ECDC Memmingen 2017/2018

  • Gutes Spiel unserer Jungs gestern gegen Kaufbeuren.
    Das Spiel war lange Zeit offen und wir hätten mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss durchaus auch mal in Führung gehen können.

    Die erste Sturmreihe um Anti, Haluza und Kubail (gefällt mir sehr gut) hat schon für ordentlich Betrieb gesorgt und konnte eigentlich nur von der mit 3 Ausländern bestückten ersten Reihe von Kaufbeuren einigermaßen gestoppt werden.

    Vollmer fast wieder gewohnt stark.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass unsere nominell besten Verteidiger mit Rawlyk und Benda gefehlt haben, kann man mit dem Auftritt wirklich mehr als zufrieden sein.

  • Kaufbeuren wird sich 2 tage vor Punktspielstart auch nicht mehr sonderlich "weh getan" haben. Geschaut das sich keiner mehr verletzt usw... Aber Haluza ist in Normalform für die OL schon ne Hausnummer. Bei Kubail war ich überrascht das er bei uns keinen Vertrag bekommen hat

  • Das wundert mich bei Kubail ehrlichgesagt auch...

    Kaufbeuren startet erst am Sonntag in die Saison und hatte sogar die Förderlizenzspieler aus Ingolstadt dabei.. Glaube 20+2 standen bei Kaufbeuren im Kader..

  • Sicher hat Kaufbeuren nicht mehr das Letzte gegeben. Interessant wäre aber gewesen, zu sehen wie Kaufbeuren mit einem Rückstand umgegangen wäre.
    Haluza spielt die Abwehr und den Goali schwindelig und schiebt dann die Scheibe am leeren Tor vorbei :-((( Schade wäre die 2:1 Führung gewesen.

    Zur Halle noch kurz:
    Super Eis, super Bande, extra super neue Beleuchtung, aber die Beschallung........... Leider versteht man kaum mehr ein Wort, egal ob durch den Stadionsprecher, oder durch die Spots auf der Videowall.

  • Bei Kubail war ich überrascht das er bei uns keinen Vertrag bekommen hat

    Er war ja im Tryout in Freiburg und es wird gemunkelt, dass Sulak ihn uns weiterempfohlen hat. Er hat ja nach wie vor gute Verbindungen nach Memmingen...
    Ich bin auch begeistert von ihm und freue mich, dass wir so ein Talent bekommen haben. Passt perfekt zu Haluza und Antti :)

  • Gutes Spiel unserer Jungs gestern gegen Kaufbeuren.
    Das Spiel war lange Zeit offen und wir hätten mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss durchaus auch mal in Führung gehen können.

    So unterschiedlich is die Wahrnehmung... Im Gästeblock war eigentlich einstimmig die Meinung das es ein langweiliges gebohre war und dem Tempo her eher Hubertus apfeltrang gegen Taxi pepe (2 Hobby Mannschaften) glich.

  • Ich habe auch ein spannendes und tolles Spiel gesehen,war wirklich überrascht was unsere Jungs schon drauf haben,schöne Kombinationen in den Reihen,Haluza und Kubail extrem gut, anti jussi, paßt super in die Reihe,mit dem Trio werden wir noch Spaß haben!! 2.bzw.3. Reihe schon gut drauf, Vollmer wie immer toll gehalten!!!Wenn jetzt noch unsere 2 Verteidiger da sind, haben wir glaube ich eine tolle Mannschaft für die OL.
    Zu der Mannschaft aus Kaufbeuren, sicherlich haben die nicht Vollgas gegeben, fangen ja am Freitag schon gegen Freiburg an und wollten in punkto Verletzung nichts riskieren!! Aber nach unserem Ausgleich hat man gemerkt die wollen auch nicht verlieren!!! Im 3.Drittel ließ dann die Kraft nach Folge 2 Tore!!! Fazit tolle Mannschaft!!!

