ECDC Memmingen 2017/2018

  • Das man mit Fölis nicht wirklich rechnen kann, sollte sich auch bis ins Unterallgäu herum gesprochen haben! Hat MM eigentlich auch Spieler für den ESVK lizenziert?

    Einmal editiert, zuletzt von Magic34 (6. September 2017 um 17:47)

  • @Magic34
    Wenn das übliche Praxis ist, das Fölis nur Alibimässig bei Unterklassen Vereinen geparkt werden, sollte man sich auch nicht wundern wenn bei diesen jungen Spielern die Entwicklung fehlt und sie den Sprung nicht schaffen.

  • @Magic34
    Wenn das übliche Praxis ist, das Fölis nur Alibimässig bei Unterklassen Vereinen geparkt werden, sollte man sich auch nicht wundern wenn bei diesen jungen Spielern die Entwicklung fehlt und sie den Sprung nicht schaffen.

    Und das kannst du nach 1 (einem) Vorbereitungsspiel schon beurteilen ? Da verneige ich doch mein Haupt vor dir ... wahnsinn was so ein sinnloser Spruch eines geltungssüchtigen Verantwortlichen eines Neuoberligisten im deutschen Eishockey so für Kreise zieht....

  • Ich muss bei unterklassig schmunzeln. Die Oberligen sind sehr stark geworden und die Jungs werden auf einem relativ ähnlichen Level gefordert (Spitzenclubs).

    Wer einmal runter kommt (Absteiger), ist nicht schwuppdiewupp wieder oben. Daher auch immer die große Abstiegsangst in der DEL2. ;)

  • Ich muss bei unterklassig schmunzeln. Die Oberligen sind sehr stark geworden und die Jungs werden auf einem relativ ähnlichen Level gefordert (Spitzenclubs).

    Wer einmal runter kommt (Absteiger), ist nicht schwuppdiewupp wieder oben. Daher auch immer die große Abstiegsangst in der DEL2. ;)

    Und ich muss bei solchen Posts von dir schmunzeln.
    In welcher Liga ist die Abstiegsangst denn nicht groß? Ein Abstieg bedeutet in den allermeisten Fällen ein Auseinanderbrechen der Mannschaft und das macht einen Wiederaufstieg so schwer.

    Und es ist ganz normal ein Klassenunterschied, ob die Jungen eine Liga höher oder tiefer gefordert werden.

  • DEL zu DEL2, wo ist da Abstiegsangst? Gibt keinen.
    Oberliga zu Bayernliga, wo ist da Abstiegsangst? Dort schreit keiner nach "oh wie sollen wir das stemmen".
    In der DEL2 kommt das immer zur Sprache. Siehe Heilbronn vor zwei Jahren, Crimmitschau letztes Jahr. Da spricht man schnell von einem Fiasko. Liga unattraktiv bla bla. Das ist eben eine Halbwahrheit - genauso wie das immer jeder Aufsteiger keine Chance hat.

    Nebenbei @tim_regan haben die Jungspunde meist die Bankzeiten gebucht. Ich glaube kaum, dass dort ein Talent aber nur irgendwas lernt.

  • Und das kannst du nach 1 (einem) Vorbereitungsspiel schon beurteilen ? Da verneige ich doch mein Haupt vor dir ... wahnsinn was so ein sinnloser Spruch eines geltungssüchtigen Verantwortlichen eines Neuoberligisten im deutschen Eishockey so für Kreise zieht....

    Aha - wenn sich also ein Vereinsverantwortlicher öffentlich Gedanken macht, dann ist dass also sinnlos und er ist geltungssüchtig? Na dann bezeichne ich Deinen Beitrag mal als sinnfrei!

  • DEL zu DEL2, wo ist da Abstiegsangst? Gibt keinen.

    Und was glaubst du, warum es zahlreiche Gegner eines Auf- und
    Abstiegs in Reihen der DEL-Geschäftsführer gibt? Genau aus dieser
    Angst heraus...

    Oberliga zu Bayernliga, wo ist da Abstiegsangst? Dort schreit keiner nach "oh wie sollen wir das stemmen".

    Auch da gab es Bedenken, ebenso wie es sie im Norden gibt, wenn
    man in die sportlich und strukturell äußerst schwachen Regionalli-
    gen "stürzen" würde.

    In der DEL2 kommt das immer zur Sprache. Siehe Heilbronn vor zwei Jahren, Crimmitschau letztes Jahr. Da spricht man schnell von einem Fiasko. Liga unattraktiv bla bla. Das ist eben eine Halbwahrheit - genauso wie das immer jeder Aufsteiger keine Chance hat.

    Und es kommt berechtigt zur Sprache. Eben weil der Schritt zwischen
    den beiden Ligen so groß ist. Nicht nur sportlich, sondern vielmehr auch
    im Drumherum. Für die DEL2 nötige Strukturen lassen sich in der Ober-
    liga teils kaum aufrechterhalten, zumindest nicht über einen längeren
    Zeitraum

  • Und was glaubst du, warum es zahlreiche Gegner eines Auf- undAbstiegs in Reihen der DEL-Geschäftsführer gibt? Genau aus dieser
    Angst heraus...

    Auch da gab es Bedenken, ebenso wie es sie im Norden gibt, wennman in die sportlich und strukturell äußerst schwachen Regionalli-
    gen "stürzen" würde.

    Und es kommt berechtigt zur Sprache. Eben weil der Schritt zwischenden beiden Ligen so groß ist. Nicht nur sportlich, sondern vielmehr auch
    im Drumherum. Für die DEL2 nötige Strukturen lassen sich in der Ober-
    liga teils kaum aufrechterhalten, zumindest nicht über einen längeren
    Zeitraum

    Woher hast du den letzten Satz?
    Gib es zu, den hast von irgendeinem DEL "1" Wortlaut entnommen und auf DEL2 umgeschrieben. :D
    :prost:

  • Da keiner von uns weiß, was zwischen den Verantwortlichen wirklich abgesprochen war, ist alles Spekulation.
    Und wenn sich Helge Pramschüfer öffentlich äußert, dann sicher nicht wegen dem einen Spiel............

  • Testspieler Fabian Dolezel hat uns bereits wieder verlassen. Am Wochenende wird ein weiterer Tryout-Spieler mitwirken und nächste Woche wird ein weiterer Kandidat erwartet.

  • Da keiner von uns weiß, was zwischen den Verantwortlichen wirklich abgesprochen war, ist alles Spekulation.
    Und wenn sich Helge Pramschüfer öffentlich äußert, dann sicher nicht wegen dem einen Spiel............


    Mehr hats aber noch nicht gegeben, und ich bezweifle jetzt einfach mal, das Hr. Pramschüfer in die Zukunft blicken kann. Wenn man sich den Terminplan der DNL 1 angeschaut hätte, wäre auch klar gewesen, das die drei als Leistungsträger zumindest in den ersten12 Spielen dringend gebraucht werden in der DNL, sonst ist schnell schluss in KF mit DNL 1. Was dKKanach folgt, wird man dann schon sehen. Ich glaube kaum, das in der Koop irgendwelche Zahlen zu Einsätzen festgeschrieben sind...

  • Und was glaubst du, warum es zahlreiche Gegner eines Auf- undAbstiegs in Reihen der DEL-Geschäftsführer gibt? Genau aus dieser
    Angst heraus...

    Auch da gab es Bedenken, ebenso wie es sie im Norden gibt, wennman in die sportlich und strukturell äußerst schwachen Regionalli-
    gen "stürzen" würde.

    Und es kommt berechtigt zur Sprache. Eben weil der Schritt zwischenden beiden Ligen so groß ist. Nicht nur sportlich, sondern vielmehr auch
    im Drumherum. Für die DEL2 nötige Strukturen lassen sich in der Ober-
    liga teils kaum aufrechterhalten, zumindest nicht über einen längeren
    Zeitraum

    1. Weil sie über ihre Verhältnisse leben.

    2. Im Norden gibt es keine wirklichen Bedenken, weil es keine Absteiger gibt. Wie auch, wenn es keine Aufsteiger gibt. Dafür sind wir zu dünn von der Standortzahl her.

    3. Es kommt nicht berechtigt zur Sprache! Hattest du nicht noch alle attackiert, weil es hieß Bayreuth ist nicht konkurrenzfähig? Damals schien der Schritt für dich nicht groß gewesen zu sein und rein sportlich ist er es auch nicht! Alle Oberliga-Spitzenclubs könnten es mit zwei Kontis mehr bequem schaffen Crimmitschau, Bayreuth, Freiburg Paroli zu bieten. Warum? Weil die Etats mittlerweile gar nicht soweit auseinander liegen. Das Fiasko kommt doch nur zum Vorschein, weil eine auf biegen und brechen mithalten wollen und sich jährlich übernehmen, was irgendein Gönner begleichen muss.
    Ist das gesund?

    Für mich hat jeder Verein die Sorge zu tragen, auch einen Abstieg meistern zu können. So wie Rosenheim auf ganz soliden Füßen. Da sprach keiner von einem Fiasko. Geht vielleicht vom Thema auch etwas ab. Jedenfalls bestätigt Mark Arnsperger in der Freien Presse meine These. Lieber auf starken Niveau Oberliga, als auf der Bank eines Zweitligisten zu versauern. Da sollen sich die Jungs in der vierten Reihe, die selten spielt bewähren? Komm hört doch auf :D

  • @EHL

    Zitat von EHL

    Hattest du nicht noch alle attackiert, weil es hieß Bayreuth ist nicht konkurrenzfähig? Damals schien der Schritt für dich nicht groß gewesen zu sein


    Attackiert habe ich sicher keinen, ich hatte durchaus
    Bedenken und gehöre traditionell zu denen, die das
    ganze Thema sehr sachlich und nüchtern angehen, was
    du anhand meiner Beiträge auch wissen solltest.

    Der Schritt mag sportlich (+ 2 Kontis) durchaus mach-
    bar sein, es geht aber auch um das gesamte organisa-
    torische Drumherum muss einen riesigen Schritt machen.
    Und dann geht es garnicht mal so sehr ums Geld.

    Rosenheim: Ja, das wirkt alles solide. Eine Garantie,
    ob und wie lange das geht hast du dort auch nicht.

  • Hallo nach Selb, ob der Einzelticketverkauf schon gestartet ist weiss ich nicht. Fakt ist aber, dass es bei uns noch kein Online-Angebot gibt. Karten im Vorverkauf kann man deshalb nur in Memmingen erwerben. Wir haben aber einen großen Gästebereich wo alle Gästefans Platz finden werden.