ECDC Memmingen 2017/2018

  • Redet ihr eigentlich von dem verletzten Ordner? Der wurde verletzt, als ein übermotivierter Memminger "Fan" empört in den Gästeblock stürmte, um sich mit allen anzulegen, die vor Ort waren. Die Person wurde dann von Polizei und Sicherheitskräften "entfernt".

  • Ich rede davon, dass ein paar Jugendliche (in hellgrauen Pullis) nach der Schlägerei Jainz/Gawlik vom Gästeblock durch die Sitzplätze Richtung MM-Strafbank stürmten, wild gegen das Plexiglas schlugen und Jainz beleidigten. Als Jainz mit einem Spritzer aus der Trinkflasche antwortete (natürlich auch zu verurteilen), kamen noch ein paar Wildgewordene hinzu, und liessen sich auch durch die MMer Ordner nicht zähmen. Erst die Polizei konnte die Situation beruhigen.
    Ob der Kerl, der letztendlich von den Ordnern rausgezogen wurde, was zur Verletzung eines Ordners führte, aus DEG oder MM war, weiss ich nicht, aber ausgelöst wurde die Situation definitiv von den halbstarken Deggendorfern.
    Oder siehst du das anders, flamie?

    Da ich ein paar Meter daneben stand (zwischen Gästeblock und Sprecherkabine), denke ich eigentlich schon, die Situation ganz gut mitbekommen zu haben...

  • Das hat eigentlich nichts mit dem Erfolg zu tun, wenn sich ein Spieler wie der Jainz in jedem Spiel (gegen DEG) meint aufführen zu müssen wie ein Irrer. Aber Hauptsache Peleikis wird als dreckiger Spieler verurteilt. ;)

    Trotzdem hat man natürlich nichts in der Nähe der Strafbank zu suchen, genau so wie man nicht am Gästeblock provozierend vorbei gehen muss. Das gabs bei uns aber auch schon, als wir noch um den Klassenerhalt gespielt haben. Kommt sicher in jedem Stadion vor (was es nicht besser macht).

  • Platz 8 kann man leider abschreiben, da müsste ab jetzt alles für uns laufen und daran glauben wohl nur noch die größten Optimisten. Es hätte alles passen müssen, dann hätten wir es auch mit unserer jetzigen Mannschaft schaffen können, leider kam die große und eine scheinbar nicht zu Ende gehende Verletztenmisere dazwischen. Aktuellstes Opfer wohl Sven Schirrmacher, der gestern im Laufe des Spiels passen musste, gut wir hatten ja noch immer 14 Akteure, war schon wesentlich schlimmer :D !

    Die Verzahnungsrunde ist kein Beinbruch, im Gegenteil wir haben uns bis jetzt mehr als teuer verkauft wie ich finde! Nun gilt es weiter ins Stadion zu pilgern, die Mannschaft zu unterstützen und dem Verein zu signalisieren das wir in der Oberliga richtig aufgehoben sind.

    Wenn jeder mit der nötigen Ernsthaftigkeit und vollem Einsatz weiterspielt ist mir nicht bange den Klassenerhalt zu schaffen.

  • Mir wäre die Umgehung der Verzahnung schon recht. denn Stand jetzt sind Höchstadt. Dorfen, Landsberg,Peissenberg dabei. Wir müssen davon ausgehen, dass diese Mannschaften super motiviert sind und 120 Prozent geben, wenn unsere Verletzungsserie so anhält, bist Du ganz schnell weg !!! Siehe Höchstadt

  • Ob der Kerl, der letztendlich von den Ordnern rausgezogen wurde, was zur Verletzung eines Ordners führte, aus DEG oder MM war, weiss ich nicht, aber ausgelöst wurde die Situation definitiv von den halbstarken Deggendorfern.
    Oder siehst du das anders, flamie?