  • Ja, mit der unterschiedlichen Wahrnehmung ist das so eine Sache...
    Ich würde fast behaupten typisch Vorbereitung, wenn ein hoch favorisiertes Team auf einen unterklassigen Underdog trifft. Das überlegene Team versucht sich mit weniger Einsatz dennoch erfolgreich aus der Affäre zu ziehen und der Gegner ist bis in die Haarspitzen motiviert. Zumal die Indians auch erstmals zuhause angetreten sind.
    Ähnlich waren wohl auch unsere Auftritte in Landsberg und Füssen, nur dass wir den Kaufbeurern nun nicht die DEL2 Tauglichkeit absprechen. Grüße nach Landsberg und Füssen :D

    Übrigens fängt der ESVK erst am Sonntag in Dresden an. Und vier Tage Pause sollten doch kein Hindernis sein, sich auszuruhen. Denke im Training hätten die Spieler sicher auch richtig ran müssen.

    Unsere Mannschaft hat mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen diesen Gegner auch sehr gut gefallen. Einige Chancen rausgespielt, was auch ein 2. oder 3. Tor verdient gehabt hätte. Dennoch gibt es am Kaufbeurer Sieg nichts zu rütteln! Uns gibt es hoffentlich etwas Selbstvertrauen und mit Benda sowie Rawlyk kommen ja noch zwei ganz ordentliche Verteidiger dazu.

  • Glückwunsch zu der Videowall. Ich hoffe allerdings für euch, dass da mehr damit gemacht wird als sie nur als Anzeigetafel zu benutzen.

    Keine Sorge, da wird deutlich mehr damit gemacht! In den Pflichtspielen wird die Videowall ganz anders genutzt.
    Vielleicht kommt ihr ja mal zu der Ehre ein Pflichtspiel gegen uns zu spielen, dann siehst dort mehr als nur den Spielstand... :D

    Für euch hat sich gestern der Blick auf die videowall gelohnt, mir wären im letzten Drittel ein paar Werbeblöcke lieber gewesen ?(

  • Das Spiel gestern war typisch Vorbereitung , ich bin sicher wir
    sehen gegen Lindau und unseren Freund Czech eine ganz andere Mannschaft!!!

    Find i witzig: gegen Kaufbeuren hat man sich stark geredet, gestern war aber "nur" ein Ausrutscher in der Vorbereitung. :hammer:

    Nächste Woche gilts! :thumbup:

  • Wir sind nun mal in der Vorbereitung!!Ausserdem hat gegen Füßen die Achse Vollmer ,Rowlik,Miettinen gefehlt die sind nicht zu ersetzen! Übrigens gegen Kaufbeuren waren die ersten 2Drittel wirklich gut!!!

  • Wir sind nun mal in der Vorbereitung!!Ausserdem hat gegen Füßen die Achse Vollmer ,Rowlik,Miettinen gefehlt die sind nicht zu ersetzen! Übrigens gegen Kaufbeuren waren die ersten 2Drittel wirklich gut!!!

    Immer diese unsinnigen Ausreden. Es haben im Gegenzug ja auch Leute wieder gespielt. Bei Füssen hat auch die Achse Jorde, Krötz und Nadeau pausiert. Die Ausrede war im Vorbereitungsspielthread schon lächerlich und wird hier nicht besser.

  • Ein typisches Vorbereitungsspiel halt, dass nichts aussagt!!Ausser das der Trainer Reihen ausprobiert!! Oder was willst Du uns damit sagen??? übrigens in der BL warten einige Brocken auf euch Landsberg, Höchstadt, Erding,Dorfen,Peissenberg dann schau mer mal!!!Rosa Vereinsbrille runter!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Herbst02 (17. September 2017 um 16:57)

  • So Leute ab heute gilts, neue Liga,neue Gegner und harte Aufgaben für unsere Jungs,bin mal gespannt wieviele Zuschauer den Weg ins Stadion finden!! Heute gibts eine echte Herausforderung und einen schweren Gegner, der die Oberliga kennt und eine Top-Mannschaft hat. Vielleicht können wir überraschen und zeigen was in der Mannschaft steckt! Euphorie und Spannung müssten gegeben sein. Viel Glück der Mannschaft und den Trainergespann. :P:D:P

  • Erstes Wochenende gespielt, erwartungsgemäß null Punkte. Wenn wir es schaffen, die überflüssigen Strafen zu minimieren werden wir wohl irgendwann die ersten Punkte ergattern. Freitag gegen Sonthofen wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt.