ECDC Memmingen 2017/2018

  • Seid mir bitte nicht böse, aber nur mit Eigengewächsen die OL zu versuchen, ist absolut selbstmörderisch. Eure Verantwortlichen sollten sich bemühen, eventuelle Rückkehrer zu holen oder eventuell sogar den neuen Ligakonkurrenten (OL-Clubs) ein paar Spieler abzuluchsen, Spieler die in der BYL gut performt haben, sind in der OL dann doch nur Durchschnitt

    Ich hoffe hiermit niemandem auf den Schlips getreten zu haben, aber es ist die Wahrheit.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Seid mir bitte nicht böse, aber nur mit Eigengewächsen die OL zu versuchen, ist absolut selbstmörderisch. Eure Verantwortlichen sollten sich bemühen, eventuelle Rückkehrer zu holen oder eventuell sogar den neuen Ligakonkurrenten (OL-Clubs) ein paar Spieler abzuluchsen, Spieler die in der BYL gut performt haben, sind in der OL dann doch nur Durchschnitt

    Ich hoffe hiermit niemandem auf den Schlips getreten zu haben, aber es ist die Wahrheit.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

    Guten Abend,

    Alles eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Einheimische Spieler sind zumeist günstig, da diese hier ihre Wurzeln habe. und einer regulären Arbeitstelle nachgehen. Wir sind nicht Regensburg Landshut Tölz die mit 15+ Profispieler in die Runde gehen können.

    Von daher, wenns nicht reicht, geht man halt nächste Saison wieder in die Bayernliga. Aber das Gesicht der Mannschaft in MM werden auch langfristig die paar wenige Einheimische Spieler die man hat Mitgestalten.

  • Keine Sorge, wir holen doch noch die halbe Mannschaft aus Sonthofen :hammer: .

    Jetzt ernsthaft: denke viele haben völlig falsche Vorstellungen von unseren finanziellen Möglichkeiten.

  • Ich glaub so 3 - 4 OL/DEL2 Spieler wird MM schon noch holen (ziemlich sicher mindestens einen von uns), aber Verlängerungen sind halt erstmal einfacher.
    Bayreuth hat damals nach dem Aufstieg gezeigt, dass eine punktuell verstärkte BEL Truppe durchaus konkurrenzfähig sein kann.
    Ist ja noch nen bißchen Zeit...
    P.S.: nur mit überbezahlten DEL2 Spielern ist so eine OL Saison (fast) mörderisch...

  • Ich glaub so 3 - 4 OL/DEL2 Spieler wird MM schon noch holen (ziemlich sicher mindestens einen von uns), aber Verlängerungen sind halt erstmal einfacher.
    Bayreuth hat damals nach dem Aufstieg gezeigt, dass eine punktuell verstärkte BEL Truppe durchaus konkurrenzfähig sein kann.
    Ist ja noch nen bißchen Zeit...
    P.S.: nur mit überbezahlten DEL2 Spielern ist so eine OL Saison (fast) mörderisch...

    dann mal Butter bei die Fische ... wen ( welche Spieler sollen nach MM wechseln) meinst du denn ?

  • Wir sind nicht Regensburg Landshut Tölz die mit 15+ Profispieler in die Runde gehen können.

    In Landshut sind nur 5 Vollprofil diese Saison gewesen, die 2 ALs. Kayle Doyle, Abstreiter Peter und Geipl Andi, einer beendet seine Karriere. bei 2 isses ungewiss und die 2 ALs simma auch los.
    Tölz hat meines Wissens nach auch nicht mehr als 4-5 Vollprofis die ausschließlich Eishockey spielen.
    Regensburg weiß ich nicht.
    Wir sind in der OL angekommen, hier werden keine Verträge mehr verteilt, damit die Spieler in Saus und Braus leben.


    ev Landshut

    ???

  • Ha ha ha, frag mal nach, mit welchen Summen ihr die Spieler nach Landshut locken wollt. Nichts, aber auch garnichts aus der Vergangenheit gelernt, Mr. Freeze

  • Keine Sorge, wir holen doch noch die halbe Mannschaft aus Sonthofen :hammer: .

    Jetzt ernsthaft: denke viele haben völlig falsche Vorstellungen von unseren finanziellen Möglichkeiten.

    Ich habe nie geschrieben, dass die halbe Soho - Mannschaft nach MM geht. Aber dass etliche Spieler von uns ein Angebot aus MM hatten, ist einfach Tatsache.

  • In Landshut sind nur 5 Vollprofil diese Saison gewesen, die 2 ALs. Kayle Doyle, Abstreiter Peter und Geipl Andi, einer beendet seine Karriere. bei 2 isses ungewiss und die 2 ALs simma auch los.Tölz hat meines Wissens nach auch nicht mehr als 4-5 Vollprofis die ausschließlich Eishockey spielen.
    Regensburg weiß ich nicht.
    Wir sind in der OL angekommen, hier werden keine Verträge mehr verteilt, damit die Spieler in Saus und Braus leben.


    ???

    ihr habt auch letztes Jahr viel zu viel Geld in den Kader gesteckt. Teils auch unfreiwillig. Doyle wurde oft mal in der zweiten Liga angeboten und keiner wollte den Vertrag übernehmen

  • ihr habt auch letztes Jahr viel zu viel Geld in den Kader gesteckt. Teils auch unfreiwillig. Doyle wurde oft mal in der zweiten Liga angeboten und keiner wollte den Vertrag übernehmen

    Das ist wahr, das waren UNAUFLÖSLICHE ALTVERTRÄGE, wir werden nicht mehr solche Mengen in den Kader pumpen.

  • Ich habe nie geschrieben, dass die halbe Soho - Mannschaft nach MM geht. Aber dass etliche Spieler von uns ein Angebot aus MM hatten, ist einfach Tatsache.

    Dass einige Spieler von Soho ein Angebot hatten, ist durchaus denkbar. Wir kennen das Spielchen doch. Spieler bieten sich teils selber an, genauso wie die Vereine den Markt sondieren. Ein normaler Vorgang. Sollten angenommen 6 Spieler ein Angebot bekommen haben, heißt das noch lange nicht, dass man alle übernommen hätte, sondern nur die Möglichkeiten auslotet.

  • Ha ha ha, frag mal nach, mit welchen Summen ihr die Spieler nach Landshut locken wollt. Nichts, aber auch garnichts aus der Vergangenheit gelernt, Mr. Freeze

    Na dann los, erzähl es doch du uns mit welchen Summen nach Landshut gelockt wird. Weißt ja scheinbar bestens bescheid... Wie finanziert ihr eigentlich euer mittlerweile doch sehr hochkarätig besetztes Team? An massigen Zuschauerzuspruch kann es ja nicht liegen...

  • Ha ha ha, frag mal nach, mit welchen Summen ihr die Spieler nach Landshut locken wollt. Nichts, aber auch garnichts aus der Vergangenheit gelernt, Mr. Freeze

    Dann erzähl mal...

    So schlecht schaut der Memminger Kader gar nicht aus: Vollmer, Huhn, Rawlyk oder Miettinen sind sicher ganz ordentliche Oberligaspieler. Natürlich braucht man noch a paar gute Spieler, aber sooo schlecht wie´s der Freeze schreibt ist´s auch wieder nicht.