EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Indem man bei Eliteprospects unter Czech U20 nachschaut und nicht erkennt, dass damit nicht die Nationalmannschaft sondern die Liga gemeint ist. :thumbsup:

  • Das einzig Interessante aus Radeks Vergangenheit dürfte die Farbe seines Helmes bei Saisonende sein. Ob er darüber hinaus U20-Rekordspieler oder Rhönrad-Weltmeister war ... :schulterzuck:

    @Fred Die Cespiva-Bemerkung verstehe ich nicht ganz. Weder ist er ein besonders auffälliger Torschütze noch gehören Frankfurter Spieler in unser "Beuteschema".

  • IMO weil Cameron, Laurila und auch Keussen kein System brauchten. Die ersten beiden haben den Puck einfach in die Maschen gedroschen, Joel ist als Verteidiger extrem viel unkonventionelle Angriffe gefahren.
    Unser diesjähriges Team erinnerte doch zu oft an nen Indianerstamm, der nen Wagenkreis umrundete, in der verzweifelten Hoffnung auf ne Lücke.
    Aber ja, zur Wahrheit gehört auch dass wir mit unseren 2 ALs im Sturm und den dort schon länger schwächelnden dt. Leistungsträgern nur das Prinzip Hoffnung hatten.

    Aber da kommt ja jetzt auch Bewegung rein:

    Aab, Hofland, Alanov und Rämö verlassen den EC

    und die Hoffnung stirbt zuletzt :D Mit der Wagenburg war ein guter :) Verglei

    Mein Tipp ist Nürnberg, was Alanov angeht. 8)

    Das einzig Interessante aus Radeks Vergangenheit dürfte die Farbe seines Helmes bei Saisonende sein. Ob er darüber hinaus U20-Rekordspieler oder Rhönrad-Weltmeister war ... :schulterzuck:

    @Fred Die Cespiva-Bemerkung verstehe ich nicht ganz. Weder ist er ein besonders auffälliger Torschütze noch gehören Frankfurter Spieler in unser "Beuteschema".

    April Scherz am 02.04. Obwohl einen Verein sucht er noch :D

  • Ich hätte zwar keine Probleme mit einer Verlängerung von Sarault, finde ihn aber völlig überbewertet und würde einen echten Sniper bevorzugen.

    Ich gebe zu, mir gefällt seine Art zu spielen einfach. Aber auch die Punkteausbeute halte ich nicht für sooo schäbig: hochgerechnet hätte er in 52 Spielen 72,2 Scorerpunkte gemacht. Mit so einer Verlängerung muss man wirklich keine Probleme haben, denke ich. ;)

  • Ja aber ich fand ihn in den Playdowns nicht so stark wie davor in der Hauptrunde... Dennoch mag ich seine ganze Art und er hat uns extrem gut getan!
    Cespiva? Bitte nicht

  • Umso schöner wäre es jetzt, wenn man auch mit Sarault verlängern könnte. Er ist zwar vornehmlich "nur" ein Vorbereiter und kein Scorer, aber ich sag mal: gerade Krestan hat mit ihm ganz gut harmoniert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich fürchte nur, dass unsere Nachverpflichtung aufgrund ihrer Leistungen preislich kein Schnäppchen mehr sein könnte.

    Naja kein Scorer ist jetzt nicht wirklich richtig.Er hat in der Hauptrunde in 18 Spiele 25 Punkte gemacht.Hochgerechnet auf 52 Spiele kommt man da auf 72 Punkte...genausoviele wie der Topscorer der Liga Matt McKnight

    Ich hätte ja eine Traumsturmreihe für die nächste Saison:

    Tousignant-Pauli-Liesegang

    Da hätten zwar viele Fans bei zwei Namen Bauchweh,aber nach paar Spielen würden sie geliebt werden.
    Manuel Neuer wurde bei manchen Bayern-Fans damals auch nicht gut aufgenommen und heute Bejubeln sie ihn ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von West 41 (2. April 2017 um 13:07)

  • Naja kein Scorer ist jetzt nicht wirklich richtig.Er hat in der Hauptrunde in 18 Spiele 25 Punkte gemacht.Hochgerechnet auf 52 Spiele kommt man da auf 72 Punkte...genausoviele wie der Topscorer der Liga Matt McKnight

    Das hab ich doch irgendwo schonmal gelesen... :D

    Du hast natürlich Recht, da hab ich Blödsinn geschrieben. Ich meinte Knipser, nicht Scorer.

  • Er konnte leider bei weitem nicht an die Vorsaison anknüpfen und war als Captain genau der falsche Mann.
    Daher ist der Wechsel für beide Seiten sehr sinnvoll.


    Wünsche ihm alles gute in Norwegen

    woher weißt du das er genau der falsche Mann war?

    Dineen war sicher nicht so schlecht wie er gemacht wird!

    Mann denkt immer das AL scoren müssen! Das kann ich echt nicht nachvollziehen. Dineen war ein starker Arbeitender Stürmer der immer die drecksarbeit für seine Sturm Kollegen übernommen hat.

    Ich wünsche ihm alles Gute!

  • Defensiv war er nicht schlecht das stimmt,aber von einem Konti erwarte ich mir wesentlich mehr.
    Er hat in Reihe 1 gespielt und bei 5 gegen 5 fast keine Tore geschossen.
    Und die Reihe in der er gespielt hat,hat eigentlich nie wirklich gut funktioniert.Egal wer neben ihm gespielt hat.