EC Kassel Huskies 17/18

  • Warum sollte man jetzt eine weitere AL holen??? Das Kontingent ist derzeit voll ausgereizt, solange Wiz noch bei uns ist. Ich glaube nicht, dass Gibbs noch einen Spieler holt, der das Gehaltsbudget belastet aber nur auf der Tribüne sitzt...

  • Evtl um den Konkurrenzkampf mal anzufachen, variabel zu sein, die Abwehr gezielt zu verbessern, dem Neuen eine Eigewöhnung vor der heissen Phase zu gewährleisten und wenn er nichts taugt, kann man ihn vor Transferschluss austauschen.

  • Welchen Konkurrenzkampf willst du entfachen? McGrath, Pimm und Wisniewski sind untouchable. Konkurrenz für Little? Lass sich den erstmal in seiner Rolle als 2nd-Line Verteidiger finden nach der Verletzung. Alles konzentriert sich mehr und mehr auf Wisniewski, die Freiräume kennt ein Little doch gar nicht. Jetzt mal im Ernst, welche Granate willst du nachverpflichten?

    Aufheben und auf eine evtl. Verletzung reagieren, alles andere macht keinen Sinn.

    Und jetzt mal unter uns Pastorentöchtern: Was du fordest “Konkurrenzkampf entfachen, variabel sein, Eingewöhnung“ - die Folge wären: Permanentes Wechselspiel der Ausländer, alszus neue Reihen. Das ist genau das was du/wir seit 2 Jahren an Rossi kritisieren...

    Für mich ist nämlich genau das dieses Jahr der Schlüssel zur derzeitigen Konstanz - der Verzicht auf diese Wechseleien. Am Anfang musste sich alles finden. Jetzt verzichtet er endlich auf diese Wechselspielchen mit “jeder muss mit jedem können“ und schon passiert das was wir vermutet haben: Die Truppe spielt gutes Eishockey.

  • Und was spricht gegen einen Try- Out vor der Wechselfrist, bevor man auf eine Verletzung wartet oder Wiz die Biege macht, und man dann jemanden wie Lehikoinen oder die 7 bis Saisonende an der Backe hat?

  • Und was spricht gegen einen Try- Out vor der Wechselfrist, bevor man auf eine Verletzung wartet oder Wiz die Biege macht, und man dann jemanden wie Lehikoinen oder die 7 bis Saisonende an der Backe hat?

    Naja wir gehen jetzt einfach mal davon aus das die offiziellen doch wissen was im Vertrag mit wiz steht.
    In eine extrem höhere Liga wird er momentan nicht gehen können. Klar macht er Punkte und Buden bei uns. Wieso? Weil das Spiel über ihn läuft. Weil er der ist, der in Position gebracht wird!
    So wie er es bei uns macht wird er es in einer besseren Liga nicht machen können. Punkt 1, weil es dort auch gute Spieler gibt die in Reihe 1 und 2 spielen und
    Punkt 2! Weil er läuferisch immer noch Defizite hat, die in einer besseren Liga viel mehr zu sehen sind wie bei uns in der liga.
    Nochmal! Wir spielen nur DEL 2! Im Vergleich zu anderen ligen sind wir einfach langsam.

  • Und was spricht gegen einen Try- Out vor der Wechselfrist, bevor man auf eine Verletzung wartet oder Wiz die Biege macht, und man dann jemanden wie Lehikoinen oder die 7 bis Saisonende an der Backe hat?

    Dagegen spricht, dass so etwas Geld kostet... und man dann auch für die Zeit des Tryouts einen Spieler mehr bezahlt, als man einsetzen kann!

