ECDC Memmingen 2017/2018

  • Ein echter Wandervogel, trotzdem als ich den Namen las habe ich mich sofort erinnern können. Der war einer, seinerzeit in Regensburg, an den man sich als Gegner erinnert. Je nach dem wie fit er noch ist, sicher eine Verstärkung.

  • Ein interessanter Transfer, hoffe er kann die hohen Erwartungen erfüllen. Damit spielt mal wieder ein Kanadier am Hühnerberg :)

  • So wie ich gerade erfahren habe,ist Mudryk in Memmingen nun fix,genau so wie der USA Boy.Stanley sei auch fix,ein Deutscher Kracher soll noch für die Verteidigung kommen.Memmingen wird aufjedenfall eine starke Mannschaft haben,da bin ich mir sicher.


    The Vikinger

  • So wie ich gerade erfahren habe,ist Mudryk in Memmingen nun fix,genau so wie der USA Boy.Stanley sei auch fix,ein Deutscher Kracher soll noch für die Verteidigung kommen.Memmingen wird aufjedenfall eine starke Mannschaft haben,da bin ich mir sicher.


    The Vikinger

    Also wenn das alles stimmt, Chapeau!

  • So wie ich gerade erfahren habe,ist Mudryk in Memmingen nun fix,genau so wie der USA Boy.Stanley sei auch fix,ein Deutscher Kracher soll noch für die Verteidigung kommen.Memmingen wird aufjedenfall eine starke Mannschaft haben,da bin ich mir sicher.


    The Vikinger

    Vollkommener Quatsch! Du solltest dringend Deine Quellen prüfen... :wacko:

    Hört doch auf, solche unrealistischen Erwartungen zu schüren. Wir sind Aufsteiger und tun gut daran, die Füße auf dem Boden zu halten.

  • Und da ist es offensichtlich schon wieder: Das alte Memminger Phänomen, dass ein Teil der eigenen Fans, aber auch die "Konkurrenz" aus der OL die Realitäten in der Maustadt offensichtlich falsch einschätzt. Einige schweben nach der letzten Saison offenischtlich noch immer auf "Wolke sieben". Fakt ist, dass wann in Memmingen in punkto Zuschauerzuspruch und Stadion sicherlich Oberliga-tauglich ist, Fakt ist aber auch, dass im Bereich Sponsoren noch immer erheblicher Nachholbedarf besteht.. Und eben diese Unterstützung ist erforderlich, um sich überhaupt mit den angeblichen, "potentiellen" Neuzugängen, beschäftigen zu können. Das der "Sponsor" Zuschauer, nicht ausreicht, um auch gleich wieder in der OL an der Spitze mitzumischen, haben auch auch die beiden finanziellen Debakel der Vorgängervereine bewiesen. Lieber "kleinere Brötchen backen", versuchen die Favoriten zu ärgern, aber ansonsten seriös wirtschaften und soweit möglich auf junge, hungirge Nachwuchs-Cracks setzen! Zu der besagten leidvollen Vergangenheit, kann sich der aktuelle sportliche Leiter, sicher einiges von seinen Vater erzählen lassen X/

    • Rawlyk hat eine sehr gute Vita scheint ein Topspieler für die OL zu sein!!! Herzlich willkommen in Memmingen auf eine starke Saison!!!

    Memmingen wäre jedenfalls auch gut beraten eine gute Hausratsversicherung für seine Wohnung abzuschließen :D Sollte er sich nicht groß geändert haben schaut seine Wohnung im Frühjahr 2018 "anders" aus als bei seinem Einzug :D

    chris

  • Rawlyk ist eine sehr gute Verpflichtung, sportlich gesehen... zumindest, wenn er Lust und Laune hat ;-). Wenn ihm was nicht passt, dann zeigt er das aber auch recht deutlich. Sehr cooler Typ eigentlich, auch neben dem Eis, aber auch kein einfacher Charakter. Trotzdem freue ich mich, ihn wieder zu sehen.
    Ich hoffe, er schlägt bei Euch ein, dann hat die ganze Liga Spaß beim Zuschauen.

  • Glückwunsch zur Verpflichtung. Wir hatten da mit Hudec letztes Jahr ja einen ähnlichen Typen. Das war leider nicht so erfreulich trotz seiner sportlichen Fähigkeiten. Aber lasst euch überraschen, es soll ja durchaus Menschen die mit fortschreitendem Alter ruhiger werden.

  • Respekt an Memmingen zur Verpflichtung von Rory!
    Den habe ich aus Herner Zeiten noch sehr gut in Erinnerung. Körperlich und technisch enorm stark. Und ich habe zumindest in Herne nie von menschlichen Probleme gehört. Eher im Gegenteil: ein dufter Typ!

    Einzig nicht sicher bin ich über sein derzeitiges Leistungsniveau, da er nach diversen schweren Verletzungen nur noch in eher unterklassigeren europäischen Ligen spielte und zuletzt in der ECHL auch nur noch nedingt überzeugte. Vor allem hörte man, dass er eigentlich einen Job neben dem Eis suchte.

  • Heute kurze Stellungnahme zu Thema Mudryk

    Ins Reich der Fabeln verweist derweil VER-Vorsitzender Jürgen Golly die Wechselgerüchte um Jared Mudryk. Er war vor zwei Wochen in den sozialen Medien noch mit dem Zweitligisten ESV Kaufbeuren in Verbindung gebracht worden, jetzt soll es Oberliga-Aufsteiger ECDC Memmingen sein, zu dem der Stürmer der Wölfe angeblich wechseln soll. Der Wölfe-Boss hat sich auf Nachfrage der Frankenpost am Dienstag aus dem Spanien-Urlaub zu Wort gemeldet hat. "Das ist alles Quatsch. Völliger Käse. Eine absolute Ente. Jared will und kann nicht weg." Der Vertrag mit dem Topscorer der abgelaufenen Saison laufe schließlich noch ein weiteres Jahr. A.P.

    Quelle Frankenpost

  • Joey hat doch einen 2 Jahresvertrag unterschrieben glaube schwebt mir noch in Erinnerung. Keine Ahnung warum das noch nicht eingetragen wurde.

    "Trainer" bin ich mal gespannt ob die beiden weiter machen.

    Rory find ich auch gute Verpflichtung - oben geschriebene Spieler wären auch super. Stanley hat mir in Sonthofen sehr gut gefallen , könnte bei uns auch als

    Co-Spielertrainer funktionieren.

  • Rory find ich auch gute Verpflichtung - oben geschriebene Spieler wären auch super. Stanley hat mir in Sonthofen sehr gut gefallen , könnte bei uns auch als

    Co-Spielertrainer funktionieren.

    Diesen Rang hat er in SoHo bereits bekleidet. ich denke, er spielt noch 1-2 Jahre als Player-Assistcoach und dann geht er als Headcoach irgendwo an den Start, den perfekten Übergang also. Vielleicht bekommt ihr ihn ja!