ECDC Memmingen 2017/2018

  • Planen lassen sich Punkte sicherlich nicht, aber gegen Miesbach und Waldkraiburg stehen nun zwei Partien an, in denen wir nicht als Außenseiter oder klarer Underdog aufs Eis gehen. Das sind ganz andere Voraussetzungen, diese jedoch auch auf beide Gegner zutreffen. Denen ging es im bisherigen Saisonverlauf nicht unbedingt anders als uns, außer in den direkten Duellen zwischen WKB und Miesbach.
    Fakt ist, will man möglichst lange am Ziel festhalten ( um Platz 8 mitspielen ) dann müssen gegen Miesbach und Waldkraiburg Punkte aufs Konto kommen. Unterschätzen darf man beide Mannschaften nicht, da muss mit dem nötigen Ernst rangegangen werden, so wie gegen Selb oder Deggendorf.

  • Wenn man sich die Highlights anschaut dürfte die angesprochene Szene in der Verlängerung nicht Leinweber gewesen sein, da dieser sich von hinten annähert. Der, der den Zweikampf gegen Schirrmacher macht müsste jemand anderes gewesen sein, Gibbons oder Janzen.

    Gibt es schon irgendwo das Video zum Spiel?
    Ändern tut es am Ergebnis auch nix mehr, aber da erkennt man vielleicht die ein oder andere Szene und bestätigt unsere Eindrücke?
    Speziell das vermeintliche Beinstellen vor dem 5:5 würde mich nochmal interessieren...

  • Genug gelobt :D , Mittwoch zählen nur drei Punkte und das wird schwerer als viele glauben. Will man ernsthaft bis zum Ende um Platz acht mitspielen müssen jetzt eigentlich sechs Punkte her gegen Miesbach und unseren Angstgegner der letzten Jahre Waldkraiburg.

  • 6:3 Auswärtssieg beim Mitaufsteiger TEV Miesbach! :thumbup:
    Nun alle Kräfte bündeln und am Freitag gegen Angstgegner Waldkraiburg nachlegen.

    Nächste Woche ist Deutschland Cup Pause und die kommt wie gerufen...

  • ECDC Memmingen - EHC Waldkraiburg 4:1 vor 1850 Zuschauer

    Das Ergebnis fällt vielleicht 1-2 Tore zu hoch aus, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Sagt jedenfalls meine Vereinsbrille :D
    Schiri war diesmal auch okay.

  • Da hast aber eine Rosa Vereinsbrille auf. Wir waren heute einfach zu blöd die Dinger zu machen wie immer. Wir haben die ersten 10 min verpennt. Im 2 Drittel hat sich Mm nur aufs Kontern konzentriert da waren wir überlegen Aaaber wir machen halt die Dinger nicht. Im letzten Drittel hat Mm die ersten 3 min Gas gegeben da wollten sie schnell das 3-1 machen. Es war ein glücklicher Sieg für Memmingen. Ohne Vereinsbrille :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pit1899 (4. November 2017 um 00:59)

  • ECDC Memmingen - EHC Waldkraiburg 4:1 vor 1850 Zuschauer

    Das Ergebnis fällt vielleicht 1-2 Tore zu hoch aus, aber insgesamt geht der Sieg in Ordnung. Sagt jedenfalls meine Vereinsbrille :D
    Schiri war diesmal auch okay.


    Für mich ging das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.
    Im 1. Drittel waren die Indians klar überlegen, es muss eigentlich 3:0 oder 4:0 stehen und plötzlich kommt Waldkraiburg zum bis dato etwas glücklichen Anschlusstreffer.
    Der 2. Abschnitt war recht ausgeglichen, vielleicht sogar unsere Gäste einen Tick besser. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch beide Torhüter machten ihre Sache gut.
    Das letzte Drittel begann MM sehr druckvoll und das 3. Tor war nur eine Frage der Zeit. Jedoch dauerte es bis zur 56. Minute, ehe Kubail ein klasse Zuspiel von Kouba verwerten konnte. Die Löwen setzten alles auf eine Karte und Haluza machte per ENG den Deckel drauf.

    Erneut tolle Kulisse mit 1850 Zuschauern. Erneut gelungene Aktion mit dem Blaulichttag. :thumbsup:

  • Hab das Spiel auch anderst gesehen.
    Sorry, aber Waldkraiburg war für mich das mit weitem Abstand schwächste Team das bisher in MM gespielt hat. MM mit schwungvollem Beginn, aber dann hat man sich nach 10min. von der destruktieven Spielweise der Waldkraiburger anstecken lassen und aus heiterem Himmel das 2:1 gefangen. Danach dann absolute Verunsicherung und es ging bis zum Ende des 2.Drittels garnichts mehr, was aber nicht am Gegner, sondern am eigenen Unvermögen lag.
    Klingt jetzt bestimmt für vieleunverst ändlich, aber selbst bei der 1:8 Niederlage gegen Weiden hat mir unser Team besser gefallen, wie gestern zwischen der 10. und 40.min.. Zum Glück hatte Waldkraiburg nicht die Klasse hieraus Kapital zu schlagen.
    Ab dem 3.Drittel hat man sich dann wenigsten noch halbwegs akzeptabel aus der Affäre gezogen und absolut verdient mit 4:1 gewonnen.

    Was mir negativ auffällt, die zweite Reihe funktioniert mit der #20 garnicht mehr, wird durch seine fehlende Schnelligigkeit und Fitness total ausgebremst, hier sollte unbedingt wieder ein Spieler mit mehr Speed eingesetzt werden, wenn Wohlgemuth nicht verfügbar ist.