ECDC Memmingen 2017/2018

  • Meines Wissens spielt Neumann nicht mehr in Soho. Mit Rau, Messing, Stein, Lucas, Botzenhardt und Morgan hat man bereits 6 Verteidiger, dazu wird Kames auch bleiben.

    • Der kurzfristige Abgang von Stotz schmerzt doch etwas muss ich sagen. War zwar nie einer der die feine Klinge bevorzugt, aber kämpferisch immer 100%! Nun fehlen eigentlich 2 Verteidiger um auch auf Ausfälle reagieren zu können. Bei Sven Schirrmacher gehe ich einfach mal von einem Verbleib aus. Eine Alternative ist sicherlich Tim Tenschert wieder in die Abwehr zu beordern, falls man leichter Angreifer findet. Wohin wechselt Beslic aus Landsberg, den könnte ich mir als Folk-Ersatz vorstellen?
  • Das könnte euch Memminger interessieren...

    Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus dem Bericht zur Regensburger Neuverpflichtung:

    Ein Zuckerschlecken werde die neue Saison in der Oberliga aber gewiss nicht, warnt Heiß gleichzeitig. DEL2-Absteiger Rosenheim, Landshut, Selb: Er zählt die vermutlich härtesten Konkurrenten der Regensburger auf und nimmt Memmingen gleich mit auf diese Liste: „Was man so hört, geben die richtig Gas.“

  • Da bin ich mal gespannt. Ich denke der gute Peppi lässt sich da von Namen wie Benda und Vollmer blenden. Denke bei uns sind die meisten froh, wenn wir halbwegs mithalten können und vielleicht mal schaffen ein Derby zu gewinnen.

  • Da bin ich mal gespannt. Ich denke der gute Peppi lässt sich da von Namen wie Benda und Vollmer blenden. Denke bei uns sind die meisten froh, wenn wir halbwegs mithalten können und vielleicht mal schaffen ein Derby zu gewinnen.

    Lassen wir uns doch überraschen, letzte Saison hat WKB auch gut mitgehalten. Sonthofen, die die letzten Jahre immer relativ weit unten zu finden waren, einen Marsch ohne Ende fabriziert, man sollte sich zwar nie zu Groß machen, aber zu klein auch nicht!

    • Wir kommen mit Sicherheit mit einer wettbewerbsfähigen Mannschaft in die OL das traue ich unserer Vorstandschaft zu sonst hätten die den Aufstieg nicht gemacht . Die Frage ist wie überall wie passt die Truppe zusammen? Nur verlieren kannst Du in Memmingen nicht sonst hast Du ganz schnell keine Zuschauer mehr!! Nächste Frage wie passen die Kontis?
  • Also durch die Verpflichtung von Petr Haluza habt ihr euch ganz schön verstärkt.
    War unter den besten Scorrern der Freiburger 16/17

  • Machen wir doch mal den Faktencheck.
    Von bisher vermeldeten 13 Spielern wurden nur der Backup Goalie sowie Verteidiger Jarabek, der einen sehr guten Eindruck hinterließ, durch Rawlyk ersetzt.
    Dafür hat uns ein guter Verteidiger, nämlich Stotz verlassen.
    Der Rest des Teams war vorher schon da.
    Bisher sehe ich keine Steigerung, eher Gleichstand. Und die drei 17-jährigen lasse ich mal außen vor.

    Also bleibt abzuwarten, wie sich der noch fehlende Rest darstellen wird.

  • Machen wir doch mal den Faktencheck.
    Von bisher vermeldeten 13 Spielern wurden nur der Backup Goalie sowie Verteidiger Jarabek, der einen sehr guten Eindruck hinterließ, durch Rawlyk ersetzt.
    Dafür hat uns ein guter Verteidiger, nämlich Stotz verlassen.
    Der Rest des Teams war vorher schon da.
    Bisher sehe ich keine Steigerung, eher Gleichstand. Und die drei 17-jährigen lasse ich mal außen vor.

    Also bleibt abzuwarten, wie sich der noch fehlende Rest darstellen wird.

    Ehm.....
    Die 3 17-Jährigen haben gutes Zeug für die DEL2 und könnten die OL durchaus bereits schaffen, als 3-4 Reihe durchaus einsetzbar.
    Haluza, Steigerung ohne Ende.
    Rawlyk, Steigerung ohne Ende
    Ich sehe durchaus eine Verbesserung?