ECDC Memmingen 2017/2018

  • Das Beispiel mit dem Autohändler war gut :D .
    Wenn du da nach dem tatsächlichen LT fragst, wirst du angelogen oder vertröstet.

    Fischtown: ich hab bei MAN B&W (heute Diesel SE) gearbeitet, falls Dir das was sagt und kenn gerade im Schiffs/Werftgeschäft die Situation ganz gut. Da gehts allerdings um andere Beträge als beim Oberligaeishockey und Konventionalstrafen sond Gang und Gäbe.

  • Die Berichte in der Memminger Zeitung von heute zum verzögerten Bandeneinbau lassen nichts Gutes vermuten. Der 11. September steht zwar weiterhin im Raum, aber ich denke von diesem Datum kann man sich schon einmal verabschieden, zumindest wie das in dem Bericht durchklingt.

  • Die Berichte in der Memminger Zeitung von heute zum verzögerten Bandeneinbau lassen nichts Gutes vermuten. Der 11. September steht zwar weiterhin im Raum, aber ich denke von diesem Datum kann man sich schon einmal verabschieden, zumindest wie das in dem Bericht durchklingt.

    Laut der finnischen Firma wird alles dafür getan, dass zumindest der Saisonstart am 29.9. nicht in Gefahr ist ;(

  • Den billigsten Anbieter nach einer Ausschreibung, wie durch die Stadt Memmingen geschehen, zu nehmen, birgt durchaus ein gewisses Risiko. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele. Wenn man das macht, muss man sorgfältige Recherchen über Zuverlässigkeit und wirtschaftliche Situation der betreffenden Firma anstellen. Ob ausreichende Erkundigungen eingezogen wurden, wissen wir natürlich nicht.

    Die Stadt will alles daran setzen, dem Verein zu helfen. Das kann sie tun. Alleine die Eismiete beträgt jährlich 50.000€ (siehe Quelle unten).

    http://www.lokale-mm.de/news/mit-mass-…it-der-lokalen/

  • Wer behauptet denn, dass der finnische Anbieter der billigste ist?

    Soweit ich mich erinnere ist der finnische Anbieter sogar Marktführer und hat auch in Deutschland zahlreiche Banden verbaut.

    Wir wissen ja auch nicht, ob es nur spezielle Teile sind, die nicht geliefert werden können, z.B. das Glas. Alles reine Spekulation hier drin.

  • Fischtown: ich hab bei MAN B&W (heute Diesel SE) gearbeitet, falls Dir das was sagt und kenn gerade im Schiffs/Werftgeschäft die Situation ganz gut. Da gehts allerdings um andere Beträge als beim Oberligaeishockey und Konventionalstrafen sond Gang und Gäbe.

    Ja, das sagt mir etwas, danke. Und auch an @nikla alles roger, es ging mir lediglich darum, dass es eben doch sehr Branchenabhängig ist, wo man arbeitet und wie man bei Lieferterminen agiert. Der Fehler im MM liegt aus der Entfernung betrachtet lediglich darin, dass die alte Band verfrüht demontiert wurde - alles andere wäre zu regeln gewesen.

  • Wer behauptet denn, dass der finnische Anbieter der billigste ist?

    Soweit ich mich erinnere ist der finnische Anbieter sogar Marktführer und hat auch in Deutschland zahlreiche Banden verbaut.

    Wir wissen ja auch nicht, ob es nur spezielle Teile sind, die nicht geliefert werden können, z.B. das Glas. Alles reine Spekulation hier drin.

    Bei öffentlichen Ausschreibungen wird meistens der billigste genommen, außer er wird raus geprüft.

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Alles unter der Voraussetzung das bis dahin die Bande eingebaut ist und die Eisbereitung stattfinden konnte.

    Man versucht jedenfalls alles um den Schaden so gering wie möglich zu halten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten die die Terminänderungen möglich gemacht haben!

  • Ich freue mich auch auf einen neuen Verteidiger, doch Vorsicht ich halte die OL Nord für weniger stark wie die OL Süd!!Ich wünsche einen tollen Einstand und viel Erfolg für die kommende Saison.

  • die Spitze ist absolut gleichwertig... Und durch die "Aufstockung" der OL Süd durch mehrere bayernligisten dürfte man in der Breite auch nicht unbedingt stärker geworden sein. Ich denke das die OL Süd im gesamten vor 2-3 Jahren stärker war wie heute.

  • Völlig sinnlose Diskussion, weil keiner weiß wie die Teams in einer gemeinsamen Liga aussehen würden! Am Ende der ersten Playoff Runde sind wir ein bisschen schlauer...
    @wiesentäler
    Die Bayernligisten machen die Liga eher stärker, entgegen deiner Einschätzung, konnten die letztes Jahr sehr gut mithalten! Wenn ich mir die OL Teams von vor 2-3 Jahren anschaue, sehe ich die Oberliga Süd heuer am stärksten!

    Aber wie gesagt die Diskussion ist absolut sinnlos, weil man mit solchen Vergleichen auf keinen grünen Zweig kommt!

  • Zurück zum Thema: Mit Timo Gleß hat man einen jungen Verteidiger verpflichtet. In Hamburg hat er wohl nicht zum Stammpersonal gezählt, hoffe er kann sich bei uns steigern und die etablierten Kräfte entlasten, da die Abwehr eigentlich noch immer zu dünn ist. Laut Bericht ist man ja noch auf der Suche nach weiteren Ergänzungen um den Kader auch in der breite Oberligatauglich aufzustellen.

  • Ein junger Verteidiger tut euch sicher richtig gut! Und das meine ich nicht provozierend oder böse. Denke, der kann bei Euch von Top Leuten lernen und wird für Entlastung sorgen

  • Ein junger Verteidiger tut euch sicher richtig gut! Und das meine ich nicht provozierend oder böse. Denke, der kann bei Euch von Top Leuten lernen und wird für Entlastung sorgen

    Ich habe da leider keine gleiche Meinung dazu ;) Für mich hat man sich dieses Jahr gewaltig verpokert bei den Verteidigern... Klar mit dem Abgang von Stotzi konnte man so wirklich garnicht rechnen und dann wäre die Problematik auch nicht soo groß..
    Gless ist jetzt aus meiner Sicht ein Notnagel und wird ähnlich einschlagen wie Max Piotrowski...nämlich garnicht.
    Da hätten wir auf jeden Fall lieber einen Stalla oder Folk behalten, da wüsste man was man hat..

    Wir werden mit dieser Abwehr vermutlich keine Chance haben in der Oberliga ;)
    Man muss damit rechnen dass ein Benda auch mal ausfallen wird oder andere krank sind...
    Dann wird es mit 4 etablierten Verteidigern schon schwierig..meine einzie Hoffnung ist, dass Koziol halbwegs einschlägt

  • Mit Stotz haben wir einen starken Verteidiger verloren,warum man Stalla nicht verlängert hat verstehe ich nicht,von Folk war ich nicht überzeugt! Vielleicht holt man ja noch jemanden für die Verteidigung.Ausserdem wenn wirklich zutrifft was Du vermutest,kann ja Tenschert auch Verteidiger spielen.Das der Neue so spielt wie Piotrowski glaube ich nicht (der hatte keine BL Reife!)Hoffen wir das Beste!!! Für die Fans und unsere Truppe,ich sehe diese nicht so negativ!!!