EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Das wird bei euch schon wieder.. ihr habt bei uns halt mal nen schlechten Tag erwischt.. so what... bei uns ging am Sonntag gegen Heilbronn auch überhaupt nix.. solche Tage gibt’s

    Das was ExAmigo sagte.

    Als wir vor Wochen gg Dresden 1:7 1:6 verloren, wurde noch in den Archiven nachgeschlagen, wann wir zuletzt so hoch verloren haben (es war vor einem Jahr in Kassel). Mittlerweile werden solche Ergebnisse zur Regel. Wenn der
    "Ich-eliminiere-jegliche-Spielfreude-und-Torgefahr-hauptsache-wir-stehen-defensiv-gut"-Trainer aber jetzt regelmäßig solche Ergebnisse einfährt, kehrt der frostige Januar schon viel früher ins CKS ein.

    Einmal editiert, zuletzt von calexico55 (10. November 2017 um 15:59)

  • Nun das wäre auch so geblieben, selbst wenn Alex nicht nach Krefeld gegangen wäre...

    @Robert1984
    Ein gutes Team haben wir ja. Aber es kommt da mittlerweile zu wenig.
    Aber gut, dass wurde hier nun zu Genüge diskutiert.

  • In Krefeld hat man wohl Angst vor einem Abstieg..... oder auch nicht :rofl: !

    Stelle mir gerade vor was passiert wenn es mal wirklich einen Auf und Abstieger in der DEL gibt :wacko: .

    Alles gute Alex! Hast du dir verdient.

  • Da habt ihr m.e leider euren besten Verteidiger verloren.


    Doug Glatt da hast du schon recht aber der Zuschauerschnitt in Krefeld ist unterirdisch wenn die Verantwortlichen nicht reagieren und das Team weiter so rumkrebst denke ich wird es den Standort Krefeld in der DEL bald nicht mehr geben... Frankfurt wird sich schon die Hände reiben ....

  • Das was ExAmigo sagte.
    Als wir vor Wochen gg Dresden 1:7 verloren, wurde noch in den Archiven nachgeschlagen, wann wir zuletzt so hoch verloren haben (es war vor einem Jahr in Kassel). Mittlerweile werden solche Ergebnisse zur Regel. Wenn der
    "Ich-eliminiere-jegliche-Spielfreude-und-Torgefahr-hauptsache-wir-stehen-defensiv-gut"-Trainer aber jetzt regelmäßig solche Ergebnisse einfährt, kehrt der frostige Januar schon viel früher ins CKS ein.

    ohne nachzuschauen erinnere ich mich an ein 1-6 in Dresden.

  • Nun, schlechte Tage hat jedes Team mal, aber bei uns ist das eine wiederkehrende Tendenz und das Problem besteht nicht erst seit Kurzem!


    Ich nenn das den "Petri-Flow",der tritt fast jede Saison ab etwa Spieltag 10 bei uns ein.
    Die Spieler können sein System eben nicht immer ab dem ersten Spieltag umsetzen...

  • Ich nenn das den "Petri-Flow",der tritt fast jede Saison ab etwa Spieltag 10 bei uns ein.
    Die Spieler können sein System eben nicht immer ab dem ersten Spieltag umsetzen...

    Du musst Dich schon entscheiden, letztes Jahr war die Krise im Dez, Anfang der Saison und Ende der Saison hatten sie dann die Punkte geholt, leider einen zuwenig, die Misere fing glaube ich auch mit einem Sieg gegen Ffm an :rolleyes:

  • Du musst Dich schon entscheiden, letztes Jahr war die Krise im Dez, Anfang der Saison und Ende der Saison hatten sie dann die Punkte geholt, leider einen zuwenig, die Misere fing glaube ich auch mit einem Sieg gegen Ffm an :rolleyes:

    Wenn ich immer das mit den Punkten höre schwillt mir der Kamm. Auf einen Punkt zu viel oder zu wenig kommt's überhaupt nicht an. Es geht um die Art und Weise, wie wir spielen und das einfach keine Weiterentwicklung unter Kujala erkennbar ist. Andere Teams spielen sich ein, wir werden regelmäßig schlechter. Wer das nicht sieht oder immer noch schön redet, dem ist nicht mehr zu helfen!

  • Nochmal in der letzten Saison wurden 72 Punkte geholt, die holt man nicht, wenn man nur schlecht spielt. Das mit dem regelmäßig schlechter, habe ich schon gesagt, das es letzte Saison nicht so war, da war man in der Mitte der Saison schlecht, aber was nutzen Wahrheiten, man hört ja nicht zu :pfeif: und ja man hätte es sich einfacher machen können, vor der Saison, nur manche neue Trainer sind schon nach einem Monat entlassen worden. Zu Weiterentwicklung einer Mannschaft gehört in der Regel auch einer Weiterentwicklung des Personal Etats :thumbsup: Da aber kein Trainer der Welt immer am selben Standort arbeitet , werden wir es in naher Zukunft sehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (11. November 2017 um 10:15)

  • Nochmal in der letzten Saison wurden 72 Punkte geholt, die holt man nicht, wenn man nur schlecht spielt. Das mit dem regelmäßig schlechter, habe ich schon gesagt, das es letzte Saison nicht so war, da war man in der Mitte der Saison schlecht, aber was nutzen Wahrheiten, man hört ja nicht zu :pfeif: und ja man hätte es sich einfacher machen können, vor der Saison, nur manche neue Trainer sind schon nach einem Monat entlassen worden

    Und ich sag dir nochmal, dass mir Punkte scheiß egal sind! Ich schau mir an, was auf dem Eis passiert, wie die Körpersprache der Spieler ist und wie Spielabläufe und taktische Dinge umgesetzt werden.
    Nehmen wir nur Livingston; am Anfang einer, der mit dem Kopf durch die Wand wollte, Checks zu Ende gefahren ist, auch mal bisschen "dreckig" (nicht unfair) gespielt hat. Mittlerweile hat auch er das Kujala-Pussy-Hockey verinnerlicht...herzlichen Glückwunsch!!!

  • Schau mer mal was danach kommt, die Argumente haben die RV Fans auch gebracht, ist für sie ist es leider nicht besser geworden, der arme Livingston hat dann von Trainer gesagt bekommen, bitte nicht mehr kämpfen, denk an Deine Gesundheit und lass die Bande ganz, wir können uns keine mehr leisten. Wenn das so wäre, würde der Pauli schon lange nicht mehr hier spielen, aber gut , das die Spieler kein Selbstvertrauen haben kann natürlich, jeder sehen, wenn das nicht besser wird es wird ein neuer Trainer kommen(ist ja nur eine Frage der Zeit), dann geht's bergauf, dann wird die Liga gerockt, freu mich auch drauf.

  • Schau mer mal was danach kommt, die Argumente haben die RV Fans auch gebracht, ist für sie ist es leider nicht besser geworden, der arme Livingston hat dann von Trainer gesagt bekommen, bitte nicht mehr kämpfen, denk an Deine Gesundheit und lass die Bande ganz, wir können uns keine mehr leisten. Wenn das so wäre, würde der Pauli schon lange nicht mehr hier spielen, aber gut , das die Spieler kein Selbstvertrauen haben kann natürlich, jeder sehen, wenn das nicht besser wird es wird ein neuer Trainer kommen(ist ja nur eine Frage der Zeit), dann geht's bergauf, dann wird die Liga gerockt, freu mich auch drauf.

    Ob dann die Liga gerockt wird kann keiner sagen und darum geht's auch nicht. Ob mit Heynckes der Umschwung bei Bayern kommt, konnte vorher auch keiner mit Sicherheit sagen. Aber im Profisport muss man ab und zu auch mal etwas riskieren und Entscheidungen treffen. Und bei uns ist es an der Zeit, dies zu tun!

  • Ob dann die Liga gerockt wird kann keiner sagen und darum geht's auch nicht. Ob mit Heynckes der Umschwung bei Bayern kommt, konnte vorher auch keiner mit Sicherheit sagen. Aber im Profisport muss man ab und zu auch mal etwas riskieren und Entscheidungen treffen. Und bei uns ist es an der Zeit, dies zu tun!

    Ich kann beide Seiten verstehen(liegt an meinem Greisenalter) :D Trainer Wechsel bringen, wenn überhaupt nur kurz fristig etwas, da die GF bisher zufrieden war, haben sie nicht gewechselt, weil man ja nicht weis, was dann kommt. Denke aber auch das ein Wechsel, spätestens nach der Saison kommt , man wird sehen wie die Saison weitergeht . Der Vergleich mit den Sepppels hinkt natürlich, weil der ehemalige Trainer, alle gegen sich aufgebraucht hatte.

  • Ob ein Petri wirklich nach der Saison gehen muss, das hat man nicht nur einmal gedacht. Soweit wird es nicht kommen! Meine Meinung ist bekannt und weiter wiederholen bringt mich auch nicht weiter. Aber sei‘s drum, ändern können wir es eh nicht. Also geh ich halt weiter zum EC und hoffe das wir auch noch in ein paar Jahren DEL2 spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExAmigo (11. November 2017 um 16:07)

  • Ist ein schöner Tag um sich mal ein paar dislikes abzuholen.
    Daher mal ein paar Anmerkungen zur Hexenjagd um Kujala .

    - gebt ihm für die ersten 12 Spieler 2000.-€ mehr Budget/ pro Nase und er bringt Euch sicher in die Top 6
    - auf welchen Thesen steht denn die Annahme das der ECN Mannschafften wie Lausitz, Heilbronn, Bayreuth, Kaufbeuren, Freiburg, Crimme sicher schlagen muss? Die spielen alle in der gleichen Preisklasse wie Ihr und nur weil Ihr bspw. vor ein paar Jahren mal in der OL Kassel umd Frakfurt abgehängt habt zählt das jetzt nichts mehr. Die haben alle finanziell aufgeholt.
    - die Mannschafft bricht regelmäßig nach gutem Beginn ein: Seit froh das Kujala in der Lage ist, die Mannschafft so schnell zusammenzubringen um schnell die Punkte einzusammeln, damit ein Polster vorhanden ist. Der Kollege in Weisswasser hat dies in dieser Saison versäumt und das wird Ihnen wahrscheinlich noch ziemlich weh tun. Der Rest der Saison ist halt das normale Tagesgeschäft. Das kannst Du dann mal mit neuen Leuten pushen. Aber sonst spielt halt die Mannschafft was sie kann.
    - er entwickelt Leute wie Livingston oder die Mannschafft nicht weiter: wenn ein Linvingston oder auch der Rest die Klasse hätten, das Niveu der Spiele wie gegen KS um F über die ganze Saison zu halten, würden sie nicht DEL 2 spielen, schon gar nicht in Bad Nauheim.
    Am Ende kann kaum einer von uns die Arbeit eines Trainers wirklich beurteilen. Wir können nur das Ergebnis am Spieltag bewerten. Und die These, das Ortwein nur mit Kujala verlängert, weil er nicht aufmuckt glaubt Ihr doch hoffentlich nicht wirklich.
    Und ja, ich kann Eure Unzufriedenheit absolut verstehen, das geht mir und uns in Kassel nicht anders. Nur sollte man vielleicht immer mal Ansprüche und Ansichten überprüfen. zumal auch noch Wichtige Spieler fehlen.
    In diesem Sinne: Feuer frei