EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Bisher gefällt mir der Kader! Man darf gespannt sein ob wir torgefährlicher sein werden. Einziges Manko sehe ich derzeit noch in der Abwehr. Da tut der Abgang von Götz schon weh und dafür deutschen Ersatz, eher fraglich

  • Bisher gefällt mir der Kader! Man darf gespannt sein ob wir torgefährlicher sein werden. Einziges Manko sehe ich derzeit noch in der Abwehr. Da tut der Abgang von Götz schon weh und dafür deutschen Ersatz, eher fraglich

    Ich sehe den Kader auch bisher als gut an.
    Es fehlen meiner Meinung nach aber noch 2 Spielertype....der gute deutsche Defender,und ein Sniper.

    Aber wir haben heute erst den 11.6. da ist noch viel Zeit.

    Sehe das ganze positiv

  • Ganz deiner Meinung aber einen guten deutschen Abwehrspieler, wer sucht den nicht... Da merkt man wie sehr der Abgang von Götz schmerzt.

    645 DK, sieht auch mehr als passabel aus

  • Nee, im Tor sollten wir mit Bick + Guryca gut aufgestellt sein. Offiziell kommt noch ein 3. AL-Stürmer, wobei manche von uns noch ein wenig zweifeln ob man nicht doch noch nen 2. AL-Verteidiger holt.

    EDIT: Das was Heinz und Amigo sagten.

  • Daher würde mich ein AL in der Abwehr nicht wundern, wobei uns ein treffsicherer AL im Sturm durchaus gut zu Gesicht stehen dürfte.

  • Kommt vielleicht bei Euch noch "erschwerend" hinzu, dass Euer Petri ein Faible für die eher defensivere Ausrichtung hegt... da tippe ich auch auf einen AL-Defender...

  • Das ist meine "Befürchtung". Wäre Götz noch da, bestünde ja weniger Handlungsdrang.

  • Kommt vielleicht bei Euch noch "erschwerend" hinzu, dass Euer Petri ein Faible für die eher defensivere Ausrichtung hegt... da tippe ich auch auf einen AL-Defender...


    Würde mich auch nicht wundern.Wäre wahrscheinlich auch sinnvoll.
    Dann sollte aber noch ein deutscher Stürmer bei der ab und an auch mal die Bude trifft.

  • Ortwein am 23. Mai in der WZ

    Zitat

    »Wir wollen nicht einen, sondern drei starke ausländische Offensivspieler im Kader haben.«

    Ob die Roten Teufel auch im Defensivbereich noch einmal tätig werden und einen klassischen deutschen Nummer-eins-Verteidiger als Nachfolger für Marcus Götz verpflichten, ließ Ortwein auf WZ-Nachfrage offen. Inklusive der Förderlizenzspieler stehen bereits neun Verteidiger im Kader. »Deutsche Verteidiger, die uns wirklich weiterbringen, sind rar und auch entsprechend begehrt. Wir müssen einfach die Entwicklung auf dem Markt abwarten und sehen uns in diesem Mannschaftsteil auch aktuell gut aufgestellt.«

    Mal unsere Abwehr:

    Meland (AL) - Erk
    Stiefenhofer - Kohl
    Ketter - Slaton
    (+ Fölis Mannes, Huß, Pruden)

    im Vergleich zur überraschend guten vorletzen Saison:

    Johannson/Laurila (AL) - Gerstung
    Keussen - Kohl
    Ketter - Baum
    Pantic (+Fölis Kaisler + Erk)

    Da sehe ich uns (falls die offiziell optimistische Einschätzung Stiefenhofers halbwegs stimmt) nicht unbedingt schlechter aufgestellt. Bliebe die Frage der Verfügbarkeit an Fölis.

  • Auch wenn ich mir einen Torjäger wie Cameron wünschen würde, halte ich es doch für wichtiger in der Abwehr noch was zu tun.

    Oder man geht dieses Jahr mal den anderen Weg und holt noch einen starken AL-Stürmer. Viele Tore fangen ist ja nicht schlimm, solang man immer eins mehr schießt...

  • Nun ja, Tore verhindern fängt für mich schon bei den Stürmern an. Die können sich der Aufgabe nicht entziehen.

  • Nun ja, Tore verhindern fängt für mich schon bei den Stürmern an. Die können sich der Aufgabe nicht entziehen.

    Bei den bisherigen verpflichteten Stürmer sieht es so aus, das sie auch verdeitigen können, muss es nur noch mit dem Tore machen funktionieren :D