Gerüchte Fischtown Pinguins 17/18

  • ich fasse hier mal zusammen wie es bei uns ausschaut.
    alles genannte habe ich entweder hier aus dem forum, von eishockeyseiten und facebook ;)

    abgänge:
    kuhn - wolfsburg
    nieminen - unbekannt
    tiffels - unbekannt/verlängerung
    pentikäinen - unbekannt/verlängerung
    bordson - düsseldorf
    combs - köln/düsseldorf
    welsh - khl/düsseldorf

    zugänge:
    köppchen
    schymanski
    maschmeyer (bruder von bronson)
    aus den birken - laut EHN verlängert er allerdings doch in münchen


  • Der Köppchen, der seit Monaten (Jahren) betont das er aus vielerlei Gründen nicht mehr aus dem Süden der Republik weg will?? Sehr verständlich übrigens ;)

  • Der Köppchen, der seit Monaten (Jahren) betont das er aus vielerlei Gründen nicht mehr aus dem Süden der Republik weg will?? Sehr verständlich übrigens ;)

    das köppchen und nicht AdB der erste "konter" sein wird, damit habe ich nicht gerechnet...
    aber dafür sind es ja GERÜCHTE, wenn du da mehr weißt, dann ist es ja schön...kein grund gleich dieses provozierende "sehr verständlich übrigens" hinterher zu schieben!

  • das köppchen und nicht AdB der erste "konter" sein wird, damit habe ich nicht gerechnet...aber dafür sind es ja GERÜCHTE, wenn du da mehr weißt, dann ist es ja schön...kein grund gleich dieses provozierende "sehr verständlich übrigens" hinterher zu schieben!


    Ohjeh, ich glaube du hast mich da total falsch verstanden! :/
    Wollte dich damit nicht provozieren. Sorry wenn das so angekommen ist.

    Für mich war das eher als Frage gedacht, weil ich mir das mit Köppchen auf Grund seiner Lebensumstände nicht wirklich vorstellen kann und das mit dem "sehr verständlich übrigens" war rein darauf bezogen, dass es im Süden einfach schön ist :)

  • dann habe ich dich wohl falsch verstanden, kam so rüber, sorry ;)

    naja, berge kann jeder im eishockey haben...aber wer hat schon eine küste vor der tür :P

    davon mal ab, halte ich persönlich köppchen und AdB einfach weeeeit hergegriffen...beide namen halten sich allerdings hartnäckig in den kreisen...

  • Naja, Köppchen wird in der DEL vielleicht noch eine oder zwei Saisons spielen. Wenn's bei Ingolstadt nicht mehr passt, wird er nicht so viele Optionen haben, daher finde ich das jetzt nicht völlig abwegig.
    Schymainski hat dagegen noch Vertrag bis 20/21 und ist der beste Kumpel von Krefelds Gallionsfigur Pietta. Da fehlt mir jetzt der Glaube an irgendeine fundierte Grundlage dieses Gerüchts.
    Brock Maschmeyer ist einfach extrem klein, vielleicht sollte man ihm erst mal beim Koop Partner eine Chance geben sich zu präsentieren.

  • Naja, Köppchen wird in der DEL vielleicht noch eine oder zwei Saisons spielen. Wenn's bei Ingolstadt nicht mehr passt, wird er nicht so viele Optionen haben, daher finde ich das jetzt nicht völlig abwegig.
    Schymainski hat dagegen noch Vertrag bis 20/21 und ist der beste Kumpel von Krefelds Gallionsfigur Pietta. Da fehlt mir jetzt der Glaube an irgendeine fundierte Grundlage dieses Gerüchts.
    Brock Maschmeyer ist einfach extrem klein, vielleicht sollte man ihm erst mal beim Koop Partner eine Chance geben sich zu präsentieren.

    bei schymainski bin ich bei dir...was allerdings in krefeld nebenbei passiert ist alles andere als schön, aber vielleicht müssen deswegen auch die "teuren" spieler gehen? man weiß es nicht...

    zu brock:
    er sollte eigentlich zur diesjährigen saison (kaderplanung für del2) seinem bruder folgen...
    beim koop-partner wirds schwer, brock ist zu saisonbeginn bereits 25.

  • Der Köppchen, der seit Monaten (Jahren) betont das er aus vielerlei Gründen nicht mehr aus dem Süden der Republik weg will?? Sehr verständlich übrigens ;)

    Naja, von Gründen, die ihn im Süden gehalten haben, hat er sich ja letztes Frühjahr verabschieden müssen. ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine gibt. Oder aber die Offiziellen und/oder die üblichen Verdächtigen mit den Glaskugeln sind dieses Jahr sehr diszipliniert.

    Laut Heilbronner Falken Fans hat Rylan Schwartz ja schon mal auf der Abschlussfeier seinen Abschied nach Bremerhaven bekannt gegeben und diese Woche soll ein Stürmer vorgestellt werden. Wenn es dann Schwartz wird, dann ist das also keine Überraschung. Schaun mer ma!

  • Das ist halt das typische an norddeutsche :) da wird nicht so rumgeschwafelt wie in gewissen Vereinen mit nem wilden Vogel
    *spaaaassss*

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine gibt. Oder aber die Offiziellen und/oder die üblichen Verdächtigen mit den Glaskugeln sind dieses Jahr sehr diszipliniert.

    Laut Heilbronner Falken Fans hat Rylan Schwartz ja schon mal auf der Abschlussfeier seinen Abschied nach Bremerhaven bekannt gegeben und diese Woche soll ein Stürmer vorgestellt werden. Wenn es dann Schwartz wird, dann ist das also keine Überraschung. Schaun mer ma!

    sorry, aber sollte es so kommen, sehe ich (achtung wortwitz) echt schwarz für unsere neue erste reihe...
    laut EHN soll auch noch kircher aus heilbronn fix zu uns kommen!
    die erste reihe muss einfach sitzen!

    1. AL - AL - AL
    2. quirk - hooton - owens
    3. george - mauermann - bast
    4. hoeffel - dejdar - körner
    +kircher und schwartz

    1. lavallee - moore
    2. bergman - lampl
    3. jensen - maschmeyer
    4. (tiffels)

  • Schwartz könnte ein Upgrade zu Zucker sein, Kicher kann weiter als FL Spieler in der DEL 2 spielen und dann wäre nur ein Stürmer überzählig. Was sicherlich nichts außergewöhnlich ist. Und Verletzte hat man immer. Ich glaub aber, dass noch ein AL in der Verteidigung auftaucht...