ECDC Memmingen 2017/2018

  • Unser sportlicher Leiter ist sich sicher bewusst was getan werden muss um mitspielen zu können. Wichtiger ist allerdings wie das ganze finanziert wird, im Bereich Sponsoring haben wir doch noch erheblichen Nachholbedarf. Denke mit allem was die neue Liga mit sich bringt brauchen wir ca. 100.000 Euro mehr für die 1. Mannschaft um bestehen zu können.

    Kommt halt drauf an, weiß man denn wie viel Etat ihr für die 1. Mannschaft ihr dieses Jahr hattet?

  • Euch verlässt ja ein ganzer Haufen, was ich da gerade auf eurer HP gesehen habe.

    Mit unter eure beiden Kontis, Stürmer Lukas Varecha, als auch Verteidiger Jan Jarabek

    Weiter: Niemz, Simon, Folk, Stalla, Revaj, Weigant

    Was mich ein bisschen stutzig macht ist folgender Absatz:

    "Kein weiteres Angebot erhielt hingegen der zweite Kontingentspieler der Indians, Jan Jarabek. Trotz sportlich überzeugender Vorstellungen verzichteten die Rot-Weißen aus zwischenmenschlichen Gründen auf eine Weiterarbeit mit dem Slowaken, da sie negative Auswirkungen auf das Mannschaftsgefüge befürchteten."

  • Das was dich stutzig macht könnte ich mir etwa so erklären:
    von der Rängen war des öfteren zu beobachten das Jarabek, man muß zugestehen berechtigterweise, mit den Augen rollte auf Grund des häufigen unpräzisen Aufbauspieles unserer Mannschaft von hinten heraus.
    Vielleicht war der technische Unterschied zwischen Ihm und der restlichen Verteidigung zu groß, das gibt oft Ärger und Verdruß.
    Ansonsten sportlich sicher ein herber Verlust, war ein sehr guter Verteidiger.

  • Um die beiden Kontis ist es tatsächlich schade, aber wer weiß was kommt. Ich bin da ganz optimistisch, dass die Entscheidungen die richtigen sind.

    Bei allen anderen genannten Spielern ist es jetzt nicht sonderlich überraschend. Leider kann man halt nicht alle mitnehmen. Ich wünsche allen alles Gute. Nur bei Weigant, da bin ich ehrlich gesagt ganz froh, dass keine Einigung zustande kam - ich vermute da wird er sich noch in den A* beißen.

    Weiß denn jemand was relativ verlässliches bzgl Miettinen, Jainz, Tenschert und Pfalzer?

  • Ich war mit beiden Kontis zufrieden letzte Saison. Wir spielen nun eine Klasse höher und werden uns versuchen auf diesen Schlüsselpositionen zu verbessern. Ob es funktioniert wird man sehen. Hier gibt es sicherlich genug Alternativen, so läuft es eben, speziell als Profispieler.
    Alle anderen Abgänge sind für mich schlüssig, da reichts sportlich einfach nicht.
    Bedanken muss man sich speziell bei Martin Niemz, für die vielen Jahre im Indianstor, dass ist keine Selbstverständlichkeit mehr. Mal sehen wie es nun weitergeht.....Platz im Kader ist jetzt erstmal :D

    2-3 Wackelkandidaten hätte ich noch auf meiner Liste, den Rest wird man hoffentlich halten können.

  • Hallo für mich eigentlich die Abgänge mit denen ich gerechnet habe,danke an alle für den Einsatz in der vergangenen Saison!!!
    Was jetzt kommt wird interesant,neue Leute neue Kontis usw.Hoffentlich wird der Kader nicht so klein wie vorletzte Saison.
    Aber die Herren der Führungsriege werden wissen was zu tun ist!!!

  • Hallo für mich eigentlich die Abgänge mit denen ich gerechnet habe,danke an alle für den Einsatz in der vergangenen Saison!!!
    Was jetzt kommt wird interesant,neue Leute neue Kontis usw.Hoffentlich wird der Kader nicht so klein wie vorletzte Saison.
    Aber die Herren der Führungsriege werden wissen was zu tun ist!!!

