ECDC Memmingen 2017/2018

  • Hallo Oberliga :D

    Nach über 14 Jahren kehrt wieder ein Memminger Verein in die Oberliga zurück. 12 Jahre gehörten wir zuletzt am Stück der Bayernliga an, und fast alle freuen sich schon sehr auf die neuen, teils sehr attraktiven Gegner.

    Bin schon sehr gespannt wie wir uns in der neuen Liga zurechtfinden werden, noch bin ich guter Hoffnung.

    Denke unser BEL-Meisterkader muss doch an einigen Stellen aufgefrischt werden um einigermaßen gut mitspielen zu können. Sollte es gelingen den ein oder anderen neuen Sponsor an Land zu ziehen, wird dies sicher auch möglich sein. Mit einigermaßen guten Auftritten sollte auch unser guter Zuschauerschnitt zu halten sein, vor allem im ersten Jahr. Memmingen gehört sicher auch zu den favorisierten Reisezielen, der etablierten Fans. Unsere Halle erhält wohl den Sommer über noch eine neue Flexbande, und gehört dann sicher mit zum Besten was die Liga zu bieten hat, abgesehen von der Kabinensituation.

    Mal sehen was die Sommerpause bringt............................

    Gibts noch weitere Memminger hier?

  • Hallo nach Memmingen,

    es gibt ein paar Ravensburger hier, die noch die Schlachten gegen Euch am St. Christina Hang miterlebt haben. War das eine geile Zeit. Autokorso nach MM. Eine Hälfte der Halle war rot/weiß, eine Hälfte blau/weiß.

    Gut, dass Ihr wieder da seid. Viel Spaß in der Oberliga und dass die Reise weitergeht.

    Gruß aus Ravensburg

  • Glückwunsch !
    Unvergessen der Sonderzug aus Bayreuth,den wir mal nach Memmingen organisierten. (irgendwann in den 90igern:
    Damals wurden ca. 600 Bayreuther Fans von einem Memminger Spielmannszug am Bahnhof abgeholt und mit Pauken und Trompeten durch die Innenstadt zum Stadion begleitet. Das ganze in Mitteralterlichen Kostümen.
    war einer meiner besten Auswärtsfahrten. Thats for shure.

  • Hier ein Landshuter und ich denke, dass ich für alle aus LA spreche, wenn ich sage:

    "Willkommen in der Oberliga" mit deiner Werbung für Auswärtsspiele hast du ins Schwarze getroffen, ich sprach auch schon in den letzten Wochen davon, dass wenn ihr aufsteigt, ich mindestens einmal nach Memmingen kommen werde, ich freue mich schon auf den Besuch.

    Gruß aus Landshut,
    Freeze

  • Glückwunsch zum Aufstieg an MM, kann mich noch gut an die vielen Duelle in der BL2 bis 1993, danach ab 1994 in der BZL, LL, BEL und das gleiche nochmal ab 2006 erinnern. Der Hühnerberg war immer ein gern besuchtes Ziel von mir.

  • Memmingen, Bayreuth (wg Dietmar Habnitt), Ravensburg.....da fällt mir doch spontan 1990 ein.

    Memmingen - Ravensburg. Bummsvolle Halle (glaub es waren 5000 Leute in der Halle (bei zugelassenen 3.700),überall standen, saßen Leute . Die Halle kocht schon lange bevor das Spiel losgeht...zapp...Stromausfall...... Memmingen: "wir ham ne Halle, und ihr nicht" Konter RV: "wir haben Strom, und ihr nicht"....

    ein nicht gerade als Fairplay-Preisträger bekannter Spieler Namens Thivierge nietet den Memmingen Torwart Namens Dietmar Habnitt um. Habnitt verletzt raus, Thivierge 5 Minuten auf die Strafbank, wüste Pöbeleien, Fast-Schlägerei mit Memminger Fans. Memmingen stellt in der ÜZ auf 4:1, RV gleicht zum 4:4 aus - die Halle kocht.....Keilerei, nem Memminger Spieler wird die Nase gebrochen muss ins KH, kommt zurück und macht die Bude zum 9:5 Endstand.... DAS ist Eishockey! :)

    Willkommen in der Oberliga! :)

  • Schönen Gruß an die Runde ... ein weiterer aus Memmingen frisch angemeldet.

    Ja dann fang ich mal an wer bleibt im Team der Indians erhalten ...

    Gerüchteküche besagt das ein paar Spieler bereits eine neue Kontrakt für die neue Saison haben.

    -Vollmer ( noch 2 Jahre Vertrag )
    - Huhn ...hat eine Top Sasion hier gespielt
    - Piskor ... sehr stark angefangen, in Playoffs etwas nachgelassen


    Weitere Spieler aus dem Kader der letzten Saison wird man vermutlich halten wollen
    Mietinnen, Varecha, Jarabek , T.Schirmacher, S.Schirmacher, Stotz, Benda, Pfalzer, Tenschert, Stalla, Kirsch ...

