EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Ok 3. Reihe war auch mein erstes Gefühl. Dann hoffe ich weiter auf 3 AL im Sturm

  • Daniel Ketter bleibt, gut so!

    Ich ahne schon das wir einen AL bekannt geben, bevor man die schon feststehende Verlängerung von Kohl bekannt gibt.
    Da bekommen ja sonst zu Viele zu früh Schnappatmungen...

  • Top mit Ketts...
    Das mit Kohl muss doch gar nicht bekannt gegeben werden...er hatte 2 Jahre Vertrag und steht auch schon in der Kaderliste.

  • Daniel Ketter bleibt, gut so!

    Ich ahne schon das wir einen AL bekannt geben, bevor man die schon feststehende Verlängerung von Kohl bekannt gibt.
    Da bekommen ja sonst zu Viele zu früh Schnappatmungen...

    Jetzt noch die AL dann es ja bald los gehen :prost:

  • Naja es fehlen noch die Verteidiger #1 und#2 und mindestens die drei Kontis im Sturm....und evtl ein Stürmer noch.


    Und ganz wichtig......HARRY LANGE

  • Naja es fehlen noch die Verteidiger #1 und#2 und mindestens die drei Kontis im Sturm....und evtl ein Stürmer noch.


    Und ganz wichtig......HARRY LANGE

    Ich befürchte mittlerweile 2 AL hinten, wäre Götz nicht gegangen dann bräuchten wir nur Einen.

    @Löwe
    Korrekt ;)

  • Wenn er mal spielen durfte, dann hat er mir für sein Alter gefallen.
    Hat noch Luft nach oben aber dafür braucht er nur mehr Eiszeit.
    Und das ist ja leider ein Manko...

    by the way, heute soll es noch mal News zum Kader geben.
    Ich erwarte keinen Neuzugang, eher eine Verlängerung.

  • Ich würde eher sagen: ein Verbleib von Pauker wäre für mich ne große Überraschung. Zuviele Strafen, zu wenig Torgefahr, zuviel Gegentore mit seiner Reihe gefangen.

    Dann doch eher den Lascheit verlängern.

  • Ja Lascheit hat da deutlich mehr Potential aber der wird nicht bleiben.
    Also mein Gefühl, gab da schon im Dez Gerüchte, dass er wegen mangelnder Eiszeit wegwill.
    Zu Pauker, ja da hast du schon recht aber wie sollen die Jungspunde das lernen, ohne genügend Eiszeit zu bekommen?
    Und zum Thema Gegentore und das Verhindern auf dem Eis, da hätten ganz Andere vorangehen müssen.
    Leider sind sie das aber nicht...

  • Da gibts auch noch zig-fache Trainings die Woche über, da vertraue ich auch mal dem Trainer, wenn der einen Spieler eben nicht mehr bringt, als er ihn bringt.
    Wir sind halt auch nicht bei "Jugend forscht", sondern betreiben Ergebnissport. Gute Spieler haben sich bisher immer durchgesetzt, dass bei uns keine jungen Spieler Vertrauen erhalten, stimmt nämlich nicht.

  • Ach Manuel
    Viele unserer Jungspunde hätten letzte Saison nicht viel schlechter machen können als die alten erfahrenen Hasen auf dem Eis!
    Und da gab es genug Spiele wo man die Jungs wirklich hätte bringen können, weil schlechter ging es kaum noch und der Drops war eh gelutscht.
    Aber das ist nicht passiert. Mit der Meinung steh ich auch nicht allein :P

  • Sicher sind da andere in Verantwortung. Aber jede Reihe hat ihren Job. Von der 4. erwarte ich nicht viele Tore, aber das +/- darf dennoch nicht ins Bodenlose fallen, also muß sie defensiv gut stehen und keine dummen Strafen ziehen.

    Mal ins Blaue gesprochen: Lascheit in die 3. vor, Lange Center 4. und daneben einen von den K&Ks "aus Leipzig" plus einen Föli. Nach Leistung dann halt entsprechend umgestellt.

  • Ach Manuel
    Viele unserer Jungspunde hätten letzte Saison nicht viel schlechter machen können als die alten erfahrenen Hasen auf dem Eis!
    Und da gab es genug Spiele wo man die Jungs wirklich hätte bringen können, weil schlechter ging es kaum noch und der Drops war eh gelutscht.
    Aber das ist nicht passiert. Mit der Meinung steh ich auch nicht allein :P

    Welche junge Spieler hatten denn keine Spielpraxis bekommen und die Runde war ja nicht schon Wochen vorher entschieden, viele Spiele wurden mit 1 Tor Unterschied verloren, das da ein Trainer auf Erfahrung setzt ist doch ganz normal. Bei manchen Äußerungen zur letzten Saison hat man das Gefühl BN hätte 30 Punkte, Rückstand zu Platz 10 gehabt. Zu Pauker, er war manchmal etwas übermotiviert, aber genau wie Lascheit könnte ich mir Ihn, nächste Saison in BN vorstellen

  • Meine Meinung bleibt, nach meinem Gefühl bekommen die Jungspunde zu oft zu wenig oder manchmal auch garkeine Eiszeit!
    Und ich rede gewiss nicht nur von Spielen mit einem Tor Unterschied.
    Ich sag nur, Agenda 2020... Dann muss man es aber auch leben! ich erinner zum Beispiel nur an das Spiel in WSW wo Lascheit das Tor machte und danach Null weitere Eiszeiten bekam. Und noch einmal für dich, MIR persönlich geht es nicht nur um den einen Punkt! Es geht mir um die Art und Weise auf dem Eis, dem spielerischen wie kämpferischen Aspekt, Reihenzusammenstellung, Kapitänswahl etc.
    Nur weil es nur ein Punkt war der gefehlt hat, war es für mich keine gute Saison!
    Und nein, ich hatte vorher keine überzogenen Erwartungen.
    Wir sind ein Playdownkandidat und werden es auf lange Sicht auch bleiben. Es sei denn, wir bekommen mal ne neue Halle.
    Aber davon träum ich auch nicht, denn die Stadt hat eher noch ein ganz anderes Problem zu lösen.