ECDC Memmingen 2017/2018

  • Hallo ich glaube nicht das der ECDC deswegen Tränen verdrückt weil Ihr Forster bekommen habt, bei uns stehen bestimmt noch andere Spieler auf dem Plan und wir können nur das machen was finanziell Sinn macht,wenn ich Soho da so anschaue war das bei euch ja die letzten Jahre etwas gewagter, um es vorsichtig auszudrücken!!! Das sollte man bei solchen Dingen immer bedenken!!!! :hammer:

  • Bedenken ist ein gutes Stichwort, kommt hier ab und zu auch zu kurz. Ich glaube, dass Du die Presseberichte über die Situation beim ERC nicht richtig verstanden oder nichtmal ganz gelesen hast.

    Jogi Koch hat bei uns satte Verträge raus gehauen, das stimmt. Letzte Saison lag es jedoch am sportlichen Misserfolg und somit drastischen Zuschauerrückgang. Schau dir deine Steine lieber nochmal genau an, bevor Du sie im Glashaus wirfst. Wenn beim ECDC kommende Saison mal eben 500 Zuschauer (ähnliches Verhältnis) im Schnitt weg bleiben, dann wird der Kassier auch mal etwas schwitzen, trotz solider Kalkulation.

    Semax hat nur mitgeteilt, dass Forster, welcher auch bei euch gerüchtet wurde, nun bei uns unterschrieben hat. Da kann ich keine Häme von ihm raus lesen...

  • Hallo wenn Yogi satte Verträge raus haut und ihr durch sportlichen Misserfolg weniger Zuschauer sprich Einnahmen habt, dann bin ich doch erst recht vorsichtig in betriebswirtschaftlicher Hinsicht!! Wir haben die Zuschauer,allerdings behaupte ich, daß Du mit diesen keinen Oberligaverein umtreiben kannst,da brauchst Du schon noch mehr Hintergrund!!
    Übrigens die Berichte über Sonthofen habe ich sehr genau gelesen und ich bilde mir ein diese auch verstanden zu haben!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (22. Juni 2017 um 16:15)

  • Ein Forster wird sicherlich nicht für kleines Geld nach Sonthofen kommen... und das hat er dann wohl bei Regensburg oder uns nicht bekommen, sonst wäre er jetzt dort ;)

    Deine schlauen Kommentare kannst dir also sparen...

    Genauso das was auf eurer FB Seite abgeht...

    Öffentliches Provozieren von offizieller Seite ist wenig professionell ?(

  • Musste meinen vorigen Post wegen diesem sch... Schriftchaos leider löschen.

    Egal ob R, MM, Li oder Soho, Forster hätte bei jedem Verein das gleiche Geld bekommen. Man mag es kaum glauben, aber er bekommt wirklich nur kleines Geld bzw. das "sprichwörtliche" Butterbrot. Mit dem, was ein Forster in der kompletten Saison kostet, zahlt MM einen Konti wahrscheinlich keinen 1/2 Monat, vorausgesetzt er spielt zu den üblichen Tarifen.

  • Musste meinen vorigen Post wegen diesem sch... Schriftchaos leider löschen.

    Egal ob R, MM, Li oder Soho, Forster hätte bei jedem Verein das gleiche Geld bekommen. Man mag es kaum glauben, aber er bekommt wirklich nur kleines Geld bzw. das "sprichwörtliche" Butterbrot. Mit dem, was ein Forster in der kompletten Saison kostet, zahlt MM einen Konti wahrscheinlich keinen 1/2 Monat, vorausgesetzt er spielt zu den üblichen Tarifen.

    Frage meinerseits: Ist Forster denn irgendwie standortgebunden?
    Falls nicht, dann erscheint es irgendwie dubios, dass ein Spieler seines Formats sich freiwillig dazu entscheidet, für "ein Butterbrot" zu spielen - da wären bestimmt einige Vereine bereit, ordentlich was auf den Tisch zu legen, wenn man bedenkt, dass sich die Marktsituation auch immer mehr zuspitzt.

