ECDC Memmingen 2017/2018

  • Wenn er euch eh fast nix gekostet hat, sollte das doch egal sein ... für die dritte Reihe sicher gut genug. Und jetzt gibt man für einen Ersatz nicht vorhandenes Geld aus? Ich höre dann im Januar wieder die Alarmglocken schrillen bei euch.

  • 5:4 gegen eine Spitzenmannschaft wie Selb ist ein gutes Ergebnis, leider kein Punkt!Sonthofen ist jetzt punktgleich und Lindau sitzt uns auch im Nacken!Wäre toll wenn wir am Sonntag was holen?

  • naja, der Schiri war unter aller Kanone, aber dass er letztendlich an der Niederlage n.V. Schuld war, würde ich jetzt auch nicht sagen...
    Imsgesamt war das ein tolles Spiel gegen einen eigentlich überlegenen Gegner. Durch volle Kampfkraft haben wir uns den Punkt mehr als verdient.
    Am Ende zwar schade, weil wir ganz nah an 3 Punkten waren, aber die Mannschaft kann stolz auf dieses Spiel sein!

  • Wie bei Leipzig gegen Bayern! Für mich wurde heute mit zweierlei mal gemessen...
    Die Strafen gegen uns kann man sicher alle so geben und Deggendorf hat halt beim kleinsten Stockschlag, Haken oder Beinstellen sofort den Schläger fallen gelassen oder sind aufs Eis gepurzelt. Miettinen bekommt in einer Szene zwei ganz klare Stockschläge, läuft dennoch ohne Theater weiter und nix wird gepfiffen. Auch vor dem 5:5 habe ich ein beinstellen erkannt, als die Deggendorfer den Puck erobert haben. In diesen Szenen fehlt uns das nötige Fingerspitzengefühl der Schiris, das gehört auch dazu...

    Ansonsten klasse Spiel beider Teams! Mit 1366 Zuschauern auch ein würdiger Rahmen. Wohlgemut überragend bei toll kämpfenden Indianern...

  • naja, der Schiri war unter aller Kanone, aber dass er letztendlich an der Niederlage n.V. Schuld war, würde ich jetzt auch nicht sagen...
    Imsgesamt war das ein tolles Spiel gegen einen eigentlich überlegenen Gegner. Durch volle Kampfkraft haben wir uns den Punkt mehr als verdient.
    Am Ende zwar schade, weil wir ganz nah an 3 Punkten waren, aber die Mannschaft kann stolz auf dieses Spiel sein!

    Ich find schon das der Schiri zumindest mit Schuld an der Niederlage war, vor dem 5:5 klares Beinstellen gegen Annti, als er den Puck nach draußen klären will nicht gepfiffen, Sekunden später fällt das 5:5.
    Auch der Ellbogencheck gegen Piskor´s Kopf in der ersten Minute war ne große Strafe wert. Von den unzähligen Stockschlägen ganz zu schweigen.
    Warum hat man dem Leinweber eigentlich beim Buli nicht mal 2 Minuten für Spielverzögerung gegeben, der hat sich da jedesmal absichtlich auf den Puck fallen lassen wenn er ihn nicht bekommen hat. Diese "Cleverness" fehlt uns einfach noch, ein erfahrenes Team hätte beim Durcheinander der letzten Sekunden z.B. einfach mal das Tor verschoben.....

    Auch das Siegtor nicht ganz unumstritten, der Schirrmacher hat im entscheidenden Zweikampf eine mit dem Ellbogen vom Leinweber abbekommen, gestern hieß es sogar noch Verdacht auf Nasenbeinbruch, kam leicht benommen und blutend vom Eis.

    Trotz alledem, Werbung für´s Memminger Eishockey, tolle Moral gezeigt und einen Punkt mehr geholt am Wochenende wie ich erwartet habe. Weiter so!!!!!!

  • Da geb ich dir schon recht HolgerFire, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass Sekunden vor dem 5:5 ein klares Foulspiel eines Deggendorfers nicht geahndet wurde!

    Und genau dies regt viele Memminger hier auf, da es z.T. für viel weniger davor schon auf die Strafbank ging...

    Außerdem: Strafzeit gegen den DSC, Überzahl MM und Bully vor dem Tor von Deggendorf, da wäre der Ausgleich nie und nimmer gefallen!

    Dennoch, der eine Punkt ist mehr, als zuvor erwartet und man kann mit erhobenen Hauptes aus der Partie gehn!

  • Ihr habt nicht umsonst die drittmeisten Strafminuten!!!
    Dumme Fouls, was euer Team da fabriziert. Da kann kein Schieri wegschauen...

    Es geht nicht um die Strafzeiten die Memmingen bekommen hat,die waren gerechtfertigt.Allerdings hat der Schiedsrichter klarste Fouls der Deggendorfer nicht gesehen oder sehen wollen.Hier ist die einteilung eines Schiris aus Niederbayern der auch noch selber für Deggendorf gespielt hat aüßerst fragwürdig.

  • Strittige Entscheidungen gibt es wohl in jedem Spiel. Ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil erlauben.

    Allerdings ist Deggendorf im bisherigen Saisonverlauf recht fair aufgetreten. Und einem Leinweber schmutzige Aktionen vorzuwerfen ist geradezu lächerlich.

  • Wie ich schon gestern in der ersten Aufregung geschrieben habe: Die Strafen gegen Memmingen gehen sicherlich alle so in Ordnung!!!
    Jedoch durften sich die Deggendorfer deutlich mehr erlauben und wurden nicht auf die Strafbank befördert. Und nur das ist es, was aus Memminger Sicht einen etwas faden Beigeschmack zum ansonsten tollen Spiel gibt...

    Leinweber wird hier nichts schmutziges unterstellt. So ne Szene wie mit Schirrmacher vor dem 6:5 kann schon mal vorkommen. Der Stürmer versucht sich halt auch Platz zu verschaffen und in eine günstige Position zu kommen. Ist halt unglücklich gelaufen. Bei den Bullys, speziell im letzten Drittel, wird Leinweber dreimal zurückgepfiffen, weil er eben jedes Mal auf den Puck gefallen ist und so kein korrektes Anspiel möglich war. Keine Ahnung, was er damit bezwecken wollte?

    Zur unserer bisherigen Strafenstatistik:
    Wir sind in nahezu allen 10 Saisonspiele als Außenseiter aufs Eis gegangen und zahlen hierfür sicherlich noch genügend Lehrgeld. Die meisten Strafen haben die Referees auch zurecht gegeben. Unsere Gegner sind uns eben meist etwas überlegen und wir kommen oft den berühmten Schritt zu spät, was dann eben in einer Strafzeit endet. Hier muss unsere Truppe noch etwas reifen und cleverer werden.

    Und nun beruhigen wir uns alle wieder. Deggendorf hat ne klasse Mannschaft, vielleicht war das gestern sogar der bislang stärkste Gast am Hühnerberg in dieser Saison. Dass die Indians dank couragierter Leistung einen Punkt ergattern konnten, ist umso erfreulicher. Bleibt noch zu hoffen, dass man diesen Punkt nicht zu teuer bezahlt hat, da sich Joey Vollmer und erneut Sven Schirrmacher wohl verletzt haben.

  • Deggendorf ist auch gestern, sowohl auf dem Feld als auch auf der Tribüne, absolut fair aufgetreten, da kann man wirklich garnix sagen !
    Leinweber hat sich 2x beim Bully "auf den Puck gelegt", keine Ahnung ob das Absicht war oder ob er beide Male weg gerutscht ist... aber da es nicht direkt hintereinander war, ist das natürlich auch keine Strafzeit wert...
    Daß MM überdurchschnittlich viele Strafen zieht, liegt wohl oft daran, daß man sich gegen die starken Gegner manchmal nicht anders zu helfen weiß, das ist ganz normal bei den Underdogs.

    Gestern hat der Schiri aber wirklich eine sehr unglückliche Partie abgeliefert, und man hatte schon manchmal das Gefühl, daß mit zweierlei Maß gemessen wurde.

    Naja, aber hilft ja alles nix, war ein tolles Spiel und beste Werbung für OL-Eishockey in Memmingen !
    Jetzt geht's darum, Miesbach und Waldkraiburg zu schlagen, diese Punkte sind wohl eher eingeplant als gegen Deggendorf !

  • Wenn man sich die Highlights anschaut dürfte die angesprochene Szene in der Verlängerung nicht Leinweber gewesen sein, da dieser sich von hinten annähert. Der, der den Zweikampf gegen Schirrmacher macht müsste jemand anderes gewesen sein, Gibbons oder Janzen.