ECDC Memmingen 2017/2018

  • Hat er das Zeug für die Oberliga?

    Also wenn er spielen durfte hat er sich immer ganz passabel geschlagen find ich!
    Einsatz und Kampf bis zum Schluss eines jeweiligen Spieles hat immer gepasst :)

    Könnte sich so manches Eigengewächs eine Scheibe davon abschneiden...
    Aber die gehen lieber den bequemeren Weg und verlassen den Verein Richtung Landesliga, anstatt an der eigenen körperlichen Fitness zu arbeiten und sich durchzubeißen..

    Maxi Hermann hat Willen gezeigt und hat das Potenzial für Oberliga schon auf längere Sicht..
    Kurzfristig gesehen ist das sicherlich noch ne Nummer zu groß, aber an Milan Pfalzer sieht man ziemlich genau was passiert wenn man Geduld hat und einem jungen Spieler die Zeit gibt sich weiterzuentwickeln..

    Ist schwierig zu sagen..für Maxis Entwicklung würden 1-2 Jahre Bayernliga schon noch gut tun denke ich ;)
    Wenn er will kann er aber gerne bleiben

  • Milan Pfalzer und Maxi Hermann dürften hier als Vorbilder für einige junge Spieler gelten,leider erliegen viele dem Ruf Landesliga,wem wäre es nicht lieber,wenn sich diese eigenen Talente bei uns durchsetzen?
    Man sieht ja auch in höheren Ligen DNL Memminger Spieler bei großen Vereinen wie Füssen, Kaufbeuren, RV usw.schade ,daß man die nicht im Verein halten kann"!!!
    Vielleicht gibt uns jetzt die OL eine neue Chance, damit sich auch hier Besserung einstellt, wäre toll für den ECDC.

  • Vielleicht gibt uns jetzt die OL eine neue Chance,

    Zumindest die Chancen auf den ein oder anderen Rückkehrer
    aus der DNL dürften sich erhöhen. Der direkte Sprung in die
    DEL2 gelingt nicht jedem, der Zwischenschritt OL ist für viele
    durchaus sinnvoll

  • Wäre wirklich schön für die Fans wenn es den ein oder anderen Rückkehrer gäbe,wir sind ja eigentlich ein Ausbildungsverein und haben immer tolle Jugendarbeit gemacht, Benda versucht dies ja weiterzuführen,vielleicht gibt es hier ja früher oder später auch noch Nachwuchshoffnungen für die erste Mannschaft. Wäre schön wegen der Identifikation des Publikums und der harten Fans!!
    Memmingen ist einfach eine Eishockey-Stadt und soll dies auch bleiben!! :prost::hammer: !

  • Man sollte mal wieder realistisch werden...
    Anton Pertl wird definitiv nie wieder das Memminger Trikot tragen, da bin ich mir sicher! Und das ist auch gut so!!
    Den braucht menschlich sowie sportlich keiner mehr.

    Was wir meiner Meinung nach dringend benötigen sind 2 starke Center. Hier sehe ich uns momentan nicht konkurrenzfähig in der Oberliga!
    Die Bullyquote letztes Jahr unter aller Sau. (Man erinnere sich an das Spiel in Geretsried) Einer könnte hier der zweite Ausländer sein.

  • Man sollte mal wieder realistisch werden...
    Anton Pertl wird definitiv nie wieder das Memminger Trikot tragen, da bin ich mir sicher! Und das ist auch gut so!!
    Den braucht menschlich sowie sportlich keiner mehr.

    Was wir meiner Meinung nach dringend benötigen sind 2 starke Center. Hier sehe ich uns momentan nicht konkurrenzfähig in der Oberliga!
    Die Bullyquote letztes Jahr unter aller Sau. (Man erinnere sich an das Spiel in Geretsried) Einer könnte hier der zweite Ausländer sein.

    Es sind noch ein paar Spieler - und darunter auch 3-4 gute Center - auf dem Markt, vielleicht kann man von der zukünftigen Konkurrenz ja 1-2 klauen, wäre sicher nicht schlecht.
    Ich denke, Memmingen wird sicher 1-2 gute Reihen hervorbringen, die euch so manchen Punkt holt. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal riesig im Vorraus auf die Spiele.

    Mit sportlichen Grüßen,
    Freeze

  • Ich vertraue unserer Vorstandschft und Herrn Müller voll, die wissen was wir noch benötigen für die Oberliga, ich glaube auch nicht, daß
    die scharf drauf sind in der OL nur Punktelieferant zu sein, da ist unser großes Publikum nicht dafür zu begeistern!!! Wir kriegen eine konkurenzfähige Mannschaft, da bin ich mir sicher. Sicher wären 2 Center noch toll,warten wirs einfach ab!!!

  • Man kann schon wissen, dass man noch zwei starke Center braucht, aber man muss sie auch kriegen (Angebot und Nachfrage).
    Für mich fehlt in Memmingen auch mindestens noch ein Reihe1/2 Verteidiger, aber es ist ja auch noch genug Zeit.

  • Ich bin mir recht sicher, dass unsere Leute das wissen.
    Die Frage ist, was unsere Kasse hergibt und da haben viele Leute ein komplett falsches Bild von uns (gerade von Auswärts) wenn man sich die Beiträge der letzen Wochen/Monate durchliest.

  • Da geb ich Dir recht, finanziell sind wir mit Sicherheit nicht auf Rosen gebettet! Trotzdem bin ich mir sicher, daß wir von der Vorstandschaft eine fähige und durchschlagskräftige Mannschaft bekommen, die für Überraschungen gut sein dürfte und solides und ehrliches Oberligaeishockey abliefert!!!