ECDC Memmingen 2017/2018

  • Wenn Kouba bleibt, schauts mit dem Sturm gut aus,mit der Verteidigung hat die VSS recht, man kann keine durchschnittlichen OL Spieler mit 3500E monatlich entlohnen,daß sprengt mit Sicherheit unseren Rahmen und ist auch für die anderen Mannschaftsmitglieder nicht ok. Schuster bleib auch als Aufsteiger bei Deinen Leisten!!! Wenn noch Budeget da ist, wie Herr Müller sagt, kann man nachlegen,ich sehe den Zeitrahmen nicht so eng.Ich glaube an ein leistungsfähiges Team, daß in dem einen oder anderen Spiel über sich hinaus wachsen kann und wird.
    Ansonsten bleibt festzuhalten, daß für uns die Bäume in der OL nicht in den Himmel wachsen werden und wir auch finanziell nicht so gut gebettet sind wie manche hier im Forum scheinbar meinen,eine Pleite würde uns auch nicht weiter helfen.

  • Damit ist der letztjährige Kader komplett durch. Gut das im Bericht erwähnt wird, das man gewillt ist sich noch zu verstärken. Es dürfen sich also alle Spieler und Berater bei unserem sportlichen Leiter melden :P

  • Ich hoffe das Hr. Müller nochmal zuschlagem kann, die Verteidigung ist schon sehr dünne.Es darf halt überhaupt nichts paßieren, sonst wirds sehr eng in einer sehr langen Saison!!

  • ...man kann keine durchschnittlichen OL Spieler mit 3500E monatlich entlohnen,daß sprengt mit Sicherheit unseren Rahmen und ist auch für die anderen Mannschaftsmitglieder nicht ok....

    Im Kern ist diese Aussage richtig, aber trotzdem bin ich immer wieder verwundert welche undifferenzierten Aussagen so manch ein Geschäftsführer raushaut und wie die Fans darauf anspringen.
    Ohne zu wissen, ob die Preise von älteren oder jüngeren Spielern, Spielern mit 0 bis 10 Kindern, deutscher oder ausländischer Spieler, für 7, 8 oder 12 Monate aufgerufen werden, ist die Information „durchschnittliche Verteidiger in der Oberliga kosten 3.500,- €/Monat“ nur begrenzt aussagekräftig. Und dabei bin ich mir als langjähriger Fan schon klar darüber, dass im Eishockey netto gezahlt wird und Vereine mit höheren Zielen in der Oberliga Verträge über 8 Monate ausstellen und weniger erfolgsorientierte eher über 7 Monate.

    Mit den fehlenden Informationen ist, wie du richtig erwähnt hast, lediglich die Information zum Gehaltsgefüge der Memminger Mannschaft relevant. Ich würde mir wünschen, dass die Geschäftsführer entweder die Preisinformation weglassen oder mehr Details preisgeben (was in Deutschland sicher nicht passieren wird), um nicht immer Spekulationen in die Welt zu setzen. Die Herren sollten mal darüber nachdenken, wie die wenig detailreichen Information auf einen Gelegenheits- oder Nichtfan wirken.

  • Ich sehe unsere Offensive für die OL gut gerüstet, Defensive eher dünn, hier müsste noch etwas mit ÖL Charakter kommen,laut VVS könnte ja noch nachgelegt werden, ich glaube in unserem finanziellem Rahmen tut sich Hr. Müller eher schwer er ist nicht bereit viel ,Geld auszugeben aber es tut sich bestimmt noch was,Verletzte darf es hier nicht geben!Jetzt haben wir unsere OL Chance nutzen wir sie und freuen uns auf die erste Saison,die Fans anderer Clubs sehen uns in der Einschätzung von Platz 5 - 11 ich möchte keine Einschätzung abgeben! Aber die Freude überwiegt und ich freue mich über jeden Sieg bzw.über jedes gute Spiel , unsere Heimspiele sind ja berüchtigt!!!

  • Servus nach Memmingen...

    Wir habe unsere erste Auswärtsfahrt also gleich mal zu Euch. Freut mich sehr, war lange nicht mehr dort.
    Für uns kein leichter Auftakt da Team und Spielweise des neuen Gegners zum einen komplett unbekannt - zum anderen hat zu diesem Zeitpunkt noch kein Team die vollständige Form gefunden. Kann für uns also nur nach hinten los gehen ;)

    Traditionell setzen bei uns alle Fanclubs zum ersten Auswärtsspiel der Saison einen Bus ein. Sollte sich dass diese Saison nicht ändern, werden wohl um die 500 Selber zu euch anrollen :prost:

  • Wie peinlich für die Stadt ist das denn? Der Mitarbeiter der Stadt der dies verbockt hat sollte zur Verantwortung gezogen werden. Ich hoffe,dass von der Stadt jetzt auch finanziell was rüber kommt(Erlass Stadionmiete etc.)Für den Verein eine tolle Überraschung mit Folgen.

  • Also Stadt Memmingen und Eishalle ist schon ein spezielles Thema.

    Jahrelang "müssen" alle Eismeister gleichzeitig im August Urlaub machen und verhindern damit frühes Eis und jetzt das mit der Bande.

    Lieferschwierigkeiten bei einer "Spezialfirma" für Banden ist ja echt Klasse. Wann sonst als im Sommer glauben die, dass Banden installiert werden ?(

    Das Ganze ist natürlich bitter für den ECDC und kann die ganze Saison beeinflussen.

  • Es stand schon vor 1,5 Jahren in der Zeitung das in der Sommerpause 17/18 eine neue Bande installiert wird. Wie kann man das so verpennen mit dieser Vorlaufzeit? Die Situation für den Verein ist meiner Meinung nach katastrophal. Ich warte auf eine Stellungnahme der Stadt, vermute aber da kann ich lange warten.

    Vermute das hat neben der hohen finanziellen Belastung auch gravierende Folgen auf den sportlichen Bereich.

  • Was kann nun genau die Stadt dafür??? Ich sehe in dem
    Artikel keinen Hinweis auf die Stadt...

    So wie ich das sehe, läuft der Kauf der Bande über die Stadt. So habe ich es rausgelesen. Klingt auch logisch, wenn das Eisstadion der Stadt gehört. Aber das ist mal wieder das bekannte Beamtenmikado. Sinnlos Akten rumschleppen, aber nicht produktives erreichen.

  • Die Eishalle gehört nun einmal der Stadt und nicht dem ECDC, Umbau und Renovierung unterliegen somit dem Sportamt der Stadt Memmingen,wer jetzt für die Bestellung der Bande zuständig ist,oder war obliegt der Stadt Memmingen!!!Ich denke der Fehler wurde hier begangen!

  • So wie ich das sehe, läuft der Kauf der Bande über die Stadt. So habe ich es rausgelesen. Klingt auch logisch, wenn das Eisstadion der Stadt gehört. Aber das ist mal wieder das bekannte Beamtenmikado. Sinnlos Akten rumschleppen, aber nicht produktives erreichen.

    Und die Stadt ist dafür verantwortlich, wenn die Firma, die mit der Lieferung der Bande beauftragt wurde, nicht liefert ? ... man kann ja über Beamte und städtische Angestellte denken was man will, aber ich denke mal das Wort "Lieferschwierigkeiten" sagt alles.... manchmal wünschte man sich, die Leute lesen, was sie kommentieren ... aber das ist wohl nicht zu erwarten ...

  • Die Eishalle gehört nun einmal der Stadt und nicht dem ECDC, Umbau und Renovierung unterliegen somit dem Sportamt der Stadt Memmingen,wer jetzt für die Bestellung der Bande zuständig ist,oder war obliegt der Stadt Memmingen!!!Ich denke der Fehler wurde hier begangen!

    Und die Stadt ist dafür verantwortlich, wenn die Firma, die mit der Lieferung der Bande beauftragt wurde, nicht liefert ? ... man kann ja über Beamte und städtische Angestellte denken was man will, aber ich denke mal das Wort "Lieferschwierigkeiten" sagt alles.... manchmal wünschte man sich, die Leute lesen, was sie kommentieren ... aber das ist wohl nicht zu erwarten ...

    Eben, die Firma liefert nicht - was soll die Stadt da denn
    machen? Gibt es anderweitige Infos, dass die Stadt was
    versäumt hat? Also zb zu spät bestellt hat?