    Dazu will ich nun durchaus noch meinen Senf dazugeben.
    Da ich mich speziell auf die Situation mit dem Ordner bezog, der verletzt oberhalb des Gästeblocks von Sanitätern behandelt werden musste, spielt es sehr wohl eine Rolle, woher der Angreifer kam. Wenn ich deine Aussage richtig deute, rechtfertigst du den Angriff eines heimischen Zuschauers damit, dass vorher jemand anderes ja gepöbelt hätte. Ich denke, wenn jeder nach so einem Schema handeln würde... naja - die weitere Ausführung spar ich mir lieber.
    Mir geht es hier wahrlich nicht darum, irgendwelche Schulzuweisungen im Internet zu posten, sondern einfach die Dinge in dem Fall so darzustellen, wie sie in Zusammenhang mit der Verletzung eines Offiziellen zustande gekommen sind (Ich möchte behaupten, dass ich sogar noch etwas näher dranstand als du).

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch aber viel Glück für die weitere Saison - der Abstand zu den Playoffplätzen ist mittlerweile durchaus beträchtlich. Unmöglich ist es zwar nicht, aber doch etwas unrealistisch. In allen vier Spielen habt ihr uns drei Mal ordentlich was abverlangt - nur gestern waren wir klar der Chef im Ring. Ich mag mit Sicherheit nicht das böse Orakel spielen, aber genau etwas Ähnliches habe ich letztes Jahr auch schon über Höchstadt gesagt. :D

  • :) interessante Auslegung

    1.ich rechtfertigte keineswegs irgendwelche Angriffe, weder von Zuschauern gegen Spieler, noch umgekehrt, noch von Zuschauern untereinander. Von Spielern untereinander schon, wenns im sportl.Rahmen ist :P

    2.um das Thema nicht grösser zu machen als es war, lass ich deine Ausführungen mal so stehen


    P.S. die Sache mit dem Abstiegsorakel sehe ich eigentlich ganz entspannt. Der Modus ist für kleinere Teams perfekt, so dass wir auch im Abstiegsfall dann kommende Saison wieder die Chance hätten, über die Verzahnung nach oben zu kommen. Siehe aktuell Höchstadt, da jammert heute keiner mehr über den Abstieg.
    Wobei ich uns schon stärker einschätze als Miesbach, Waldkraiburg und auch Landsberg. Wir werden die Klasse schon halten :thumbsup:

    Nach DEG viel Glück in den Playoffs, wenns soweit ist :thumbup:

  • Dazu will ich nun durchaus noch meinen Senf dazugeben.Da ich mich speziell auf die Situation mit dem Ordner bezog, der verletzt oberhalb des Gästeblocks von Sanitätern behandelt werden musste, spielt es sehr wohl eine Rolle, woher der Angreifer kam. Wenn ich deine Aussage richtig deute, rechtfertigst du den Angriff eines heimischen Zuschauers damit, dass vorher jemand anderes ja gepöbelt hätte. Ich denke, wenn jeder nach so einem Schema handeln würde... naja - die weitere Ausführung spar ich mir lieber.
    Mir geht es hier wahrlich nicht darum, irgendwelche Schulzuweisungen im Internet zu posten, sondern einfach die Dinge in dem Fall so darzustellen, wie sie in Zusammenhang mit der Verletzung eines Offiziellen zustande gekommen sind (Ich möchte behaupten, dass ich sogar noch etwas näher dranstand als du).

    Nichtsdestotrotz wünsche ich euch aber viel Glück für die weitere Saison - der Abstand zu den Playoffplätzen ist mittlerweile durchaus beträchtlich. Unmöglich ist es zwar nicht, aber doch etwas unrealistisch. In allen vier Spielen habt ihr uns drei Mal ordentlich was abverlangt - nur gestern waren wir klar der Chef im Ring. Ich mag mit Sicherheit nicht das böse Orakel spielen, aber genau etwas Ähnliches habe ich letztes Jahr auch schon über Höchstadt gesagt. :D


    das ist richtig! Aber am Freitag war ein enges Spiel schon beim bekannt werden der Aufstellungen unmöglich. Wenn ich mich nicht vertan habe, müsste Deggendorf mit kompletter Mannschaft aufgelaufen sein. Bei den Indians fehlten Benda, Kouba, Tenschert und Piskor. Dazu noch die beiden Fölis Wohlgemuth und Koziol. Und im Spiel hat sich auch noch Sven Schirrmacher verletzt verabschiedet.
    Da hat man gegen einen eh schon favorisierten Gegner leider keine Chance...

    Vermutlich wird es heute in Sonthofen nicht viel besser ausschauen. Vielleicht für Soho die große Chance, auch mal in der Oberliga ein Derby zu gewinnen? Alles andere wäre eine große Überraschung. Aber kampflos haben sich unsere Indianer diese Saison noch nirgends ergeben, deshalb besteht etwas Hoffnung für heute Abend!

    Platz 8 sollte so langsam aus den Köpfen und wir müssen im Januar körperlich und mental bereit sein über die Verzahnung in der Klasse zu bleiben.

  • Das war echt nicht schlecht gegen die Spielstarken Deggendorfer. In der Oberliga wird einfach gutes Eishockey gespielt , ich find das zum anschauen um ein vielfaches
    interessanter als in der Bayernliga häufiger zu gewinnen! In der Verzahnungsrunde haben wir ja dann auch wieder einige Derbys sowie tolle Partien gegen alte Rivalen.
    Jainz gefällt mir derzeit sehr gut, spielt gut und macht echt geile Fights , inzwischen in der gesamten Liga gefürchtet :)
    Der Kapitän von Deggendorf ist ja voll ausgerastet (Handschuhe aus , Helm runter usw. .... der forderte ja den Jainz richtig heraus, Martin blieb cool , behielt seine Handschuhe an
    und holte mindestens ein Unentschieden sowie ein 10er für den Gawlik raus :thumbsup:
    Auf gehts heute packen wir die Bullen im Derby , wenn jeder 100% gibt ist wieder ein Sieg drin !!!

  • Das hat eigentlich nichts mit dem Erfolg zu tun, wenn sich ein Spieler wie der Jainz in jedem Spiel (gegen DEG) meint aufführen zu müssen wie ein Irrer. Aber Hauptsache Peleikis wird als dreckiger Spieler verurteilt. ;)

    Trotzdem hat man natürlich nichts in der Nähe der Strafbank zu suchen, genau so wie man nicht am Gästeblock provozierend vorbei gehen muss. Das gabs bei uns aber auch schon, als wir noch um den Klassenerhalt gespielt haben. Kommt sicher in jedem Stadion vor (was es nicht besser macht).

    nimmst du das nun als Rechtfertigung her warum sich Deggendorfer Fans aufführen dürften wie es ihnen gerade passt? ... ???

    Zu Jainz:
    Ob er sich als wilder Eis benimmt oder nicht hat ganz allein der Schiri zu bewerten. Fährt der Spieler eure regelrecht krankenhausreif zusammen ? Oder gab es mehrfach Checks gegen Kopf/Nacken ? Nein , denn das ist nicht Martins Spielweise. Die #88 ist alles andere als ein Spieler mit dreckiger Spielweise. Er nimmt sich den Gegner zur Brust wenn ihm was nicht passt, geht aber im Spiel recht neutral damit um. Hätte er früher mal dumme Revanche Fouls sich geleistet so hat er diese weitgehend eingestellt.

    Mit passt es überhaupt nicht das er hier als Goon dargestellt wird, obwohl er an sich ein total fairer Spirtsman geworden ist :whistling:

  • Das war echt nicht schlecht gegen die Spielstarken Deggendorfer. In der Oberliga wird einfach gutes Eishockey gespielt , ich find das zum anschauen um ein vielfaches
    interessanter als in der Bayernliga häufiger zu gewinnen! In der Verzahnungsrunde haben wir ja dann auch wieder einige Derbys sowie tolle Partien gegen alte Rivalen.
    Jainz gefällt mir derzeit sehr gut, spielt gut und macht echt geile Fights , inzwischen in der gesamten Liga gefürchtet :)
    Der Kapitän von Deggendorf ist ja voll ausgerastet (Handschuhe aus , Helm runter usw. .... der forderte ja den Jainz richtig heraus, Martin blieb cool , behielt seine Handschuhe an
    und holte mindestens ein Unentschieden sowie ein 10er für den Gawlik raus :thumbsup:
    Auf gehts heute packen wir die Bullen im Derby , wenn jeder 100% gibt ist wieder ein Sieg drin !!!

    Hat normal eine Spieldauer für Gawlik zur Folge, klare Fehlentscheidung? Noch Fragen ?


    Die Frage die ich mir hier gerade stelle ... wer ist hier der wilde / wildgewordene ? Gawlik oder Jainz ? ? ?

  • Ich wäre mit der Bewertung "fairer Sportsmann" etwas vorsichtig. Die Gegner würden nich so auf ihn reagieren, wie bsp. Gawlik, wenn er nicht mit kleinen Nickligkeiten und Trashtalk agieren würde.
    Nicht, dass ich das generell verurteile, denn das gehört zum Geschäft, aber ihn in den Stand eines Engels zu erheben halte ich für falsch.
    Bezüglich der Kasperl in Kapuenpullis:
    Auch hier gibt es wohl kaum einen Verein der da mit dem Finger auf Andere zeigen kann, denn diese Idioten gibt es leider auch fast überall (bei Memmingen ist das mal sicher).

  • Erst mal muss ich für Jainzi ne Lanze brechen. Auch wenn man ihn beschimpft, ich mag ihn, denn er gehört zu MM und ohne ihn würde echt was fehlen.
    Ausserdem finde ich es beeindruckend, wie er sich in der OL hält und vorallem wieviel Eiszeit er schluckt. Das hätten ihm wohl die wenigsten so zugetraut. Meinen vollen Respekt dafür.

    Noch ein paar Worte zum Derby:
    Knackpunkt für mich die 10ner für Mietinnen, für mich einer der Top 3 Spieler in der OL. Ohne den absoluten Leader 2 Tore aufzuholen, war einfach nicht möglich.
    Aber trotz der Niederlage muss man einfach auch die Leistung des MMer Rumpfkaders anerkennen. Super gekämpft, vorallem in UZ, auch wenn's spielerisch von beiden Teams ein eher unterdurchschnittliches Derby war.

    Wobei ich eins noch zum Derby sagen muss: der Derby-Charakter ist doch auf Grund der fast schon inflationären Anzahl schon etwas verloren gegangen, was man leider auch an den Zuschauerzahlen merkt. Finde, in der BEL hatten die noch eine ganz andere Wertigkeit. Schade darum.

  • Wenn man über 30 Minuten Strafzeiten hat, kann man mit einem Rumpfkader keinen Blumentopf gewinnen, so schwächt sich die Mannschaft jedesmal selber!! Zu Jainz bin ich voll Deiner Meinung, was er z.Zt. leistet ist super und verdient Anerkennung!!Der erhoffte 8. Platz dürfte jetzt entgültig weg sein!!!!Schade aber wir hatten mit Verletzungen und Krankheiten mehr als Pech!!!
    Nun gilt es halt voll auf die Verzahnung zu hoffen, hier haben wir glaube ich gute Chancen!! Warten wir mal was hier an Gegnern kommt. Für einen Aufsteiger haben wir uns trotzdem toll geschlagen und werden uns mit dieser Einstellung, der Mannschaft auch weiterhin gut schlagen, der ein oder andere Punkt müßte noch drin sein!!!! Auf gehts Indians!!!