EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Den gleichen Eindruck hab ich bisher auch ;) Daher wäre mir definitiv ein weiterer AL Stürmer lieber.

  • Ich finde euren Kader bisher echt spannend und glaube das könnte was werden diese Saison. Wenn man sieht das Crimmitschau mit weiten Teilen des Kaders der letzten Saison verlängert obwohl es so eine Katastrophe war, kann ich persönlich nur den Kopf schütteln und kanns nicht verstehen.
    Auch die Heilbronner seh ich bisher nicht wesentlich stärker besetzt als vergangene Saison.
    Ich glaube da ist Nauheim von den drei verbliebenen Playdown Mannschaften der letzten Saison auf dem besten Weg!

  • Du hast etwas entscheidendes vergessen.
    Heilbronn hat den Trainer getauscht.
    Das macht schon mal einiges aus

  • Du hast etwas entscheidendes vergessen.
    Heilbronn hat den Trainer getauscht.
    Das macht schon mal einiges aus

    das stimmt wirklich . Mit dem halbwegsfähigen mann kann da was gegen. Ich Frage mich echt wie konntet ihr solange dahlem rumexperimentieren lassen . Mit dem gescheiten Trainer wären die playoffs locker drin gewesen .

  • @ABK
    Ich bin zwar bisher sehr zufrieden mit der Kaderzusammenstellung aber die Wahrheit liegt letztlich auf dem Eis.

  • @ABKbeim und lag ess letzt Saison in Crimmitschau nicht an den deutschen Spielern. Diese spielten größtenteils sehr solide. Unser Problem war es das wir keine Al's hatten die den Unterschied machen sondern diese sind eher abgetaucht und hinter den deutschen zurückgeblieben.
    Selbst wenn waren ja fast alle Spieler die jetzt Vertrag bekommen haben mit 2-Jahres Verträgen ausgestattet. Manch einer sogar mit 5-Jahresvertrag!
    Also informier dich bitte besser bevor du als Außenstehender solche Sachen aussprichst

  • @ABKbeim und lag ess letzt Saison in Crimmitschau nicht an den deutschen Spielern. Diese spielten größtenteils sehr solide. Unser Problem war es das wir keine Al's hatten die den Unterschied machen sondern diese sind eher abgetaucht und hinter den deutschen zurückgeblieben.
    Selbst wenn waren ja fast alle Spieler die jetzt Vertrag bekommen haben mit 2-Jahres Verträgen ausgestattet. Manch einer sogar mit 5-Jahresvertrag!
    Also informier dich bitte besser bevor du als Außenstehender solche Sachen aussprichst

    Naja wenn der Großteil so "solide" gespielt hätte, dann wärs nicht so eine katastrophale Saison geworden. Das mit den Ausländern stimmt, aber die müssen auch erstmal sitzen in der neuen Saison, wenn dies nicht der Fall ist, siehts wieder ganz schlecht aus. Und die Tatsache das viele längere Verträge haben, machts ja nicht besser. Dazu noch die Tatsache zu einem solchen Zeitpunkt noch keinen Trainer zu haben spricht Bände. Man kann sich auch alles schön reden, was ja auch verständlich ist, wenn man Fan von einem Verein ist. Aber viel Hoffnung sehe ich persönlich da nicht. Und ich bin schon ganz gut informiert und habe mir auch über Sprade TV einige Spiele der Eispiraten angeschaut, weil ich den Verein sympatisch finde. Aber allein die Gastspiele von euch haben mir schon gereicht um zu sehen was da Sache ist. Selten eine Mannschaft gesehen die auswärts so hoffnungslos verloren war, und wenn sich eben da nicht grundlegend was ändert, denke ich auch das es nicht viel besser wird....aber kann man natürlich auch anderst sehen....

  • Naja wenn der Großteil so "solide" gespielt hätte, dann wärs nicht so eine katastrophale Saison geworden. Das mit den Ausländern stimmt, aber die müssen auch erstmal sitzen in der neuen Saison, wenn dies nicht der Fall ist, siehts wieder ganz schlecht aus. Und die Tatsache das viele längere Verträge haben, machts ja nicht besser. Dazu noch die Tatsache zu einem solchen Zeitpunkt noch keinen Trainer zu haben spricht Bände. Man kann sich auch alles schön reden, was ja auch verständlich ist, wenn man Fan von einem Verein ist. Aber viel Hoffnung sehe ich persönlich da nicht. Und ich bin schon ganz gut informiert und habe mir auch über Sprade TV einige Spiele der Eispiraten angeschaut, weil ich den Verein sympatisch finde. Aber allein die Gastspiele von euch haben mir schon gereicht um zu sehen was da Sache ist. Selten eine Mannschaft gesehen die auswärts so hoffnungslos verloren war, und wenn sich eben da nicht grundlegend was ändert, denke ich auch das es nicht viel besser wird....aber kann man natürlich auch anderst sehen....

    Interessant finde ich das ihr Hoeffel verteufelt habt er aber in der DEL gut gespielt hat.
    Lag es vielleicht an anderen Dingen?
    Ich meine nicht Geld...nicht das mir hier jemand was in den Mund legt.

  • Hoeffel ist einfach kein Topscorer und genau diese Rolle hätte er bei den Piraten ausfüllen sollen. Ein solider Mannschaftsspieler, der auch mal scort, aber definitiv keine Stürmer für Reihe 1 und schon gar nicht in unserer Zusammensetzung. Daher sicher die Kritik an ihm in Crimmitschau, in Bremerhaven hat er eine ganz andere Rolle gespielt, da hats einfach besser gepasst.
    ABK: schön, das Du in ein paar Spielen gesehen hast, was Sache bei uns ist, da hat für Manchen nicht die ganze Saison gereicht, um diesen Blick zu erhaschen :/ . Ansonsten sehe auch ich das so, mit ausländischen Führungsspielern und etwas mehr Spielstruktur hätte das auch letzte Saison anders ausgeschaut. Und man kann nun mal nicht alle deutschen Spieler eben so austauschen, die wachsen nämlich nicht an Bäumen zum Nachverpflichten, da ist die Auswahl recht begrenzt. Abwarten, wer noch kommt, wer Trainer wird und dann kann man mehr sagen.
    Und jetzt zurück zum Thema, ist ja nicht der Crimmitschauer Thread, sorry fürs Offtopic ;)

  • Mike Hoeffel hatte ein gutes Körperspiel aber nicht den Scoringtouch und da er Weg wwollte was man sich an seiner Körpersprache gesehen hat ist er halt dann gegangen.
    @ABK was die Auswärtsschwäche angeht weiß ich auch nicht weiter. Zu Beginn habe ich es noch auf die fehlende Fitness(die deutlich zu erkennen war) geschoben da ich es selber aus der Randsportart Fußball kenne das nach langen Auswärtsfahrten die Beine schwerer sind als bei Heimspielen. Allerdings hat sich das trotz steigender Fitness auch unter John Tripp nicht geändert.
    Das Potential war da was man an einigen Spielen gesehen hat nur leider hat vorige Saison die Konstanz gefehlt.

  • Wenn man seine Stats mit denen vom letztjährigen Lausitzer Jeff Hayse vergleicht dann haben wir da eine Granate an der Angel.

    da steigen gleich wieder die Erwartungen so das er sie gar nicht erfüllen kann :) was du dabei vergisst Hayes kannte das europäische Eishockey schon .