bin froh, dass wir ausgeschieden sind. Ob du es glaubst oder nicht, aber halte mal ein Zelt bei der Wärme auf "Betriebstemperatur". Ich schätze Peiting weiterhin wesentlich stärker als uns ein und bleibe daher bei meinem Tipp. Und wenn nicht ist es auch noch so, ihr könnt von mir aus auch aufsteigen und auch tun. Interessiert mich am Ende persönlich echt die Bohne, wir haben Sommerpause und da genug zu tun. ^^

  • hast du überhaupt einen von mir oben geschriebenen Satz richtig verstanden :D habe ich das irgendwo abgestritten das wir Glück hatten gg euch. Okay dann gerne nochmal : JA!!! wir hatten 2 mal Glück gg euch! Lies bitte den drittletzten Satz nochmal !!!! Ich glaube du wolltest ihn einfach überlesen. Ich habe doch längst zugegeben das wir auch Glück hatten

  • Und gerne nochmals, Spiel 3 bei euch war ähnlich wenig überzeugend und sehr viel mit Glück verbunden. (Tick mehr Scheibenglück, Schiedsrichterentscheidungen - sage nur ein hoher Stock...heute wurde scheinbar sowas gesehen)
    Ich bin froh, dass wir ausgeschieden sind. Ob du es glaubst oder nicht, aber halte mal ein Zelt bei der Wärme auf "Betriebstemperatur". Ich schätze Peiting weiterhin wesentlich stärker als uns ein und bleibe daher bei meinem Tipp. Und wenn nicht ist es auch noch so, ihr könnt von mir aus auch aufsteigen und auch tun. Interessiert mich am Ende persönlich echt die Bohne, wir haben Sommerpause und da genug zu tun. ^^

    wuff... getroffene hunde bellen ganz gerne mal. glück muß man sich übrigens auch erarbeiten. ihr sommerpause, wir viertelfinale ;) was ein glück :)

  • Lieber @Piet, klar habe ich das gelesen. In deinen ersten Anspielungen auf meine böse Meinung schriebst du jedoch nur von dem Spiel auf unserer ach so schlimmen Eisfläche, woher ich meine Meinung herziehe. Auf einmal war Spiel drei auch glücklich. Versteht mich nicht falsch, aber so wie man mir "Frust" unterstellt, kann ich auch was unterstellen. Ihr dreht euch die Welt, so wie sie euch gefällt.

    @Insp.Clouseau

    Rein wirtschaftlich war das Ausscheiden bei den Stromkosten besser so. Da schau ich lieber Eishockey in Crimmitschau morgen. Also nix Sommerpause :)

  • Ich habe nie gesagt, dass eure Eisfläche schlimm ist. Nur das sich viele Mannschaften dort schwerer tun. Und ich habe von Anfang an gesagt, dass wir auch im dritten Spiel Glück hatten. Ich meine sogar das ich gesagt habe das wir mit der Leistung gg Peiting auch die Segel streichen. (Allerdings weiss ich das nicht mehr so genau). Ich habe dir prinzipiell ja in allem Recht gegeben...Wir hätten auch gg euch rausfliegen können oder zumindest in der Serie 2:1 hinten liegen können.Wäre sogar verdient gewesen. Aber in einem habe ich dir wiedersprochen bzw fand es halt nicht okay zu sagen das wir nicht den Hauch einer Chance gg den Süden haben. Weil ich finde auch 2 schlechte Spiele lassen nicht auf die Gesamtstärke schließen. In Peiting wird schwer....die haben offensiv schon was drauf ...lassen wir uns überraschen. Schließen wir Frieden ?

  • Und ich sehe Peiting einfach stärker als uns. Offensiv sieht man es ja schon. Drei Tore haben sie in einem Spiel schon gemacht, dafür brauchten wir drei Partien. Mir gings nie darum, dass wir die Serie verdient hätten oder das 2:1. Die ging verdient an euch. Nur der Sweep war des Guten zu viel. Klar Frieden, aber nimm meinen Tipp nicht persönlich, sollte auch vorher keiner :D

  • Ich gebe dir auch dabei Recht...Peiting offensiv echt gefährlich. ABER hinten standet ihr, zumindest was ich gestern beurteilen konnte, um einiges besser als Peiting.Auch ihr wärt nicht chancenlos gg die

  • Im ersten Spiel haben wir auch kräftig geschwommen. Vielleicht brauchte Peiting auch erst ein Spiel, zwischenzeitlich waren sie ja auch am Drücker laut Spielbericht. Viel Spaß morgen. In Peiting ist es echt schön "ländlich". Hat was.

  • leider muss ich tickern :( wir werden es sehen...ich denke ja selbst das wir morgen verlieren werden. Ich weiss es wirklich nicht ....ich lass mich einfach überraschen.Wichtig war der erste Heimsieg. Das wir nicht direkt so doof da stehen wie Duisburg. Die haben jetzt nen kleines Problem.

  • Aber Essen: 1893 Zuschauer im Playoff-Viertelfinale? Das ist doch etwas enttäuschend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Für Essen ist das doch erst mal gut. Hoffe man kann über die Jahre wieder was aufbauen. Das Stadion fehlt mir noch :)

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Ja da hast du Recht-
    ...selbst wenn Schluss ist in dieser Serie...selten seit 1999 so eine starke Mannschaft gehabt. Ich sage ja die ganze Zeit die hätten noch mehr Zuschauer verdient. Leider ist heute das RWE - Aachen Spiel auch ein bisschen in die Quere gekommen. Ich hoffe die Mannschaft bleibt wie sie ist.

    Ja, ist so. Einen Ruf kannst Du in 5 Minuten zerstören, aber den wieder zurück bekommen, dauert Jahre!! Wir müssen Geduld haben und weiter gute Arbeit leisten.
    In der ersten Erregung nach dem Spiel gestern habe ich noch mal meine geschriebene Worte bedacht und möchte manches revidieren und mich bei unseren Peitiger - Eishockeyfreunden entschuldigen! Von der Tribüne sieht manches anders aus, aber das Video ist ja schon online!
    Ich muss erst einmal Abbitte leisten bei Herrn Kostourek, das war niemals eine 5+ Spieldauer. Höchstens 2 Minuten wegen Umarmung :D . Ich verstehe es aber nicht, Hildebrand hat so etwas normalerweise überhaupt nicht nötig, zu Schauspielern.
    Ich hoffe die Sperre wird aufgehoben und er kann Sonntag spielen, alles andere wäre grober Unfug!!

    Zum Spiel bleib ich dabei, das keine Riesenleistung von uns.. Wir waren nervös und bei Peiting hatte ich in den ersten beiden Dritteln das Gefühl, wie die Kaninchen vor der Schlange! Man muss aber echt sagen, Eure Offensive ist schon wirklich klasse!! Am besten hat mir Euer Brad Miller gefallen.. :thumbup: Ist das eigentlich noch ein Verteidiger??

    Und ich habe den Bruder von Snetsiger gesehen :thumbsup::thumbsup: Ty Morris!! :respekt::rofl:

    Aber mal im Ernst, wenn wir uns nicht steigern, gibt es Morgen in Peiting richtig Popoklatsche!!

  • jau Snetsinger und Morris in einer Reihe...wäre super vllt war das ja kein Schauspielern von Hildebrand. ...sondern wirkliche schmerzen. Aber dennoch bin ich auch der Meinung keine Spieldauerdisziplinarstrafe. ...wenn dann war es eher unabsichtlich. Wie gesagt ich halte Peiting offensiv für echt Stark. Wird ne enge Sache...soooooo schlecht waren die gestern nicht.