EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Mir hat es vor 2 Jahren schon gefallen, dass man Kujala trotz des Rumgemotzes einiger Fans gehalten und ihn sogar zum Sportdirektor befördert hat. Das war das richtige Zeichen an diese Leute, nach dem Motto "von euch lassen wir euch gar nichts vorschreiben, wir können selbst entscheiden, was gut für die Teufel ist." Darauf folgte eine starke Saison mit Tabellenplatz 6. Natürlich lief diese Spielzeit nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal, dass man Kujala vor die Tür setzen müsste. Daher ist das in meinen Augen eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (30. März 2017 um 17:53)

  • Mir hat es vor 2 Jahren schon gefallen, dass man Kujala trotz des Rumgemotzes einiger Fans gehalten und ihn sogar zum Sportdirektor befördert hat. Das war das richtige Zeichen an diese Leute, nach dem Motto "von euch lassen wir euch gar nichts vorschreiben, wir können selbst entscheiden, was gut für die Teufel ist." Darauf folgte eine starke Saison mit Tabellenplatz 6. Natürlich lief diese Spielzeit nicht optimal, aber auch nicht so katastrophal, dass man Kujala vor die Tür setzen müsste. Daher ist das in meinen Augen eine nachvollziehbare Entscheidung.

    Es geht in BN weniger darum, dass es nicht optimal, oder aber katastrophal lief, sondern es geht einfach um das System, um die Art Eishockey, die so gar nicht ankommt. So wie wir in der Strafzeitentabelle stehen, so spielen wir auch, oft kann man nicht mal Spielzüge erkennen, die Fans wünschen sich einfach eine andere Philosophie.
    "Wir lassen uns von euch nichts vorschreiben" klingt stark, aber wenn man immer wieder betont, das der Fan der Hauptsponsor ist und wenn man weiß, dass man auf regen Fanzuspruch mehr angewiesen ist als der ganze Rest der Liga (wir sind der Standort, der am meisten von den Zuschauerzahlen abhängig ist, hat u.a. auch Rene Rudorisch bestätigt), dann ist das vielleicht gar nicht mehr soooo cool.
    Nun, wir werden eine weitere Saison "Beamten-Eishockey" sehen und die Zahl der verkauften DK wird einbrechen. Mal sehen, wer dann die Löcher stopft, denn das diesjährige dürfte schon ein Klimmzug werden.

    Petri ist ein kluger, sehr höflicher und netter Mensch. Und genau so lässt er spielen. :schulterzuck:

  • Im Grunde ist eine schwierige Entscheidung für die Gesellschafter einen neuen Trainer einzustellen wenn man mit dem alten eigentlich zufrieden ist. Was kommt danach? Bekommt man jemand den man 3 Monate entlassen muss, dann schreien die Leute, wie kann man den alten Trainer entlassen. Das mit dem Beamten Eishockey sehe ich net so, die Saison hatte gut angefangen, dann gab es eine große Delle, ab Januar lief es ja wieder besser. Das im Schnitt Zuschauer fehlen, das dürfte mehr Gründe haben, als nur der Trainer. Wichtiger ist die Zusammenstellung der Mannschaft, ob es gelingt einen guten Goalie zu verpflichten und Stürmer die das Tor treffen :D

  • Das mit dem Beamten Eishockey sehe ich net so, die Saison hatte gut angefangen, dann gab es eine große Delle, ab Januar lief es ja wieder besser.

    Das ist exakt der Denkfehler. Du bewertest auch nur die Ergebnisse, die am Anfang gut waren, dann haben wir viele Spiele verloren, dann auch wieder gepunktet. Hat alles nichts mit der ART zu spielen zu tun. Und ich habe noch NIE so viele Leute um mich herum gehört, die trotz Sieg enttäuscht ob des Dargebotenen nach Hause gingen und die ab Februar das Ende der Saison herbei gesehnt haben.

    Rein sportlich glaube ich, dass wir rein vom Personal her und individuell betrachtet, besser besetzt waren als Freiburg, Bayreuth, Weißwasser und nicht schlechter als Kaufbeuren. Daraus ein erfolgreiches Team zu bilden, ist Trainersache. Und auch die anderen hatten mit Verletzten zu kämpfen.

  • z.b. Mit den Al Spieler sehe ich anders, da sind fast alle Mannschaften besser besetzt gewesen, bei einem kleineren Etat müssen die 4 Stellen optimal besetzt sein. Wenn dann noch dt. erfahrene leistungsträger schwächeln, dann hat man ein Problem. Komischerweise waren fast alle Spieler auch das Jahr vorher schon dabei, bis auf Cameron und Laurila.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf 47 (31. März 2017 um 00:35)

  • IMO weil Cameron, Laurila und auch Keussen kein System brauchten. Die ersten beiden haben den Puck einfach in die Maschen gedroschen, Joel ist als Verteidiger extrem viel unkonventionelle Angriffe gefahren.
    Unser diesjähriges Team erinnerte doch zu oft an nen Indianerstamm, der nen Wagenkreis umrundete, in der verzweifelten Hoffnung auf ne Lücke.
    Aber ja, zur Wahrheit gehört auch dass wir mit unseren 2 ALs im Sturm und den dort schon länger schwächelnden dt. Leistungsträgern nur das Prinzip Hoffnung hatten.

    Aber da kommt ja jetzt auch Bewegung rein:

    Aab, Hofland, Alanov und Rämö verlassen den EC

  • Aab und Rämö auch weg, ob Aab aufhört, noch in der DEL 2 unterkommt oder vielleicht sogar die Oberliga in Betracht zieht im Herbst seiner Karriere?

  • Umso schöner wäre es jetzt, wenn man auch mit Sarault verlängern könnte. Er ist zwar vornehmlich "nur" ein Vorbereiter und kein Scorer, aber ich sag mal: gerade Krestan hat mit ihm ganz gut harmoniert, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich fürchte nur, dass unsere Nachverpflichtung aufgrund ihrer Leistungen preislich kein Schnäppchen mehr sein könnte.