Gerüchte ESV Kaufbeuren 17/18

  • Ich will jetzt wirklich nicht auf ihm herum hacken, aber mehr als 3 solide Spiele habe ich von ihm diese Saison nicht gesehen.
    Haarsträubende Stellungsfehler und Fehlpässe waren an der Tagesordnung. Über 2 Saisons habe ich auch keinen Schlagschuss von ihm erkennen können und aus dem Handgelenk kommt, wenn überhaupt nur ein stärkerer Pass. War meiner Meinung nach der mit Abstand schwächste Verteidiger, seit er bei uns war.

  • Wenn ich unsere jungen Neuzugänge Ketterer und Haase aus der Vorsaison sehe, dann haben wir es schon sehr gut getroffen. Die beiden machen kaum Fehler. Was Müller angeht, dann bin ich ganz bei Chucky. Und wenn er sich nicht wesentlich verbessert hat, dann wäre mir ehrlich gesagt ein anderer junger Spieler lieber.
    Aber Kreitl hat sehr gut verpflichtet, der wird es schon richtig machen.

  • Vor ein paar Wochen war zu hören, dass der ESVK zur neuen Saison 100.000 € mehr für Spieler in die Hand nehmen kann. Einige Spieler werden etwas teurer. Z.B. Pfaffengut. Wenn der Betrag stimmen sollte, dann kann man damit schon etwas anfangen. Andererseits kein Grund, um mit Geld um sich zu werfen. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Kreitl das auch nicht tut, sondern sehr bedacht die Finanzen einsetzt. So etwas wie in Garmisch mit Bader wird bei uns so schnell nicht passieren.
    Andererseits wird das Geld schon reichen, um Michi Fröhlich und auch eventuell ausscheidende Abwehrspieler gut zu ersetzen.

  • Vor ein paar Wochen war zu hören, dass der ESVK zur neuen Saison 100.000 € mehr für Spieler in die Hand nehmen kann. Einige Spieler werden etwas teurer. Z.B. Pfaffengut. Wenn der Betrag stimmen sollte, dann kann man damit schon etwas anfangen. Andererseits kein Grund, um mit Geld um sich zu werfen. Ich habe auf jeden Fall den Eindruck, dass Kreitl das auch nicht tut, sondern sehr bedacht die Finanzen einsetzt. So etwas wie in Garmisch mit Bader wird bei uns so schnell nicht passieren.
    Andererseits wird das Geld schon reichen, um Michi Fröhlich und auch eventuell ausscheidende Abwehrspieler gut zu ersetzen.

    Woher hast Du die Info??? Wäre natürlich großartig... Denke der ESVK wird wegen der tollen Saison und des neuen Stadions sicherlich ein paar mehr Sponsoren an Land ziehen können.....

    Als Bergmann Ersatz könnte ich mir folgende 2 Spieler vorstellen sollten sie nicht zu teuer sein (Dück ist recht alt kann aber sicherlich noch 1-2 Saisons spielen): ALEXANDER DÜCK oder TOBIAS DRAXINGER

  • In Ravensburg war man anscheinend nicht sonderlich zufrieden mit ihm?

    Das lag hauptsächlich daran dass er Verteidiger spielen musste, vor allem unter Naud und da war er öfter völlig überfordert. Letzte Saison hat er sich selbst in der Abwehr etwas stabilisiert aber im Sturm beispielsweise mit Detsch (3. 4 Reihe) war er mehr wie ordentlich. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und guter Physis hätte man ihm auch weiter beschäftigen können aber vielleicht gibt es ein neues System, wo er nicht passt.

  • Es verdichten sich die Gerüchte, dass wir eine Kontistelle an einen Verteidiger vergeben. Man ist wohl an einem Riesenspieler dran, im wahrsten Sinn des Wortes.
    Und auf die Unterschrift von Gracel wartet man geduldig. Der ESVK würde ihn wohl jedem anderen Kandidaten vorziehen. Was auch bedeuten würde, dass wir Karevaara hier nicht mehr sehen.

  • Mit 2,06m kann es nur der hier sein

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zdeno_Ch%C3%A1ra

    :thumbsup:


    sein können können es viele
    spricht aber englisch (wobei ich das dem Slowaken auch zutraue :D )

    Im übrigen ist es vernünftig, erst mal zu sehen, was man auf dem deutschen Markt bekommt und dann zu entscheiden, ob der vierte Konti Stürmer oder Verteidiger wird. Sollte Woidtke wider Erwarten doch bleiben und wir noch einen ordentlichen deutschen Verteidiger zusätzlich bekommen, wäre ich auch für vier AL-Stürmer.
    Die Tendenz geht aber wohl zum AL-Verteidiger.

  • Ich lese gerade das Interview der AZ mit Larry Mitchell. Hierin war die Rede davon, dass Patrick Köppchen noch einen Vertrag mit dem ERC Ingolstadt habe, man ihn aber gerne abgeben möchte.
    Solange er auf der Gehaltsliste von IN steht, könnten wir ja ein bißle was seines Gehaltes übernehmen, gewissermaßen als Zeichen echter Kooperation! ^^
    Unser "Freund" Larry wäre dann ein Problem los.

    Ich denke, dass die Towerstars Carciola in ähnlicher Weise so nach Sonthofen abgegeben haben. Wahrscheinlich hat Sonthofen nur einen Teil des Gehalts übernommen.