ECDC Memmingen 2017/2018

  • 3 Auswärtspunkte in Lindau ist toll und dies bei einem direkten Konkurenten!Die Mannschaft ist z.Zeit auf dem 6.Platz wer hätte das gedacht und jetzt am Sonntag nachlegen,dann könnten wir uns nach hinten schon etwas absetzen!!!Wäre super Dies ist am Sonntag mit den Fans im Rücken machbar!!!(Tipp von der Strafbank wegbleiben)

  • Das Spiel gestern war für uns Fans ja ganz nett, aber für die Trainer wohl eher nicht. Beide Teams mit riesen Problemen in der Abwehr, Lindau auch zwischen den Pfosten :D . Im Prinzip egal, wichtig sind die Punkte und die sind auf unserem Konto!

    Da uns morgen neben Sven Schirrmacher und Jainz erneut auch Beck ausfallen wird (davon ist auszugehen) macht die Sache nicht leichter. Wenn wir konzentriert auftreten, dumme Strafzeiten vermeiden sind mit den hoffentlich wieder 2000 Fans im Stadion die nächsten 3 Punkte fällig.

    Lindau sollte man aber definitiv nicht unterschätzen. Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe, wenn der neue polnische Torhüter besser ist als das was bislang im Tor stand. Ich denke der wird morgen im Kasten sein, wenn man die Pressemitteilung liest.

  • Jainz ist beruflich verhindert dieses Wochenende. Schirrmacher ist angeschlagen/verletzt. Bei Beck ist mir nicht bekannt was ist, aber so wie der abtransportiert wurde wird der nicht 48 Stunden später spielen.

  • Das war gestern Abend wohl nichts!Schade hoffentlich fehlen uns diese 3 möglichen Punkte nicht am Saisonende.Lindau hatte normale Form und wäre bei Normalität zu schlagen gewesen!Aber auf der Strafbank gewinnst Du halt keine Spiele!

  • Oh , das sehe ich anders !
    MM hätte noch 3 Drittel spielen können und kein Tor geschossen.
    Da sieht man eindeutig die Osteuropäische Schiene von Trainer und Führungsspieler ! Wenn es nicht läuft wird relativ schnell ein Spiel abgegeben.
    Ich denke beide Mannschaften haben aufgrund Ihrer Möglichkeiten gespielt und der bessere hat gewonnen.
    Lindau muss die Vorbereitungsprobleme wie fehlende Eiszeiten noch kompensieren, bzw. die Reihen finden. Smith und neuer Torwart müssen noch integriert werden dann könnte das schon passen für Platz 8.

  • Da gebe ich dir nur zum Teil Recht,
    beim Spiel In Memmingen hat man meiner Meinung nach aber auch eindeutig gesehen, das ohne die Fölis und den zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen in den beiden ersten Reihen, die Kraft für zwei intensive Spiele an einem Wochenende nicht reicht. Das war meines Erachtens der Hauptgrund für die Niederlage, und wenn man dann aufgrund der fehlenden Kraft fast immer einen Schritt zu spät kommt, klappt´s verständlicherweise auch mit dem Tore schießen nicht.

    Dazu dann noch einige unglückliche Schiedsrichter Entscheidungen, z.B. der angebliche Bandencheck vor dem PP-Tor zum 0:1 von Rawlyk, der mind. 3-4m von der Bande weg war, ein Goalie nicht ganz auf dem Niveau vom Freitag und diverse aus dem Frust geborenen Undiszipliniertheiten (z.B. Halusza´s Puck wegschlagen und die darauf folgende Diszi) gaben dann den Rest. So stark wie es das Ergebnis vielleicht aussehen lässt war Lindau dann auch nicht.

  • auf der Homepage hatte der Verein kürzlich verlauten lassen, dass es "zu personellen Veränderungen im Kader in den kommenden Tagen kommen könnte" ...
    Ich interpretiere mal, das die Verantwortlichen mit der Leistung des Kanadiers nicht ganz zufrieden waren und sich auf dem Markt nach Ersatz umgesehen haben... für mich nachvollziehbar.

  • Ich denke Rawlyk hat eher offensiv seine Stärken und Pokovic defensiv, hoffentlich heizen Sie sich gegenseitig zu Top-Leistungen an und der bessere bleibt dann .
    Beck in die Reihe zu Haluza und Miettinen finde ich passt super . Starke Reihe mit der wir noch viel Freude haben werden. Die FL Spieler sind auch richtig gut und werden immer besser!

  • Pokovic hat bei uns im Tryout nicht überzeugt, bzw. den vermutlich angestrebten deutschen Pass nicht erhalten. Für die Oberliga denke ich sicher ein richtig guter, aber defensiver Verteidiger mit gutem Körper.

  • Danke für die Info. Hört sich für uns als Oberligaaufsteiger ordentlich an, konnte im ersten Spiel auch gleich überzeugen mit seinen Defensivqualitäten.
    Rawlyk ist jetzt nicht so schlecht gewesen, aber denke für unsere restliche Abwehr ist es besser wenn einer da ist der erstmal defensiv denkt. Rawlyk zusammen mit einem richtigen Defensivverteidiger und das hätte was werden können, den haben wir momentan aber leider nicht, bzw. keinen mit der Klasse um Rawlyk perfekt zu ergänzen.

  • Bittere 1:8 Klatsche in einem zu Beginn keineswegs so deutlichen Spieles.

    Absolut unverständlich, wenn gefühlt das halbe Stadion sich zehn Minuten vor Schluss beginnt zu leeren. Schämt euch, es geht nur zusammen...

    Mund abputzen und weiter gehts!