  • Ihr gewinnt ein Spiel nach dem anderen obwohl Rossi ein "Katastrophen Trainer" ist und jetzt wollt Ihr noch einen Kontigentler holen... Eure Bedenken möchte ich haben...
    ...Und ich bin EV Duisburg Fan... :thumbsup:

    :popcorn:

  • Naja, der eine oder andere Fan will das, von offizieller Seite gab es da glaube ich noch keine Aussage zu. :thumbsup:

    Das mit dem Katastrophen-Trainer ist so eine Sache. Es scheint wirklich, als hätte er "gelörnt", denn wenn man die ersten sechs-sieben Spiele mit den letzten vergleicht, liegen dort Welten zwischen. Da spielt sicherlich Wiz eine nicht kleine Rolle, aber auch, dass der langfristige Ausfall Klinges dazu geführt hat, sich neu sortieren zu müssen. Pimmer scheint mit McGrath immer besser zu funktionieren, die Reihe macht von Spiel zu Spiel mehr Spaß, dazu ein Adriano in seinem dritten (oder vierten) Frühling, der zur Zeit weit davon entfernt ist, von mir lediglich als "Pizzabäcker" bezeichnet zu werden, junge Wilde wie Schirrmacher, Krüger und Schnell, die zwar durchaus noch nicht dauerhaft bei uns spielen sollten und werden, die aber dennoch sehr hungrig sind und in ihren ersten Einsätzen gezeigt haben, was für ein Potenzial in ihnen steckt.

    Dazu kommt, dass das Team von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen tankt und auch den zu Anfang vermissten Einsatz zeigt. Das spiegelt sich auch automatisch auf den Rängen wieder, das Publikum dankt diesen Einsatz mit deutlich mehr Support von den Rängen.

    Ohne euphorisch klingen zu wollen: Es macht derzeit Spaß...

  • Es ist übrigens wieder eine aktuelle Folge des connECKtion.de-Podcastes online:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Es ist übrigens wieder eine aktuelle Folge des connECKtion.de-Podcastes online:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nice, lässt sich während der Arbeit gut hören und ist echt gut gemacht

  • Ja, es gab ein paar Punkte wo ich mir dachte.... Das ist nicht ganz richtig :rofl: grade im Bezug Möwen Nachwuchs :P aber dazu steht ja meinerseits genug im Möwen thread.
    Ansonsten echt top, auch das sie über den ejk reden!

    Dazu diese Woche noch der Eisenbach Talk... Ich finde es gut

  • Auch diese Woche gibt es wieder einen aktuellen Podcast, diesmal sogar mit einem kleinen Gewinnspiel! Also reinhören... :thumbsup:;)

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Fängst du jetzt an, deine eigenen Postings zu liken? ?(

    Lambacher ist in dieser Saison zwei Mal gewechselt, darf kein drittes Mal und bleibt deswegen bis Saisonende in Kassel.

  • Fängst du jetzt an, deine eigenen Postings zu liken? ?(

    Lambacher ist in dieser Saison zwei Mal gewechselt, darf kein drittes Mal und bleibt deswegen bis Saisonende in Kassel.

    Jep, weil ich sie gut find! ;)

    In der Nachricht der Mannheimer steht "bis auf Weiteres".. So ganz trau ich dem Braten nicht. Heute jedenfalls mit zwei Punkten, der Mann :)

  • Am 01.01 entscheidet sich wie es mit James weitergeht. Was denkt ihr?
    Da Team USA beim D-Cup trotz eines super Aufgebots nicht überzeugen, rechnet sich James Chancen aus. Mit Stuart und Gilbert sollten wohl zwei Ex NHLer im Aufgebot stehen mit denen Wiz bereits früher im WC Aufgebot war. Anscheinend gibt es eine Resthoffnung, aber angesichts seines Speeds und der aktuellen Ligenzugehörigkeit, denke ich wird er nicht im Olympiakader stehen.

    Eine weitere Personalie ist Phil Hungerecker, was passiert wenn alle Adler wieder fit sind bzw. wenn die DEL pausiert sollte Phil den ganzen Februar zu uns stoßen oder?

    Sollte Wiz nicht in den Olympiakader berufen werden, wovon ich ausgehe wird ein fünfter AL als Absicherung verpflichtet?

    Mal schauen was sich da tut...was denkt ihr