  • Meines Wissens macht Forster eine Umschulung und darf nur einen bestimmten Betrag dazu verdienen, deshalb hätte er überall ähnlich verdient, das meinte Sehmax! Forster und Vogler kennen sich auch schon lange, könnte auch mit ein Grund gewesen sein!
    Aber Haluza ist da in einem ganz anderen Bereich, soviel ist sicher!

  • Was für ein Vergleich, Haluza mit Forster :S

    Da kann ich auch sagen Daniel Rau bekommt viel mehr Kohle in Sonthofen, als Milan Pfalzer in Memmingen.

    Bin gespannt ob der zweite Ausländer in Sonthofen auch für ein Butterbrot aufläuft. Gut, vielleicht kennt ihn euer Trainer ja. :D
    Hoffe für euch der ist noch lange da, sonst habt ihr keine Mannschaft mehr, wenn er mal geht oder gehen muss.

  • Musste meinen vorigen Post wegen diesem sch... Schriftchaos leider löschen.

    Egal ob R, MM, Li oder Soho, Forster hätte bei jedem Verein das gleiche Geld bekommen. Man mag es kaum glauben, aber er bekommt wirklich nur kleines Geld bzw. das "sprichwörtliche" Butterbrot. Mit dem, was ein Forster in der kompletten Saison kostet, zahlt MM einen Konti wahrscheinlich keinen 1/2 Monat, vorausgesetzt er spielt zu den üblichen Tarifen.

    Sag mal bist du so naiv oder tust du nur so, dann wechseln die restlichen Scheine halt unter der Hand den Besitzer...
    Umschulung hin oder her, der bekommt schon was er wert ist.

  • Jetzt mutmaßt wieder Jeder wer wieviel von woher bekommt und Fakten gibts am Ende keine. Jeder Verein bezahlt die Spieler und die leben sicher nicht schlecht davon.
    Lasst es einfach und freut euch über Haluza, bzw. Forster.

  • Was für ein Vergleich, Haluza mit Forster :S

    Da kann ich auch sagen Daniel Rau bekommt viel mehr Kohle in Sonthofen, als Milan Pfalzer in Memmingen.

    Bin gespannt ob der zweite Ausländer in Sonthofen auch für ein Butterbrot aufläuft. Gut, vielleicht kennt ihn euer Trainer ja. :D
    Hoffe für euch der ist noch lange da, sonst habt ihr keine Mannschaft mehr, wenn er mal geht oder gehen muss.

    Der kriegt nicht mal ein Butterbrot, da wir, Stand gestern abend, ohne Konti in die Saison gehen. :D

  • Das nenne ich mal Derby. Solche Frotzeleien gibt es bei uns nicht mehr. Ist doch schön, wenn Dampf dann unter der Hallendecke ist :thumbsup:

  • Das macht mir ein bisschen Sorgen, dass sich in 2 den zwei derbyfreien Jahren nichts verändert hat. Die Spieler in Sonthofen spielen immernoch für Butterbrote, wir haben die schönere Halle usw. usw.

    Ich hoffe zumindest, dass sich in Sachen Derbysieger dieses Jahr was verändert.

  • Hallo liebe Memminger Fans!

    Ich starte jetzt mal einen ungewöhnlichen Aufruf: Leider ist beim ECDC der Posten des/der Fanbeauftragten nicht besetzt. Als einer von nur zwei Vereinen bei denen es keinen Ansprechpartner gibt wäre es schön wenn sich daran etwas ändert! Wenn Ihr Interesse habt dann meldet Euch doch entweder direkt bei Eurer Vorstandschaft oder bei mir (PN) falls Ihr Fragen zu den Aufgaben oder zur Tätigkeit eines/einer Fanbeuaftragten. Falls Ihr jemanden kennt der vielleicht für diese Aufgabe in Frage käme dürft Ihr den Aufruf auch gerne weitergeben.

    Mit sportlichen Grüßen

    Tom