  • Hoffen wir für euch, ihr könnt euren Deutsch-Finnen halten, der wird trotz seines Alters immer noch ein gutes Zugpferd für euch in der OL sein.

  • Das man Miettinen sicher gerne halten möchte ist denke ich klar. Es halten sich aber schon lange Gerüchte das er wohl einige gute Angebote von anderen Clubs vorliegen hat.

    Hoffe er weiß was er bei uns hat und bleibt uns erhalten, ansonsten gilt: jeder ist ersetzbar!

    Generell ist das jetzt eine schwierige Situation für die sportlichen Entscheidungsträger. Irgendwie sagt man sich die erfolgreiche Mannschaft hat es verdient auch in der Oberliga zu spielen. Funktionieren wird das aber wohl nicht, da das sportliche Niveau doch einiges höher sein wird, und man auch Platz für Verstärkungen schaffen muss. Mir fällt hier exemplarisch jetzt sofort Steffen Kirsch ein. Kam während der Saison, nachdem er in Lindau ausgemustert wurde. Hat sich wirklich gut integriert und immer gut gekämpft. Da er aber kein Eigengewächs ist dürfte für ihn eigentlich kein Platz im zukünftigen OL-Team sein.

  • Ja dann mal Servus :thumbsup:

    Das Waldkraiburg sich auf uns freut ist klar... Gab es doch keinen größeren "Angstgegner" für uns die letzten Jahre... :evil:

    Sollte Anti uns verlassen, bin ich mir relativ Sicher, dass wir diesen nicht gleichwertig ersetzen können. Dafür war er die letzten Jahr zu wichtig für Memmingen. Man muss sich ja nur die Scoringlisten anschauen.

    Spannendes Thema sind für mich die beiden Ausländerpositionen.
    Jarabek würde ich gerne wieder sehen. Gerüchte halten sich aber hartnäckig, dass er Memmingen wieder verlassen will.
    Bei Varecha hat sich meine Meinung komplett gedreht. Hätte man mich vor 2 Monaten gefragt, hätte ich sofort gesagt, behalten! Mittlerweile bin ich mir aber recht sicher, dass die Leistung nicht ausreicht, um uns entscheidend in der Oberliga nach vorne zu bringen.

  • Hallo aus Memmingen :thumbsup:

    Lukas hatte leider zum Ende der Saison die Seuche am Schläger...
    Bei Antti gibt es das Gerücht, er habe schon verlängert... aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht.

  • Ja dann mal Servus :thumbsup:

    Das Waldkraiburg sich auf uns freut ist klar... Gab es doch keinen größeren "Angstgegner" für uns die letzten Jahre... :evil:

    Hätte nix dagegen, wenn das noch einige Zeit so bleibt :pfeif:
    Denke aber, dass ihr eine schlagkräftige Truppe in der nächsten Saison auf`s Eis schicken werdet und dann sieht die Sache eh schon ganz anders aus und die Karten werden neu gemischt :rolleyes:

  • Beim letzten Spiel ging das Gerücht rum, dass Piskor nach Nürnberg (??) wechselt.... Ähm, dann hat er sich bei uns nicht verausgabt, wenn er das drauf hat... oder gibt's noch einen anderen Nürnberger Verein?

  • Dann wollen wir mal... :D

    An Memminger Fans wird es vermutlich auch hier nicht mangeln :thumbup:

    Ich hoffe sehr, dass die Leistungsträger gehalten werden können und der Kader punktuell auf einigen Positionen verstärkt wird!

    Gerüchte sind reichlich im Umlauf, sollte ein spanender Sommer werden! Egal was kommt, unsere Verantwortlichen werden schon eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen...

  • Ich hoffe, unser Aufsteiger/Oberliga-Meister, von dem damaligen Trainer "the Chicken-Man" genannt, bleibt bei euch. Viele Grüße aus Bad Nauheim an Daniel Huhn!

  • Beim letzten Spiel ging das Gerücht rum, dass Piskor nach Nürnberg (??) wechselt.... Ähm, dann hat er sich bei uns nicht verausgabt, wenn er das drauf hat... oder gibt's noch einen anderen Nürnberger Verein?

    Bei uns war er auch nur Ergänzungsspieler. Somit behaupte ich, dass es nicht die Ice Tigers sind... ;)
    In der Landesliga gibt es noch den EHC 80 Nürnberg. (weiß aber gerade nicht, ob sie heuer in die BZL abgestiegen sind) Wenn das Gerücht stimmt, dann eher dahin.