ECDC Memmingen 2017/2018

  • Ich finde das Vorbereitungsprogramm super vor allem mit Kaufbeuren und Füssen!! Wird sicher ein tolles Erlebnis mit vielen Zuschauern, auch gegen Lindau, hoffentlich wird es hier nicht zu ruppig wegen den ev. Verletzten zum Saisonauftakt. (Ich sage nur Czech usw.)
    Gibt's schon neue Erkenntnisse in Sachen Konti 2???

  • Ich denke, das ist nicht speziell gegen Lindau gerichtet!
    Es geht darum, dass man wohl beim bisherigen Modus bleiben wird und dann mindestens 4x Memmingen gegen Lindau sieht. Das lutscht sich ganz schnell aus, meine Meinung!

    Nun ist es so und gut ist...

  • Sicher mag es für die Vereine praktisch und günstig sein, die Vorbereitung gegen die Nachbarn zu bestreiten. Wie @MMChris81 aber schon schrieb, interessant ist anders. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht schon in der Vorbereitung gegen MM geht. 4x reicht in einem Jahr vollkommend.

  • Sicher mag es für die Vereine praktisch und günstig sein, die Vorbereitung gegen die Nachbarn zu bestreiten. Wie @MMChris81 aber schon schrieb, interessant ist anders. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht schon in der Vorbereitung gegen MM geht. 4x reicht in einem Jahr vollkommend.

    Dafür würde ich mich umso mehr freuen. Aber bei uns is ja noch gar nix bekannt^^

  • Sicher mag es für die Vereine praktisch und günstig sein, die Vorbereitung gegen die Nachbarn zu bestreiten. Wie @MMChris81 aber schon schrieb, interessant ist anders. Ich bin jedenfalls froh, dass es nicht schon in der Vorbereitung gegen MM geht. 4x reicht in einem Jahr vollkommend.

    Ich finde auch generell die Vorbereitung gegen ligafremde Gegner deutlich interessanter als anders herum. Gerade die sogenannten Derbies werden durch zusätzlich Spiele in der Vorbereitung auf Dauer noch mehr ausgelutscht als schon durch Modi, wo man bis zu sechs Mal (Playoffs mal außen vor) in der regulären Saison aufeinander trifft.

  • Wir haben letzte Saison 10× gegen Tölz, 8× gegen Peiting und 6× gegen Lindau gespielt, was bei gesamt 66 Spielen mehr als 1/3 der Spiele war. Da muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die Zuschauer dann das ein oder andere Spiel auslassen.

    Ich freue mich auf jeden Gegner, den man sonst nicht sieht, egal ob Vorbereitung oder PlayOff. Gerade z. B. Duisburg letzte Saison war mal ganz was anderes. Darum fände ich es auch nicht schlecht, schon die erste Playoff-Runde mit dem Norden zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (19. Mai 2017 um 15:46)

  • Glückwunsch zu diesem Transfer!
    Im ersten Jahr bei uns war er zwar deutlich besser als letzte Saison, aber ich denke, er kann zu alter Stärke zurückfinden!

  • Wenn wir Florian Neumann bekommen haben könnte ich mir auch den Andy wieder gut bei den Indians vorstellen! Als zweiter Torhüter eine super Verpflichtung,herzlich willkommen!!!

  • Der liefert mit Sicherheit wenn er die passenden Mitspieler hat ev.Konti und Huhn oder Miettinen! Man hat letzte Saison schon gesehen was da möglich ist.Mich freut es das er bleibt wir werden viel Freude an dem haben!!!!

  • Mal sehen wie sich Piskor in der Oberliga schlägt. Vor allem seine Physis ist wichtig für uns. Mit den richtigen Nebenleuten ein Mann für die 2. Reihe.

  • Ich glaube ihr werdet noch einen Sturm-AL verpflichten, der wird dann zsm mit eurem Finnen und einem weiteren Spieler eine starke erste Reihe bilden, jetzt wo Piskor verlängert hat, habt ihr ja auch einen guten für Reihe zwei, da kommt ja ne gute Mannschaft zusammen in Memmingen, ich bin gespannt!

  • Hallo jetzt fehlen im Sturm noch Kuba,Rott,Kirsch und der Konti? Die Verteidigung ist noch offen Stotz und Schirrmacher sollten gesetzt sein! Benda fehlt auch noch!!! Mal schauen was noch kommt!(An Neuen)