EXA IceFighters Leipzig Saison 2017/18

  • Ach komm nochmal Phrasenschwein bemühen:

    Nach der Saison, ist vor der Saison! :D

    Vertrag hat soweit ich weiß noch #10 Damian Martin. Der Rest dürfte mit Ein-Jahres-Veträgen ausgestattet worden sein. Ein Umzug zurück nach Leipzig wird in den letzten Tagen kolportiert. Spielstätte könnte der Kohlrabizirkus in Leipzig werden (sogar mit direkter S-Bahn Anbindung) :thumbup:

    Ein Wunsch noch zum Kader: Cerveny muss bleiben und vielleicht einen weiteren jungen deutschen Goalie holen. Beech muss ich ehrlich gesagt nicht mehr haben, auch bei der Leistungssteigerung über die Saison. Aber er hat, bei ohnhin schon schütterem Haar, für noch mehr Haarausfall gesorgt (egal ob durch Stress oder ausreißen während der Spiele). Vielleicht gibt es dieses Jahr auch keinen allzu großen Umbruch. :love:

  • Spielstätte könnte der Kohlrabizirkus in Leipzig werden (sogar mit direkter S-Bahn Anbindung)

    Gibt's da schon weitere Infos? Skizzen, Pläne, anvisierte Kapazitäten?
    Hoffentlich kommts mal wieder zum Testspiel in Leipzig, gerade mit der neuen Location wärs reizvoll.

  • Ein Großteil soll gehalten werden + 2-3 gezielte Verstärkungen. O-Ton LVZ von gestern vorm Spiel.

    Sehe es wie @Leipziger Allerlei bei den Goalies. Hoffen wir es kommt so... :whistling:
    Am Samstag ist bereits Abschlussfeier. Vielleicht hören wir ja da was.

  • Gibts den alten Lokschuppen hinter dem Zirkus noch ?(

    Meinst du das Depot oder irgendeine LOK- Fußballabsteige? :D Das Depot steht soweit ich weiß noch.

    Die Eisfläche im Kohlrabizirkus ist doch älter als die Icefighters, warum ist ein Umzug dort hin erst jetzt möglich?

    Da ist zur Zeit keine Eisfläche drin. Mit dem Weggang von Kaveh Hakim damals im Jahr 2010 wurde der Eisdom (damals die größte Indooreisfläche Deutschlands) geschlossen. Deswegen war das Eiszelt bzw. die alte Messehalle 6 in den letzten 7 Jahren die einzige Alternative in Leipzig + Umland Eislaufen gehen zu können.

    Bis dann dieses Jahr noch der (das) Eistraum(A) auf dem zentral gelegenen Augustplatz in der Stadt installiert wurde... obwohl ja laut Stadt kein Bedarf an Schlittschuhlaufen und Eissport besteht :suspekt::seestars: .

  • Meinte schon das Depot :D

    Damals wurde der Kohlrabi für ca. 2mille 8o angeboten, keiner wollte es Zahlen und so ging der Zirkus 2011/12 für 680.000 :respekt: an die jetzige Betreibergesellschaft die Events veranstalten (sehr gut gebucht). :thumbsup:

    Ich drücke feste die Daumen das es klappt, wär wirklich ein Füßchen in der Tür :prost:

  • Andre Krüll @Leipziger Allerlei :)

    Danke, @kora. Wen du wohl meinst. :)

    X/ Natürlich André Krüll. Wie komm ich denn auf Andreas :seestars:

    Nette Saisonabschlussfeier heute. Ein wirklich gelungenes Event mit allem drum und dran. Teuerstes Trikot bei der Versteigerung dürfte Cerveny gewesen sein mit stolzen 330,00 €. :thumbup:

    Vertragsverlängerung wurden keine bekannt gegeben, aber der Eine oder Andere klang optimistisch für nächstes Jahr. ^^

  • Hätte da mal eine Frage an die IFL-Fangemeinde: Wie ist denn eure Einschätzung bzgl. Maurice Keil ???

