ECDC Memmingen 2017/2018

  • Diesen Rang hat er in SoHo bereits bekleidet. ich denke, er spielt noch 1-2 Jahre als Player-Assistcoach und dann geht er als Headcoach irgendwo an den Start, den perfekten Übergang also. Vielleicht bekommt ihr ihn ja!

    War es nicht mal im Gespräch, dass er Sonthofen in Richtung DEL nach Krefeld verlässt, um dort Co von Rick Adduono zu werden?

  • Respekt an Memmingen zur Verpflichtung von Rory!
    Den habe ich aus Herner Zeiten noch sehr gut in Erinnerung. Körperlich und technisch enorm stark. Und ich habe zumindest in Herne nie von menschlichen Probleme gehört. Eher im Gegenteil: ein dufter Typ!

    Einzig nicht sicher bin ich über sein derzeitiges Leistungsniveau, da er nach diversen schweren Verletzungen nur noch in eher unterklassigeren europäischen Ligen spielte und zuletzt in der ECHL auch nur noch nedingt überzeugte. Vor allem hörte man, dass er eigentlich einen Job neben dem Eis suchte.


    Jetzt bin ich verwirrt ... ?!?

  • Spielt Australien Eishockey nicht im Sommer?

    Das gab es schon öfter dass Kanadier im Sommer in Australien gespielt haben (wenn dort Winter ist) und dann im Herbst zu uns kommen.

  • Spielt Australien Eishockey nicht im Sommer?

    Das gab es schon öfter dass Kanadier im Sommer in Australien gespielt haben (wenn dort Winter ist) und dann im Herbst zu uns kommen.


    Stimmt Roland ... du bist aber auch ein Fuchs! Danke für die Aufklärung :)

    Ist aber halt schon auch fraglich sowas ... Im Grunde hat er so jetzt keinerlei Pause im Sommer, kein wirklich sinniges Aufbautraining usw. usw. Und das für einen bald 34-jährigen.
    Die Hauptrunde ist für die IceDogs auch erst am 27.08.17 abgeschlossen & anschließend gehts vllt noch in die Playoffs oder Playdowns.

  • Das Eishockey in Australien oder auch Neuseeland ist keineswegs professionell. Für viele ist das Spielen dort eine nette Abwechslung um sich gleich den Urlaub zu finanzieren.
    Also um die Pause würde ich mir keine Sorge machen.
    Ein Brad Self hat bei uns früher im Sommer immer Lacrosse gespielt und das professionell. Der war immer topfit auch ohne monatelange Pause als er in Garmisch wieder angekommen ist.

  • Brandon Wong und Michael Dorr haben vor der letzten Saison auch in Australien gespiel. Ist also alles kein Problem solang sich der Spieler nicht verletzt...

  • Ist aber halt schon auch fraglich sowas ... Im Grunde hat er so jetzt keinerlei Pause im Sommer, kein wirklich sinniges Aufbautraining usw. usw. Und das für einen bald 34-jährigen.
    Die Hauptrunde ist für die IceDogs auch erst am 27.08.17 abgeschlossen & anschließend gehts vllt noch in die Playoffs oder Playdowns.

    Kommt drauf an wie lange Rawlyks Vertrag läuft. Wongs Vertrag lief letzten Sommer auch nur für einen Monat.
    Ich denke Rawlyk wird ausgeruht und fit in Memmingen pünktlich eintreffen.

    chris

  • Seh das nicht so negativ das er da die Sommerpause spielt - Verletzungen können überall passieren.

    Ein paar Spieler halten sich im Sommer über mit Streethockey(Fieseln) oder Inlinehockey fit , da sagt auch keiner was.

    Glaub Hadraschek von den Bulls spielt doch dieses Jahr in Australien oder?

  • Hätte jemand mal konkrete Ansprechpartner, ich würde auch den Sommer über dort spielen wollen. Ist mir auch net ganz so wichtig, ob Australien oder Neuseeland. :D8o:love:

  • Sehr erfreuliche Nachrichten von Daniel Huhn. Denke er gehört zu den verbliebenen Spielern, denen der Sprung in die höhere Liga mit am besten gelingen wird.

    Dann sind wir mal auf die neuen Eintrittspreise gespannt..........