ECDC Memmingen 2017/2018

  • Das ist dann die erste Kooperation bei dieser der unterklassigere Club mehr Zuschauer hat als sein Hochklassiger Part


    Das glaube ich nicht! Kaufbeuren bekommt ein neues Stadion und hat eine starke Saison hinter sich. Da herrscht jetzt erstmal Euphorie.
    Bei uns wird man sich an deutlich mehr Niederlagen und höhere Eintrittspreise gewöhnen müssen.

  • Unser sortlicher Leiter soll auf Facebook einen neuen "Freund" haben, der letzte Saison bei einem Oberligisten als AL aufgelaufen ist, vielleicht unser 2. Konti ???

    Habe ich auch so gesehen ;)
    Der Spieler soll auf jeden Fall zu uns wollen..
    Hoffe allerdings dass es eine Ente ist..dann hätten wir lieber Varecha behalten..

  • Kann man bitte noch den Namen dazuschreiben? Als nicht-Memminger kenne ich weder den sportlichen Leiter, noch habe ich unbedingt Lust mühsam alles in Erfahrung zu bringen.
    Auf Facebook bin ich zudem auch nicht...

  • Der hat mir in den Spielen gegen uns ganz gut gefallen. Sehr schnell war er unterwegs. Leider hat er ja erst ab der Verzahnung für Schönheide gespielt, so musste er sich nicht mit den etablierten OL-Gegnern messen. Ob er eine Verbesserung zu Varecha darstellt kann man schlecht einschätzen. Er war ja vor letzter Saison in Halle beim vorspielen und wurde letztlich nicht genommen, wird sicher seine Gründe haben. Ich bin skeptisch ob er die erhoffte Verstärkung wäre, hängt natürlich auch davon ab, was man sonst noch so verpflichtet. Im Angriff fehlen mir eigentlich 1 bis 2 Center.

  • @HolgerFire
    Bisschen mehr als Deggendorf dürfen wir doch zahlen, sind ja bei uns auch trotz einer unterirdisch schlechten Saison 500-700 Leute mehr im Stadion und nicht zu vergessen dass eure Saison verhältnismäßig gut war und Landshut euch 2mal 300-400 Fans mitgebracht hat! Dafür ist euer schnitt dann schon jämmerlich, so wie du übrigens :pfeif:
    Selten so einen Dampfplauderer erlebt wie dich. Zahlen u. Namen auf den Tisch, dann kann man wenigstens diskutieren. Quelle braucht man ja nicht nennen!

  • Also das Landshut überhaupt noch was zahlen kann ist ja wohl dem Schuldenschnitt und damit verbundenen "in die Röhre schauen" einiger Firmen und sogar staatlicher Einrichtungen geschuldet. Über den Zuschauerschnitt braucht man sich nicht unterhalten, da hat Landshut einfach mehr Leute die auf Grund vergangener Jahre hin gehen. Ob das in den nächsten Jahren auch noch so sein wird, dass muss man in Landshut erst beweisen. Also lieber durch sportlichen Erfolg Zuschauer gewinnen (auch wenn es generell nicht so viele sind), als durch schlechte Leistungen im Management und auf sportlicher Seite welche zu verlieren. Aber selbst in Landshut ist man von der Realität so weit weg, dass man noch gar nicht gemerkt hat, dass dort ein Zuschauer Rückgang eingesetzt hat.

  • @HolgerFire
    Bisschen mehr als Deggendorf dürfen wir doch zahlen, sind ja bei uns auch trotz einer unterirdisch schlechten Saison 500-700 Leute mehr im Stadion und nicht zu vergessen dass eure Saison verhältnismäßig gut war und Landshut euch 2mal 300-400 Fans mitgebracht hat! Dafür ist euer schnitt dann schon jämmerlich, so wie du übrigens :pfeif:
    Selten so einen Dampfplauderer erlebt wie dich. Zahlen u. Namen auf den Tisch, dann kann man wenigstens diskutieren. Quelle braucht man ja nicht nennen!

    Zuschauerzahlen werden m.E. total überbewertet. Dann müsste z.B. Wolfsburg in der DEL keine wettbewerbsfähige Mannschaft haben. Wichtig ist, dass man gute Geldgeber hat, die einem ne gute Mannschaft finanziert.

    Das gilt im Übrigen nicht nur für Landshut sondern eigentlich für jeden Club...

  • Zuschauerzahlen werden m.E. total überbewertet. Dann müsste z.B. Wolfsburg in der DEL keine wettbewerbsfähige Mannschaft haben.

    Wobei der Anteil der Zuschauereinnahmen von unten nach oben
    immer kleiner wird. In der OL spielt der Faktor Zuschauer schon
    noch eine nicht zu unterschätzende Rolle