ECDC Memmingen 2017/2018

  • Alle 3 genannten werden ja nicht gerade gehen, auch bei unserem Finnen habe ich Zweifel, ich glaube der bleibt, er wollte mit dem ECDC etwas erreichen, dies ist ja jetzt eingelöst??? Warium soll er also wechseln, nur wegen der Kohle??? Glaube ich bei ihm eher nicht!!!

  • Das glaube ich auch nicht, dass alle drei genannten Spieler gehen werden! Es sollen ja 5-6 Spieler ersetzt werden und der Kader verstärkt werden!

    Miettinen weis sicherlich, was er in Memmingen hat und er absoluter Fan-Liebling ist! Diesen Status hat er sich durch immer hundertprozentigen Einsatz auch mehr wie verdient! Das Geld spielt aber dennoch eine Rolle, er lebt ja schließlich davon...

  • Gerüchte zu Miettinen und zu unseren Kontis Varecha und Jarabek hört man immer wieder was anderes. Mal heißt es man will sie behalten, dann wieder das Gegenteil. Denke zumindest bei Miettinen ist klar das der Verein ihn halten möchte, ob er sich letztlich für einen Verbleib entscheidet hängt denke ich nicht "nur" vom Geld ab. Vielleicht sucht er einfach nochmal eine neue Herausforderung und will sich verändern? Auf der anderen Seite ist ihm sicher auch bewusst was er in Memmingen hat, und eine große Herausforderung hat er jetzt ja auch mit dem Aufstieg in die Oberliga. :D

    Es bleibt also spannend was diese Personalien betrifft...............der Sommer ist ja noch lange <X

  • Alle 3 genannten werden ja nicht gerade gehen, auch bei unserem Finnen habe ich Zweifel, ich glaube der bleibt, er wollte mit dem ECDC etwas erreichen, dies ist ja jetzt eingelöst??? Warium soll er also wechseln, nur wegen der Kohle??? Glaube ich bei ihm eher nicht!!!

    Wenn sie solche Stars sind, dann sind sie auch bei anderen Vereinen begeht.

    P.S.: Übrigens deine Ausrufezeichen- und Fragezeichentaste klemmt. Kauf dir mal eine neue Tastatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (31. März 2017 um 13:58)

  • Zwei Sonthofener sollen auf dem Wunschzettel der Indianer stehen, könnte mir vorstellen das man versucht den Andi Neumann zur Rückkehr zu bewegen.

    Ich möchte nicht unhöflich wirken, aber sowas gehört doch eigentlich in den "Gerüchte"-Thread.

    Gruß,
    Freeze

  • In der Oberliga haben wir eigentlich in den seltensten Fällen einen Gerüchte-Thread, auch weil hier nicht ganz so viel los ist als zB in der 2. Liga. Von daher ist das schon ok.

  • Zwei?

    Da hast Du aber ne 3 vergessen. 2/3 der Manschaft sollen Angebote aus MM haben und da werden Summen geboten, wo man nur noch staunen kann.

  • Zwei?

    Da hast Du aber ne 3 vergessen. 2/3 der Manschaft sollen Angebote aus MM haben und da werden Summen geboten, wo man nur noch staunen kann.

    Memmingen ist momentan auch eine der florierendsten Gegenden in ganz Deutschland, wenn sie es schaffen, in der Sommerpause ein paar neue Sponsoren an Land zu ziehen, kann ich mir gut vorstellen, dass Memmingen durchaus mit Verpflichtungen zu überraschen weiß.

  • Es gab in Memmingen auch schon den SCM und den EHC, die wussten auch mit Verpflichtungen zu überraschen.
    Andererseits kann ich kaum glauben, dass 2/3 (verwechselst du es vielleicht mit 2-3) des Sonthofener Teams ein Angebot aus MM haben soll und dass man die Höhe der Angebote rausposaunt, noch weniger.

