ECDC Memmingen 2017/2018

  • Es ist mir komplett unklar, wie man als Memminger diese Vertragsverlängerung nicht nachvollziehen kann! :thumbdown:
    Da hat jemand 10,5 Jahre in Memmingen seinen Kopf hingehalten, die Mannschaft teilweise als Kapitän aufs Eis geführt, den beinahe Abstieg in die Landesliga mitgemacht usw.... und nun in der Aufstiegssaison eine seiner besten Spielzeiten im Memminger Trikot gemacht.

    Ich denke es ist kein Geheimnis, wenn man sagt, dass Martin nicht die tragende spielerische Rolle in den ersten beiden Reihen spielen wird.
    Aber eine Saison in der Oberliga, mit einer ähnlichen Rolle wie auch dieses Jahr, hat er sich mehr als verdient!!

  • Ist schon schade, wenn man so einen verdienten Spieler gleich im vornherein abschreibt!

    Kleines Beispiel: Bei uns wurde in der Oberliga J.Potac schon als zu langsam, zu alt, etc... hingestellt. Tja - letzte Saison in der DEL2 Punktbester Verteidiger bei uns.

    Also vielleicht nicht gleich abstempeln... Jainz wird sicher nicht der Punktbeste sein. Dafür hat er aber andere Qualitäten, die auf dem Eis wichtig sein werden für euch.

  • Nach 10 Jahren hat er sich die Chance wirklich verdient. Warte doch erst mal ab, schlecht reden und ich habs ja vorher gesagt kannst dann immer noch anbringen.

  • Leute wartet doch einfach mal ab , bestes Beispiel bei uns (Weiden) in der Verteidigung Daniel Willaschek schon 37.Jahre alt auch nicht mehr gerade der schnellste aber immer noch einer der besten Verteidiger bei Uns. Solche Spieler braucht es in einer Mannschaft die eine langjährige Erfahrung haben.
    Und nach 10.Jahren bei euch hat es sich auch der Martin Jainz verdient in der Oberliga mit dabei zu sein , bin mir sicher ihr werdet eine gute Truppe haben und auch in der Oberliga eine gute Rolle spielen.

  • Finde ich auch ,Jainzi kämpft und im richtigen Moment haut er auch mal dazwischen!!!Er macht bestimmt vieles mit Erfahrung, siehe Jan Benda auch hier fehlt es an Geschwindigkeit aber das Stellungsspiel passt!!! Wir haben bestimmt zu Beginn der Runde eine gute Truppe!!!

  • wie schon einige geschrieben haben, bin ich auch der Meinung , verdient hat er es sich. (Vereinstreue)

    War glaube dieses Jahr eines seiner besten Jahre in Sachen Punkten.10 Tore/15 Assists

    Im Powerplay hat er mir dieses Jahr auch gut gefallen. Vor dem Tor durch seine Körpermasse ideal eingesetzt und auch mit paar schönen Toren.

    In Sachen Speed wird es natürlich ne andere Hausnummer in der Oberliga - das sehe ich als großes Risiko

    Wenn alle Verteidiger fürs Team stehen - können wir ja beurteilen ob das reicht ;)

  • Wie kommst Du denn auf diese Beiden in Verbindung mit Memmingen? Weiß jemand was über den gehandelten Kanadier Rory Rawlik?
    Unsere Informationen von Vereinsseite, kommen noch sehr spärlich.
    Vielleicht gibt es ja bald was Neues von neuen bzw. Spielern die dem Verein die Treue halten.

  • Wie kommst Du denn auf diese Beiden in Verbindung mit Memmingen? Weiß jemand was über den gehandelten Kanadier Rory Rawlik?
    Unsere Informationen von Vereinsseite, kommen noch sehr spärlich.
    Vielleicht gibt es ja bald was Neues von neuen bzw. Spielern die dem Verein die Treue halten.


    Ist doch schön, wenn jemand mal ein paar Namen in den Raum wirft, oder? Speziell Verteidiger sind sehr gefragt...

    Was erwartest du für regelmäßige Informationen? Wie die letzten Jahre auch werden vom Verein in regelmäßigen Abständen News zu Kader veröffentlicht. Irgendwie muss man ja über den langen, verschneiten Sommer kommen...

  • Die Saison ist für die Indians seit 6 Wochen vorbei, wir haben gerade mal Ende April!
    Es gab bereits 4 große Meldungen des Vereins zum Kader! Zunächst über die zahlreichen Abgänge und zuletzt drei Verlängerungen mit Miettinen, T. Schirrmacher und Jainz.

    Wieviele Spieler die anderen Oberligisten bislang im Kader zur neuen Saison haben ist mir völlig egal zum jetzigen Zeitpunkt! In Sachen Kader sollte man seine Hausaufgaben machen und nicht auf andere Vereine schauen.

    Was ich bislang so mitbekommen habe, arbeiten Sven Müller und Co. fleißig an einer schlagkräftigen Truppe im Rahmen unserer Möglichkeiten...

  • Welcome Rory.....auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

    Starker Spieler, ich will euch die Aufbruchstimmung jetzt nicht verhageln, aber ich hoffe, dass sich sein Charakter in den Jahren ein bisschen gewandelt hat