Gerüchte Lausitzer Füchse 18/19

  • was ist mit Lüsch geplant ?

    Er würde gerne bleiben. Zukunft steht aber noch offen. Aufgrund der Erhöhung der Ü24 Stellen denke Ich, dass mit ihm nochmal verlängert wird.

    Er hatte keine glückliche Saison bei uns. Ich schätze ihn und seine Arbeit. Vielleicht würde ihm die Oberliga gut tun. Ich denke aber, dass man ihm noch ein Jahr gibt.

  • sorry aber ne ü Position bei lüsch ist verschenkt.fande ich am schwächsten diese Saison.svoboda ist ein riesen verlust in meinen augen

    Lüsch ist ein Kämpfer. Der immer dahin geht wo es weh tut. Ihn würde ich gerne wiedersehen. Wenn man einen Schmidt an der Seite hat, dann tut mir jeder Spieler leid. Der geht hoffentlich.

  • sehe ich anders hoffe auf Schmidt.wenn das eintritt was du gerüchtet hast verlieren wir unsere komplette 1 reihe.denk mal unser finne ist nicht zu halten.das ist bitter und ganz schwer zu kompensieren.

  • könntet ihr ihn kurz einschätzen und hat er bei euch Verteidiger oder Center gespielt?

    Bei uns hat er Verteidiger gespielt.
    Ein Spieler der polarisiert. Viele kommen auf ihn nicht klar.

    Er kann keinen Aufbaupass spielen. Er hat keinen guten Schuss und von der Blauen kommen meist nur Rückgaben.
    Läuferisch ist er eher limitiert. Durch seine Größe wirkt er schlacksig und langsam.
    Körperspiel ist 50/50. Wenn er mal will, dann kann er auch. Macht er aber eher selten.

    Aber, er ist ein exzellenter Bandenspieler. Er weiß seine Größe und seine Reichweite sehr gut zu nutzen. Im PP stand er oft im Slot und deckte den Torhüter gut ab.
    Er ist charakterlich einwandfrei und hat den Vorteil Vorn oder Hinten eingesetzt zu werden.

    Als Verteidiger sicher nicht verkehrt. Man darf als nur keine Wunder von ihm erwarten.

    Für mich persönlich wäre sein Abgang ein Verlust

  • sehe ich anders hoffe auf Schmidt.wenn das eintritt was du gerüchtet hast verlieren wir unsere komplette 1 reihe.denk mal unser finne ist nicht zu halten.das ist bitter und ganz schwer zu kompensieren.

    Das ist nicht überraschend, wenn wir die erste Reihe einbüßen sollten. Am Ersatz der selbigen wird bereits seit feststehen des Klassenerhalts gewerkelt.....

  • Er würde gerne bleiben. Zukunft steht aber noch offen. Aufgrund der Erhöhung der Ü24 Stellen denke Ich, dass mit ihm nochmal verlängert wird.
    Er hatte keine glückliche Saison bei uns. Ich schätze ihn und seine Arbeit. Vielleicht würde ihm die Oberliga gut tun. Ich denke aber, dass man ihm noch ein Jahr gibt.

    Bist Du Dir da sicher? Man hört auch andere Aussagen.

  • Ostwald --> Dresden

    Ostwalds Abgang wäre für mich ein herber Verlust. Schade. Ist ihm aber auch nicht zu verdenken. Er hat hier polarisiert, einige "Fans" hatten sich quasi auf ihn eingeschossen. Es waren diejenigen, die früher über Klenner gepfiffen haben.
    Ob er sich mit einem Wechsel nach Dresden einen Gefallen tut ?(

  • Der Abgang von Ossi wäre bitter. Kann überall eingesetzt werden und ist sich nicht zu schade, jede entsprechende Rolle zu spielen. Während er letztes Jahr den offensiven Verteidiger in Reihe 3 gespielt hat und quasi Kopf der Reihe der jungen Wilden war, hat er diese Saison neben Parkkonen die defensive Absicherung übernommen und sich im PP vor dem Tor positioniert. Schwerer Verlust meiner Meinung nach.

    Bei Svoboda bin ich mir nicht sicher. Als Spieler an sich TOP. Schnell, Schuss, Pass, Auge, Körper. Kann er alles, und zwar gut. Allerdings war er zu Saisonbeginn, mitten drin und zum Ende wieder verletzt. Das ist auf einer so wichtigen Position ne schwierige Kiste.

    Lüsch wird hoffentlich nicht bleiben. Der hat sich leider so gar nicht weiterentwickelt und ist leider Gottes immer noch König der unsinnigsten Strafzeiten von 10x Haken/Beinstellen im gegnerischen Drittel ohne Gefahr gehen 9 auf ihn. Einfach dumm. Kämpfen kann er, ja. Aber es kommt halt nix bei rum. Weder offensiv noch defensiv.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (5. April 2017 um 09:08)

  • Noe will nahe zu seinem Wohnort eine Berufsausbildung beginnen und der liegt glaube ich in der Nähe von Weiden. Dann hätte er auch in Regensburg bleiben können.... aber man soll ja niemals nie sagen. ($)