EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Laut Statistik hatten wir nach Toren den 7. besten Sturm und die 7. beste Abwehr der Hauptrunde. Da kann man sich z. B. in Crimmitschau, Heilbronn und Rosenheim freuen, dass du deren Leistung nicht kommentierst. ;)
    Und um zu deiner Frage zu kommen: Ich glaube, diese "Fehler", die du ansprichst, kann nur ein Trainer dieser Welt beheben: Frank Carnevale. :saint:

    Bloß nicht den als Trainer :bash:

  • Ja, und warum sind wir jetzt nicht Siebter geworden.

    Das ist jetzt Freiburg, die mit dem kleinsten Etat.

    Es geht halt nicht immer nur nach der Mathematik, und mit Herzblut, Wille, Kampfgeist und Begeisterung ist viel zu schaffen....

  • Ja, und warum sind wir jetzt nicht Siebter geworden.

    Das ist jetzt Freiburg, die mit dem kleinsten Etat.

    Es geht halt nicht immer nur nach der Mathematik, und mit Herzblut, Wille, Kampfgeist und Begeisterung ist viel zu schaffen....

    Letzte Saison war Nauheim 6.,da muss halt alles funktionieren, klappt nicht immer, mal sehen wie es z.B. nächste Saison läuft bei bei dem Überaschungsteam Lausitzer Füchse, die Mannschaften von 7-11 waren doch recht nah beiander

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf 47 (26. März 2017 um 20:03)

  • Robert1984
    Vor einer Stunde


    Das Freiburg den kleinsten Etat hat, glaub ich jetzt eher nicht


    doch 1,2 mio

    mit den angegeben Etats muss man vorsichtig sein, manche geben den Gesamtetat an, andere den Personaletat, da es alles Profiteams sind, sind Gesamtetats von ca. 1 Mio €, recht unglaubwürdig

  • Ja, und warum sind wir jetzt nicht Siebter geworden.

    Das ist jetzt Freiburg, die mit dem kleinsten Etat.

    Es geht halt nicht immer nur nach der Mathematik, und mit Herzblut, Wille, Kampfgeist und Begeisterung ist viel zu schaffen....

    ...und genau hier hast du das Problem sehr schön angesprochen: Die Erwartungshaltung mancher Fans in Bad Nauheim. Ich sags nur ungern, aber diesen Trick mit Herzblut, Wille, Kampfgeist und Begeisterung Punkte zu holen, haben _alle_ anderen Clubs mittlerweile auch drauf. Und man muss auch nicht rumheulen und alles in Frage stellen, weil man das Saisonziel um einen Platz bzw. einen Punkt verpasst hat.

  • ...Und "schwupps" sind wir wieder bei der Mathematik mit diesem ominösen 1 Punkt.
    Hätten wir ein anderes Sturmtrio 7 Sekunden vor dem Bibi-Heimspiel auf dem Eis gehabt, oder wäre nur der Rajala nicht so leichtfertig damals gewesen, ja dann hätten wir sogar 2 Punkte mehr.

    Wäre die Saison dann für dich gut gewesen? Oder eine genau Ziellandung?

    Bei mir leider nein, aber vielleicht bin ich auch zu kritisch.

    Ich bleibe bei meinen Kritikpunkten von vorher:
    >
    Wir hatten eine brutal schlechte Chancenverwertung, eine keinerlei, bis kaum Weiterentwicklung im Spiel nach vorne. Zumal mir auch in der Verteidigung in schöner Regelmäßigkeit individuelle Aussetzer hatten ( nicht nur immer ein Spieler, sondern schon Mehrere).
    Preisfrage:
    Diese Fehler kann wer im Laufe einer langen Saison beheben?
    >

    Und der EC wäre m.E gut daran beraten nicht nur mathematisch zu denken.
    500 Zuschauer pro Spiel im Schnitt nicht zu erreichen kann auch andere Gründe haben als nur "der gerade so verpasste Tabellenplatz"
    Und diese Leute waren zum Großteil in den beiden Spielzeiten vorher da, also liegt es auch nicht am fehlenden Komfort im alten, zugigen Stadion.

  • ...Und "schwupps" sind wir wieder bei der Mathematik mit diesem ominösen 1 Punkt.
    Hätten wir ein anderes Sturmtrio 7 Sekunden vor dem Bibi-Heimspiel auf dem Eis gehabt, oder wäre nur der Rajala nicht so leichtfertig damals gewesen, ja dann hätten wir sogar 2 Punkte mehr.

    Wäre die Saison dann für dich gut gewesen? Oder eine genau Ziellandung?

    Selbstverständlich war es für mich eine gute Saison, auch ohne diesen einen ominösen Punkt, der über Gut und Böse entscheidet. Aber ich glaube, wir haben da wirklich komplett andere Ansprüche.

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (26. März 2017 um 22:29)

  • der Unterschied zu letzten Saison ist, das man Cameron nicht ersetzen konnte und Rämö letztes Jahr überragend gehalten hatte. Zu den Zuschauer, du hat hast kaum noch Auswärts Fans, selbst aus Ffm und Kassel kommen immer weniger Fans, dazu kommt Sprade TV und natürlich ist die 2. Liga ist inzwischen Normalität. Wenn das alles so schlimm wäre in Nauheim, wie das im Internet dargestellt wird, waren gegen Crimmitschau nicht so viele Zuschauer gekommen.

  • Sportlicher Klassenerhalt ist für mich aber schonmal gut und verdient für die Teufel. Dieses Team war schon deutlich besser über die Saison als die beiden Teams der zweiten Play-down-Runde.

    Die Erwartungen in der Kurstadt sind dann allerdings ein anderes Thema. Vllt doch etwas übertrieben sich zu den Größeren der jetzigen DEL2 zu zählen?

  • Sportlicher Klassenerhalt ist für mich aber schonmal gut und verdient für die Teufel. Dieses Team war schon deutlich besser über die Saison als die beiden Teams der zweiten Play-down-Runde.

    Die Erwartungen in der Kurstadt sind dann allerdings ein anderes Thema. Vllt doch etwas übertrieben sich zu den Größeren der jetzigen DEL2 zu zählen?

    ich denke mit deinen Worten sollte man die Saison abschließen und nach vorne schauen.

  • mit den angegeben Etats muss man vorsichtig sein, manche geben den Gesamtetat an, andere den Personaletat, da es alles Profiteams sind, sind Gesamtetats von ca. 1 Mio €, recht unglaubwürdig

    falsch freiburg hat kein Profiteam .sehr viele Spieler gerade die einheimischen haben nen Job sind eher in die Kategorie halbprofies einzuordnen . Kunz Meyer Bräuner riessle und einige mehr .

  • na ja selbst wenn du nur 15 Profis hast, HalbProfis bekommen auch ein Gehalt dazu Kosten für Trainer und Geschäftsstelle, Stadion, Ausrüstung, Busfahrt Autos, Wohnungen und so weiter, wenn das in Freiburg alles für 1,2 Mio €geht, ok, nur glauben kann man eher nicht

  • Sportlicher Klassenerhalt ist für mich aber schonmal gut und verdient für die Teufel. Dieses Team war schon deutlich besser über die Saison als die beiden Teams der zweiten Play-down-Runde.

    Die Erwartungen in der Kurstadt sind dann allerdings ein anderes Thema. Vllt doch etwas übertrieben sich zu den Größeren der jetzigen DEL2 zu zählen?

    zu den Größeren zählen wir nicht, aber dennoch ist in meinen Augen mehr drin als Playdowns. Und ich behaupte mal, ohne die extreme Unmut in der Fanbasis, wer weiß ob es ohne Das überhaupt zu den Kaderveränderungen gekommen wäre. Denn ohne diese Änderungen hätten wir in meinen Augen nicht so lange um die PrePlayOffs mitkämpfen können.
    Hier bekomme ich gerade langsam das Gefühl wie bei uns im Forum, bloß nix kritisieren, ist doch alles toll. Nur ein Punkt hat gefehlt, die ganze Saison mitreißendes Hockey etc.
    Naja, Hauptsache Lassie geht's gut

  • na ja selbst wenn du nur 15 Profis hast, HalbProfis bekommen auch ein Gehalt dazu Kosten für Trainer und Geschäftsstelle, Stadion, Ausrüstung, Busfahrt Autos, Wohnungen und so weiter, wenn das in Freiburg alles für 1,2 Mio €geht, ok, nur glauben kann man eher nicht

    Freiburg hat nur keine 15 Profis...... Und auf der Mitgliederversammlung wurden ganz klar Zahlen genannt. Glaube kaum das die Vorstandschaft so dreist ist und die Mitglieder anlügt

  • Freiburg hat nur keine 15 Profis...... Und auf der Mitgliederversammlung wurden ganz klar Zahlen genannt. Glaube kaum das die Vorstandschaft so dreist ist und die Mitglieder anlügt

    Dann kannst du ja sicher auch genau sagen, was in den 1,2 M€ Etat drin ist. Spieleretat, Seniorenmannschaftsetat komplett, Gesamtvereinsetat? Und dann müsstest du genau die gleiche Etatinformation von anderen Vereinen haben, was ich stark bezweifel, um da eine Aussage zur Reihenfolge zu machen.

    Wenn es sich bei Freiburg z.B. um den Gesamtvereinsetat handelt, dann müsstest du bei den GmbHs in der DEL2 natürlich zu deren Etat auch noch den Etat des Stammvereins dazu zählen, abzüglich Ausgleichszahlung zwischen beiden.

    Da sich aber sowohl die Vereine als auch die GmbHs nach außen hin ziemlich bedeckt halten mit Zahlen ist das alles eher Fischen im trüben Wasser.

  • Freiburg hat nur keine 15 Profis...... Und auf der Mitgliederversammlung wurden ganz klar Zahlen genannt. Glaube kaum das die Vorstandschaft so dreist ist und die Mitglieder anlügt

    nach 40 J. Eishockey Fan bin ich vielleicht zu misstrauisch. Wenn man in Freiburg das so günstig schafft ok. Neben den Gehältern ist Eishockey halt sehr teuer.