    Ich habe ihn als 14-jährigen öfters in der Schüler-Bundesliga "bewundern" dürfen (bin extra damals bis nach DD zum Halbfinalspiel gegen Hamburg gefahren) und verfolge deshalb seit dieser Zeit seinen Werdegang. Er war meiner Meinung nach das größte Talent, was wir in den letzten Jahren im Jugendbereich in EF so hatten.

  • Unbekümmert und eine unheimliche Speed sind seine klaren Vorzüge. Manchmal etwas zu verspielt und braucht schon viele Chancen für Tore. Wirklich ein sehr gutes Talent, was wunderbar in den Kader gepasst hat. Ob es unbedingt noch höher als OL geht (trotz Vertrag in Nauheim), ist eine gute Frage. Man bedenke die nun kleiner werdende U-Anzahl. Würde ihn gerne fest in LE sehen. :)

  • Ich denke Keil sollte man noch mind. eine Saison Oberliga spielen lassen, wenn es nach mir geht auch gerne bei uns. Der Sprung in die DEL2 ist ihm definitv zuzutrauen, muss aber noch ein bisschen an sich arbeiten (s. EHL's Ausführungen die ich so unterschreibe). Körperlich sollte er für die zweite Liga noch etwas an Muskelmasse zulegen.

    Man darf nicht vergessen, dass es Keil's erste volle Saison im Männerbereich war - aber jünger wird er auch nicht! Bin gespannt ob er für Nauheim aufläuft.

  • Gibt es bezüglich des Umzug in den Kohlrabizirkus Gerücht wie das von der Infrastruktur laufen soll? Wird es mehr in in Richtung "Provisorium", mit mobiler Eisfläche bzw. temporärer Eisanlage und mobiler Tribünen gehen oder soll da was permanenteres daraus werden? Bei Provisorium wird das weiterhin ein ordentlicher Kostenfaktor bleiben.

    Man wird dort dann wohl die zweite Halle neben der Eventhalle nutzen wollen, oder?

  • Da wird der Vermieter ein gehöriges Wörtchen mitreden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in den Kohlrabizirkus in naher Zunkunft feste Tribünen eingebaut werden. Es wird wahrscheinlich wie ein weiteres Provisorium wirken. Wäre nach 15 Jahren Eishockey in Leipzig aber auch ungewohnt auf festen Tribünen. :D

    Dennoch werden alleine die Betriebskosten für die Eisflächeninstandhaltung sinken, da gerade bei solchen Temperaturen zurzeit die Isolierung nur aus einer Zeltplane besteht. Hat man letztes Jahr schön gesehen bei der Wasserschlacht gegen Regensburg in Spiel 4. Ähnliche Wärme und das Wasser fror einfach nicht an.

    Meine Hoffnungen für den Kohlrabizirkus liegen auch auf der Ausgabenseite, aber mehr auf der Einnahmeseite. Mit dem Zelt sind wir bei den Sponsoren an unsere Aufnahmekapazitäten gekommen. Sponsoren möchten auch was geboten bekommen und das könnten sie im Kohlrabizirkus eher bekommen als im Zelt, einfach schon wegen dem vorhandenen Platz.

    ABER: Schritt für Schritt - noch sind wir nicht beim Thema Umzug. ;)

  • @Leipziger Allerlei

    Beim Thema Kaderplanung kannst Du die Fragezeichen wegnehmen bei den Coaches. Sven hat noch ein Jahr Vertrag und Kaspi gehört sowieso zum Inventar (kann auch beruflich gar nicht woanders hin). Hannes soll wohl ebenfalls ein Jahr noch haben - zuletzt irgendwo gelesen. Wird sicher als Verlängerung dann verkauft später :D

  • Danke für die Info. :thumbup: Leider kann man die Vertragsverlängerungen über elite prospects nicht aufrufen, da diese alle auf der alten Homepage vermerkt waren.

    Beim ,,Hühnermongo" :D hatte ich gedacht, dass der 2 Jahresvertrag dieses Jahr ausgelaufen ist. Umso besser für uns, auch wenn ich finde, dass man ihm oft das Fehlen von Eichelkraut angemerkt hat.