    Kleiner Kader ist nicht unbedingt schlecht, wenn man in die ersten beiden Reihen gute Spieler rein setzt, kann die dritte schon mal absinken, das ist dann kein Problem.
    Man beachte Sonthofen, wie weit die gekommen sind, ist bekannt.
    Euer Deutsch-Finne ist denke ich auf fast dem selben Niveau wie Stanley aus SoHo, stell dem jemanden hin, der die Dinger die ihm aufgelegt werden, macht, ist der Klassenerhalt ja fast schon sicher.
    Solche Leute zu finden ist aber sehr schwer.

  • Was macht denn unser Ex Nauheimer? Karriere-Ende?


    Er arbeitet in Memmingen und wohnt irgendwo Richtung Ulm. Denke entweder er hört komplett auf oder spielt noch unterklassig, zb. in Ulm. Die scheinen langsam wieder auf dem richtigen Weg.

  • Watt, wer bist Du denn?

    Wo fällt unsere dritte Reihe denn ab?
    Die dritte Reihe besteht momentan aus Carciola, Taft und Sternheimer!

    Woher Du die Idee nimmst, Miettinen wäre mit Stanley vergleichbar ist mir auch rätselhaft.
    Schon mal die Statistiken und Erfahrung angeschaut?
    Miettinen: Oberliga, 111 Spiele, 165 Punkte
    Stanley: Oberliga 172 Spiele, 325 Punkte (Zweite Liga 181 Spiele, 201 Punkte)
    Weiterhin ist Stanley kein reiner Vorbereiter, wie Du es andeutest, sondern macht mehr oder weniger genau so viele Tore wie er auflegt.

    Hauptsache was geschrieben, oder wie?

  • Da ich davon ausgehe das uns Joey Vollmer erhalten bleibt, kann ich mir nicht vorstellen das an diesem Henne-Gerücht was dran ist. Marketingtechnisch wäre das natürlich was anderes: Henne und Huhn spielen am Hühnerberg :D

    Zu Hermann hat man noch nichts gehört, ich zumindest nicht.

  • Memmingen sollte nicht den gleichen Fehler machen wie Regensburg oder Selb dieses und letztes Jahr.
    Zwei Reihen, danach kommt nichts mehr. Eine Saison ist lang und Verletzungen oder Formtiefs bleiben nicht aus.
    Sollte man sich zu den Playoffs qualifizieren und jeden zweiten Tag spielen, reichen zwei Reihen, wie bei Selb gg Tilburg, gesehen, nicht aus.
    Die erste Reihe von Selb, war bei letzten Spiel gg nicht mehr sichtbar bzw. konnte das Spiel nicht herumdrehen. Ich hatte mir das Spiel live
    angeschaut.
    Bei Regensburg gg. Sonthofen war es ähnlich.....auch live gesehen!

    Tölz hat sich dieses Jahr in der Tiefe sehr gut aufgestellt und die Reihen 3. , 4. fallen nicht extrem ab. Deshalb konnten sie über die Saison
    gut mitspielen bis Platz 1. Kathan hatte elf Spiele gefehlt, Baker acht Spiele, Kolacny sechs und Frank sechs Spiele.

  • Wir sehen ja kommende Saison wie Miettinen und Stanley harmonieren :thumbup:

    Stanley wird schon bei den 2/3 der Sonthofer Mannschaft dabei sein, bei denen die Memminger Geldscheine vorbei gewedelt sind! :thumbsup:

  • Also solche Spieler wie Heger, Böhm, Stähle, Habermann, Drews, Brunnhuber die bei uns in der dritten Reihe gespielt haben, würden sich einige Oberligisten für die ersten zwei Reihen wünschen also verstehe ich nicht warum du so ein Schwachsinn verzapfst. :seestars: