ECDC Memmingen 2017/2018

  • ja, dass es von den Zuschauern schon vereinzelte Pfiffe gibt, finde ich auch eine Frechheit.
    Das Team kämpft jedes Spiel bis zum Ende, aber manchmal zahlt man eben Lehrgeld als Aufsteiger.
    Im 1.Drittel war MM heute klar überlegen und wurde routiniert ausgekontert, und dann nahmen die Dinge eben ihren Lauf...
    Wir sind weiterhin auf dem 8.Platz, was wollen wir denn mehr :)

  • Unglaublich was manche sich vorstellen: wir sind aktuell achter, alle halbwegs schlagbaren Gegner hinter uns in der Tabelle. Manche sprechen der Mannschaft den Kampf heute ab, keine Ahnung was die für ein Spiel gesehen haben. Wird noch lustig werden diese Saison, die nächsten Brocken warten schon mit Selb und Deggendorf. Ist aber kein Memminger Phänomen, viele Zuschauer wollen leider nur Siege sehen und vergessen, dass auch der Gegner ein paar Spieler hat die Eishockey spielen können.

  • Auch ich verstehe ein pfeifendes Publikum nicht , hallo wir sind als Aufsteiger 8. was wollen wir mehr, die Mannschaft müht und bemüht sich sehr! In dieser Liga sind Mannschaften die haben 8-10 Profis und kosten das Doppelte wie unsere Jungs, also bleibt auf dem Boden!!!

  • Wir haben auch Profis im Kader. Wir haben sogar den Luxus, das bei uns ein Profi in der 3.Reihe spielt. Meist du das ein Vollmer oder Haluza für ein Butterbrot in Memmingen spielen.

  • Unsinnig....
    Profis hin oder her, spielt doch überhaupt keine Rolle.
    Jede Mannschaft kämpft halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Wir halt mit Unserer.
    Und so sehen halt auch die Spiele aus...wir werden viel Lehrgeld zahlen aber auch Erfolge erleben.
    Allerdings kommen Erfolge meist nur durch harte Arbeit unter der Woche und im Sommer zustande.
    Kein Grund zur Panik, bisher lief es besser als vor Saisonbeginn erwartet.
    Das wir eben auch hoch verlieren werden war uns doch allen bewusst, oder etwa nicht?

  • Sehe ich bedingt auch so , aber hast Du mehrere gute Profis hast Du halt bessere Bedingungen und mehr Chancen ,Spiele zu gewinnen ,Geld schießt halt doch Tore!!! Aber wir sind halt Aufsteiger!!!(Begrenzte finanzielle Bedingungen) Trotzdem finde ich unsere Jungs gut und auch den Trainer!

  • Unglaublich was manche sich vorstellen: wir sind aktuell achter, alle halbwegs schlagbaren Gegner hinter uns in der Tabelle. Manche sprechen der Mannschaft den Kampf heute ab, keine Ahnung was die für ein Spiel gesehen haben. Wird noch lustig werden diese Saison, die nächsten Brocken warten schon mit Selb und Deggendorf. Ist aber kein Memminger Phänomen, viele Zuschauer wollen leider nur Siege sehen und vergessen, dass auch der Gegner ein paar Spieler hat die Eishockey spielen können.

    Vor Allem wenn man eine Liga ziemlich dominiert, wie MM letztes Jahr, hat man schnell viele Erfolgszuschauer.
    Die wollen dann nur sehen wie der Gegner aus der Halle geschossen wird und damit wirds dann nach einem Aufstieg halt sehr schwer.
    Ein weiteres Beispiel für dieses Phänomen, bei dem nur der Erfolg, nicht aber die Liga die Anzahl der Zuschauer bestimmt, war die Saison nach dem Zwangsabstieg des EV Füssen.

  • Exakt so ist es, leider!

    Andere Frage:
    Kann man das gestrige Spiel bei einem regionalen TV-Sender anschauen, bzw. online in einer Mediathek eines solchen Senders?

  • Schönes Stadion, seit Jahren 1600 Schnitt. Sponsorenkraft kann ich nicht beurteilen, aber wenn da kein Potenzial für einen strammen Oberligisten ist, fall ich vom Glauben ab.

    Also für viele seid ihr ein Standort, auf den die Liga schon lange gewartet hat. :thumbsup:

    PS Rory Rawlik würde ich schon noch mal gerne auf Regnschbuaga Eis sehen.

    • Was ist eigentlich mit Rawlik , er war in Sonthofen nicht aufgestellt und hat am Sonntag auch nicht gespielt, außerdem hat man einen neuen Konti verpflichtet, der mich bisher nicht überzeugt, eher unauffällig! Solide ja aber auffällig nein!

    p

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (24. Oktober 2017 um 12:50)

    • Was ist eigentlich mit Rawlik , er war in Sonthofen nicht aufgestellt und hat am Sonntag auch nicht gespielt, außerdem hat man einen neuen Konti verpflichtet, der mich bisher nicht überzeugt, eher unauffällig! Solide ja aber auffällig nein!

    p

    ... gerüchteweise hat Rawlyk sich mit dem Trainer überworfen - wenn das stimmt, was man im Flurfunk hört, blieb dem Verein keine andere Wahl ... lieber aber einen unauffälligen, soliden Konti als gar keinen ...

  • Das würde auch unterstreichen das der Trainer die Ostblocklinie fährt und Rawlik gar nicht wollte, übrigens ich habe schon die Meinung das ein Konti rausstechen sollte, sonst können wir gleich einen deutschen Spielef holen. Schade mir hat Rawlik gut gefallen auch im Aufbau aus dem Verteidigungsdrittel heraus.

  • klar sollte der Konti schon herausstechen - das sehe ich auch so ... aber:
    Wo kriegst auf die Schnelle einen solchen her, der auch noch finanziell passt...dem neuen Konti gebe ich schon ein paar Spiele Eingewöhnung, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube ... das Spiel am Sonntag war kein Gradmesser da hat irgendwie gar nichts so recht gepasst.

  • Musste meinen vorigen Post wegen diesem sch... Schriftchaos leider löschen.

    Egal ob R, MM, Li oder Soho, Forster hätte bei jedem Verein das gleiche Geld bekommen. Man mag es kaum glauben, aber er bekommt wirklich nur kleines Geld bzw. das "sprichwörtliche" Butterbrot. Mit dem, was ein Forster in der kompletten Saison kostet, zahlt MM einen Konti wahrscheinlich keinen 1/2 Monat, vorausgesetzt er spielt zu den üblichen Tarifen.

    Na dann der fürs Butterbrot spielende Forster ist wieder frei, fragt sich nur warum sich Sonthofen von Ihm trennt , der kostet doch fast nix....

  • Das fragt man sich tatsächlich.
    Allerdings nur wenn man keine Ahnung hat. Für jeden beobachter mit Sachverstand war klar das Forster nie angekommen ist und keine Leistung gebracht hat.