  • Da Sonthofen ja schon mit paar Spielern verlängert hat, muss der restliche Kader ja ein Angebot aus Memmingen haben. Der Kader ist ja nicht besonders breit, wenn ich mir heute den Kader ansehe und feststelle, dass da noch fünf Fölis in Duisburg dabei sind. Bin ja mal gespannt wer dann letztlich wirklich zu uns wechselt, nicht das wir noch von der GmbH überboten werden, denn wegen der Berge werden die Spieler kaum im Oberallgäu bleiben.

  • Zwei?

    Da hast Du aber ne 3 vergessen. 2/3 der Manschaft sollen Angebote aus MM haben und da werden Summen geboten, wo man nur noch staunen kann.

    du kannst Gift drauf nehmen das damit doch ziemlich jeder Halb oder Vollprofi damit kolportiert. Egal obs stimmt oder nicht, denn der die Spieler möchten damit einfach auch die eigenen Begehrlichkeiten ... €€€€ wecken. Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft.

    Warum auch nicht sollte der ECDC Angebote an die Topspieler von Sontofen abgeben ? Noch dazu sollte es nicht die größte Sorge sein des ERC Sonthofen das Memmingen die "Preise" kaputt macht, sondern erstmal selber schauen in ein ruhigeres Fahrwasser zu gelangen. Wenn man seit dem Aufstieg Jahr für Jahr rote Zahlen schreibt, sollte man vielleicht erstmal die Ausgabenseite optimieren, anstatt sich drüber zu klagen das die Einnahemmseite zu wünschen übrig lässt ( weniger Zuschauer als erhofft )

  • Unser Fahrwasser wird nach heute Abend schon ruhiger: Mindestens noch zwei Heimspiele tun einfach gut.

    Dann ist es ja gut und ihr könnt uns überbieten, damit ihr eure erfolgreiche Mannschaft halten könnt. :respekt:

  • Wenn man seit dem Aufstieg Jahr für Jahr rote Zahlen schreibt, sollte man vielleicht erstmal die Ausgabenseite optimieren, anstatt sich drüber zu klagen das die Einnahemmseite zu wünschen übrig lässt ( weniger Zuschauer als erhofft )

    Und das von einem Anhänger eines Vereins der es selbst in der Bayernliga, wo eigentlich nur ein Vollprofi erlaubt ist, bei einem Zuschauerschnitt über 1.000 geschafft hat rote Zahlen zu schreiben :respekt:

  • Was hat das mit mir als Fan zu tun ?
    Dumm daher sabbeln kannst im Kindergarten. wenn du kein Niveau hast dann bleib beim EVF.

    Ich urteile bei roten Zahlen über meinen Verein genauso kritisch wie über andere Vereine. Ich meine nicht ... mein Verein ist der tollste und der beste der ganzen Welt.

  • Was hat das mit mir als Fan zu tun ?
    Dumm daher sabbeln kannst im Kindergarten. wenn du kein Niveau hast dann bleib beim EVF.

    Ich urteile bei roten Zahlen über meinen Verein genauso kritisch wie über andere Vereine. Ich meine nicht ... mein Verein ist der tollste und der beste der ganzen Welt.

    @kleiner Indianer Ganz ruhig, manche Foristen sind nur zum sticheln angemeldet, vorzugsweise die oberpfälzerische Brigade um Duck, Marty ist da ab und zu auch dabei, sowas einfach ignorieren, ihr spielt OL, Füssen sogar in der 5. Liga und das komischer Weise, durch ganz tief rote Zahlen, aber so sind manche, nix drauf geben.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • @Marty, habt ihr nicht selber jahrelang deutlich mehr rote Zahlen geschrieben als der ECDC? Lächerlich was du von dir gibst.

    Die letzen Jahre wurden in MM die Schulden kontinuierlich abgebaut und nach dieser Saison, behaupte ich, sind wir schuldenfrei.