Gerüchte Fischtown Pinguins 17/18

  • Absolut DEL-untauglich. Wie will der Typ allein die allesamt kräftigen und mind.1,85m großen Top10 Scorer stoppen?

    So eine Vorverurteilung... und das von Dir, Paul? :suspekt:
    Darf er denn nicht doch erst mal eine Kufe auf Bremerhavener Eis setzen, sofern er denn tatsächlich kommt? Und im übrigen sind bei uns ein paar Spieler mehr dabei, die als "laufende Meter" durchgehen... ;)

  • Außerdem findet in der DEL so gut wie kein Körperspiel statt. Einzig das "Reichweitenproblem" könnte er haben. Wird sicherlich ne günstige Verpflichtung sein, also kann man ihn als Verteidiger 7 oder 8 ausprobieren.

  • Absolut DEL-untauglich. Wie will der Typ allein die allesamt kräftigen und mind.1,85m großen Top10 Scorer stoppen?

    hab ich was verpasst?
    wurden die top10 scorer durch maschinen ersetzt?

    ohne ihn spielen gesehen zu haben sowas zu behaupten ist einfach nur bullshit! sorry!

  • Ihr sucht doch nur noch zwei Erste-Reihe-Stürmer, oder? Mal von einem dritten (Jung-)Goalie abgesehen, Dann dürfte Euer Kader komplett sein.

  • Oder die Pinguins gehen mit nur einem neuen Erste-Reihe-Stürmer in die Saison. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sie Sami Venäläinen "testen" werden und nur ggf. nachlegen...!

  • Ich gehe davon aus, dass beide Planstellen in der ersten Reihe noch vergeben werden. Eine auch gerne an Sami. Davon gehe ich aus, da ich sowas bereits von mehreren Seiten vernahm.

  • Einen Center der Marke Welsh sollte es schon noch sein, wenn man es mit Sami versuchen möchte. Vielleicht wartet man ja auch auf den einen oder anderen "Verzockerer", der plötzlich nicht mehr so recht unterkommen kann und seinen Kurs senken muss... ;)

  • Mit Sami kann man gerne als 10. Konti planen. Für die 1. Reihe sollten es noch 2 starke Spieler sein, die keine große Verletzung hatten. Mit Sami in der 1. Reihe geht man zu großes Risiko. Das 2. Jahr wird wesentlich schwieriger werden. Man geht jetzt schon ein Risiko, indem man einen Verteidiger geholt hat, der gerade mal 1,70 misst. Dazu sein Bruder, der im 1. Jahr auch keine Bäume ausgerissen hatte. Gruß Franky

  • Mit Sami kann man gerne als 10. Konti planen. Für die 1. Reihe sollten es noch 2 starke Spieler sein, die keine große Verletzung hatten. Mit Sami in der 1. Reihe geht man zu großes Risiko. Das 2. Jahr wird wesentlich schwieriger werden. Man geht jetzt schon ein Risiko, indem man einen Verteidiger geholt hat, der gerade mal 1,70 misst. Dazu sein Bruder, der im 1. Jahr auch keine Bäume ausgerissen hatte. Gruß Franky

    ohne sami spielen gesehen zu haben so zu urteilen...respekt!
    und einen bronson maschmeyer mit "keine bäume ausgerissen" abzustempel - ich glaube dann hast du einen anderen spieler gesehen als ich!
    er ist immer und immer besser in die saison gekommen, hat sein positionswechsel von verteidigung in den sturm und wieder zurück gut gemeistert und war letzendlich der verteidiger der die wenigstens fehler von allen gemacht hat!
    und das ein verteidiger keine gardemaße benötigt zeigt jahr zu jahr ein gewisser herr seidenberg - wie war das noch? er war im team der wm oder? ;)

  • Unser Finne in der Verteidigung hat letzte Saison trotz fast 2 m auch keine Bäume ausgerissen.
    Und ein Jake Guentzel ist trotz nur 1,78m und 76 kg dieses Jahr nicht so schlecht in der NHL.
    Und er hat letzte Saison auch "NUR" NCAA gespielt.
    Also erst mal schauen was er zu leisten im Stande ist

  • Maschmeyer war öfter mal der überzählige Verteidiger bzw. hat weniger Wechsel bekommen. Wenn du das Durchbruch nennst, dann Hut ab. Ich glaube nicht, dass Brock Maschmeyer das Niveau von Seidenberg haben wird, denn dann würde er nicht zu uns kommen. Nicht immer solche Vergleiche siehen mit Ausnahmespielern. Der Regelfall sieht anders aus.

    Natürlich war unser Finne nicht die Leuchte. Den Unterschied wirst du aber bei Jensen sehen. Da kommen schon größere Stürmer auf einen zu. Wenn sich dann so ein Riese in Überzahl vor dein Tor "parkt", dann möchte ich sehen wir der 1,70 Mann den 1,90 Mann wegbekommt.

    Wenn man schon wenig Geld zur Verfügung hat, dann müssen die Transfers sitzen. Wie schon gesagt, dass 2. Jahr wird schwerer werden. Ich schätze auch, dass ein kleines Umdenken bei den Zuschauern stattfinden wird, wenn öfter mal verloren wird, denn der Eintritt ist doch recht teuer geworden. Gruß Franky

  • Da man aber nicht 6 Verteidiger mit 1.70m Gardemaß hat, kann man doch einfach den 1.70m großen Verteidiger in Unterzahl draußen lassen, oder?