Gerüchte Fischtown Pinguins 17/18

  • sorry, aber wieso wird sowas ohne jegliche recherchie behauptet?köln hat schon jetzt 8 defender!

    Ich habe doch geschrieben, dass ICH es mir vorstellen könnte. Davon abgesehen hast du während Deiner Recherche sicherlich bemerkt, dass die derzeitige Situation von Torsten Ankert sehr unbefriedigend ist und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er sich neuorientieren wird...

  • oh nein, vergessen im bremerhavener bereich die ironie zu markieren...böse böse... :pfeif:
    dabei werden doch immer wieder sichere quellen gefordert,,, ?(

    @Sakuwa
    wie lang meine lunte ist, kann dir wohl "schietegal" sein :*

    @Walter Wellenreiter
    das die situation um einen ankert und ohmann bekannt ist, sollte jeder mitbekommen haben. trotzdem gibt es dazu auch aussagen das man weiterhin mit ihnen plant. was diese aussagen an wert haben, das sieht man wenn es soweit ist...aber im eishockey ist schließlich alles möglich!

  • Na siehste, schön, wenn du gemerkt hast, dass keine Anzeichen für eine Ironie vorhanden war. Woher sollen andere das Bitteschön erkennen ;).

    Sichere Quelle ist er doch selbst gewesen, da er es sich doch selbst vorstellen kann. :)

    Ist es mir auch :)

  • Ich habe doch geschrieben, dass ICH es mir vorstellen könnte. Davon abgesehen hast du während Deiner Recherche sicherlich bemerkt, dass die derzeitige Situation von Torsten Ankert sehr unbefriedigend ist und es nicht unwahrscheinlich ist, dass er sich neuorientieren wird...

    Ist ja nicht so das man in Köln Spielern mit Verträgen einen Abgang nahe gelegt wird sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen .

  • Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

    "Ich könnte mir vorstellen, dass..." oder
    "Ich hätte gern, dass..."
    sind keine Gerüchte, sondern Annahmen bzw. Wünsche.

    "Ich habe gehört, dass..." oder
    "Laut einem Artikel könnte der und der nach xy wechseln..."
    sind Gerüchte.

    Wenn also jemand mit "Ich könnte mir vorstellen..." hier anfängt und dann die Grundlage angezweifelt wird, dann ist das Argument "ist doch ein Gerüchtethread" eben Quatsch. Es ist ja kein Gerücht!!!

    Mittlerweile ist das hier eher ein Wunschthread. Den könnte man ja im DEL Bereich aufmachen. Hier verwässert das den eigentlichen Sinn.

  • Wow... man muss ja alles auf die Goldwaage legen.... nun aber mit einem Gerücht hat er dennoch angefangen mit Nick Ross, da er ja im Gespräch war im letzten Jahr...

  • Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.

    "Ich könnte mir vorstellen, dass..." oder
    "Ich hätte gern, dass..."
    sind keine Gerüchte, sondern Annahmen bzw. Wünsche.

    "Ich habe gehört, dass..." oder
    "Laut einem Artikel könnte der und der nach xy wechseln..."
    sind Gerüchte.

    Wenn also jemand mit "Ich könnte mir vorstellen..." hier anfängt und dann die Grundlage angezweifelt wird, dann ist das Argument "ist doch ein Gerüchtethread" eben Quatsch. Es ist ja kein Gerücht!!!

    Mittlerweile ist das hier eher ein Wunschthread. Den könnte man ja im DEL Bereich aufmachen. Hier verwässert das den eigentlichen Sinn.

    wer hier wohl was verwässert

  • Vom hören her kam mal der Name Climie und ein Finne

    vom hören fiel auch schon der name aus den birken :D
    allerdings soll climie zurück in die staaten gehen!

    des weiteren kann ich mir aber auch nicht zwei kontis im tor vorstellen.
    der deske ist doch als backup frei :seestars:

  • Haha ja aber bei dem Gerücht denk ich mir selber eine 0,1% Chance

    Nein so war das auch nicht gemeint mit zwei Kontis, war eher eine Aufzählung von Gerüchte für einen Konti.

  • Ich tippe eher auf eine ähnliche Konstellation wie im letzten Jahr: aufstrebender Zweiflaggler / Konti, womöglich wieder ein Skandinavier. Diesbezüglich hoffe ich auch darauf, dass sich unsere Leute mit der Personalie Hartzell befassen - ja, @Jan_REV , das ist ein frommer Wunsch, nicht mehr, nicht weniger.

    Was da bislang an deutschen Goalies hier und da gerüchtet wurde (z. B. aus den Birken, Treutle) scheint sich wohl eher nicht zu bewahrheiten. Es soll so sein, dass solche Kaliber nicht unerhebliche Scheinchen sehen möchten, daher kann man das Zögern von unserer Seite aus auch sehr gut nachvollziehen. So dicke haben wir es einfach nicht und diese beiden Positionen müssen einfach top besetzt sein aber zu machbaren Konditionen.

  • Jochen? Der Torwart Jochen Reimer? Nach Bremerhaven? Ok... und für die anderen Positionen holen wir dann Hobbyspieler, weil der Etat aufgebraucht ist. Der soll übrigens wohl nach Schweden wechseln.

    Schweden war zu lesen, ja... Der Markt an Deutschen ist ja
    mehr als überschaubar. Und lass ihn sich verzocken - dann ist
    Bremerhaven vielleicht garnicht mal so weit weg von so einem
    Spieler...

  • Haha ja aber bei dem Gerücht denk ich mir selber eine 0,1% Chance

    Nein so war das auch nicht gemeint mit zwei Kontis, war eher eine Aufzählung von Gerüchte für einen Konti.

    klang wie in einem atemzug von dir...alles gut :)

    Jochen? Der Torwart Jochen Reimer? Nach Bremerhaven? Ok... und für die anderen Positionen holen wir dann Hobbyspieler, weil der Etat aufgebraucht ist. Der soll übrigens wohl nach Schweden wechseln.

    j. reimer soll doch laut EHN nach krefeld gehen und mit dem mannheimer (kann seinen namen nie fehlerfrei schreiben) zusammen das duo bilden.

    bei AdB soll die freundin wohl eine treibene kraft spielen, aber die top clubs im westen haben alle ihre klare #1...also verlängert er wohl doch in münchen.

    ansonsten geb ich ich jan recht...ob adb oder reimer, beide werden wohl (noch) nicht in unserem budget liegen!


    allerdings werde ich das gefühl nicht los, dass wir noch ein bis zwei richtige kracher verpflichten werden... :rolleyes: