EC Kassel Huskies 17/18

  • Um die Meisterschafft spielen bedeutet in meinem Augen nicht Hauptrundenerster zu werden. Man kann auch die Kohle bis Januar zusammenhalten und denn bei den ausgemusterten der DEL zuschlagen . Nicht schön, aber durchaus eine nachvollziehbare Strategie. Und irgendwie gerade die einzige, die noch übrig ist. Und wer hier im Forum (außer den Kollegen in Bremerhaven :P ) hat schon wirklich Ahnung wie schnell eine Einbürgerung dauert und an welche. Unterlagen es am Ende hängen kann. Vielleicht hat der Bügermeister von Opava gerade ein sabatticel ...
    Es ist halt wie es ist. Am Freitag und Sonntag wird Eishockey gespielt.... und ich schätze sogar mit einer spielfähigem Mannschafft der Huskies.

  • Falsch ! Früher war einfach alles besser.

    Tja, das ist halt der Wandel der Zeit.
    Wer will denn morgen von gestern sein?
    Es bringt doch auch nichts hier sich die Köppe heiß zu reden oder die Tastaturen zu quälen. Ändern können wir es nicht. Es ist wie es ist. Auch wenn es schöner hätte sein können. Der Zug ist erst mal abgefahren. Wer weiß was noch passiert. Vielleicht viel, vielleicht nix.
    EVENTUELL wird es ja nächste Saison besser weil man aus den vermeindlichen Fehlern gelernt hat.
    Ich freu mich jetzt erst mal auf das Wochenende und die beiden Spiele.
    Meine Unterstützung hat die Mannschaft.
    Bisher hat sie sich in meinen Augen durchaus gut geschlagen in dieser Situation.

    :prost:

  • Aber wo es wirklich eine Menge zu kritisieren gibt ist die Aussendarstellung der Huskies. Da laufen die Fans in Scharen weg und was passiert ? Nix, rein gar nix. Warum gibt es woanders Familientage, Tage der Betriebe o.ä.?
    Man hat hier mit wirklich tollen Sponsoren alle Möglichkeiten dieser Welt und nutzt Sie nicht.
    Na ja, mal sehen ob es gegen Bad Nauheim mal wieder über 3500 werden... das frustriert mich ziemlich

  • Bei einem Durschnitt nach 9 Spielen habt ihr über 3004 Zuschauern je Spiel, und da ist doch noch kein Derby diese Saison dabei gewesen.

    Wieviel waren es denn letzte Saison nach 9 Spielen ohne Derby?

  • Aber wo es wirklich eine Menge zu kritisieren gibt ist die Aussendarstellung der Huskies. Da laufen die Fans in Scharen weg und was passiert ? Nix, rein gar nix. Warum gibt es woanders Familientage, Tage der Betriebe o.ä.?
    Man hat hier mit wirklich tollen Sponsoren alle Möglichkeiten dieser Welt und nutzt Sie nicht.
    Na ja, mal sehen ob es gegen Bad Nauheim mal wieder über 3500 werden... das frustriert mich ziemlich

    Prinzipiell stimme ich dir zu, aber dass die Zuschauer weniger werden, ist nur ein subjektiver Eindruck... dazu gleich mehr!

    Bei einem Durschnitt nach 9 Spielen habt ihr über 3004 Zuschauern je Spiel, und da ist doch noch kein Derby diese Saison dabei gewesen.

    Wieviel waren es denn letzte Saison nach 9 Spielen ohne Derby?

    Interessanterweise haben letzte Saison 25.869 Zuschauer die ersten 9 Heimspiele ohne Derby (das 8. Heimspiel war ein Derby gg. Frankfurt, das habe ich jetzt ausgeklammert und dafür Heimspiel Nr. 10 genommen) besucht, und damit im Schnitt abgerundete 2.874 Zuschauer pro Spiel!
    Das sind 130 Zuschauer weniger pro Spiel!!!
    Es ist also streng genommen eher ein Zuschauerzuwachs zu erkennen...

  • Lustig nur, dass diesen "subjektiven Eindruck" sehr viele Zuschauer haben, wenn man sich mit ihnen unterhält. Amüsant ist es immer allemal, wenn die Sitzplätze große Lücken aufweisen, die Stehplätze hinter Haupt- und Gegentribüne maximal 2-3-reihig besetzt sind und man an den Rändern des Heubodens Polka durch die Reihen tanzen kann und dann über die Lautsprecheranlage eine Zuschauerzahl über 3000 verkündet wird. Jeder, der schon jahrelang in der Halle ist, hat ein Gespür dafür, wie sich 2000...3000...4000...5000 oder 6100 Zuschauer im Block und optisch anfühlen.

  • Danke @CasiNator für die Zahlen.
    Hast du auch noch die niedrigste Zuschauerzahl aus diesen Spielen?
    Die ca. 2500 vom letzten Spiel habe ich so von letztem Jahr nicht in Erinnerung.
    Und @fastpuck hat schon Recht. Die Außendarstellung ist leider äußerst bescheiden. War allerdings auch schon gefühlt immer so. Da ist noch kräftig Luft nach oben.

    • hat denn jemand eine Ahnung wie gezählt wird. Alle verkauften Dauerkarten + die Karten aus dem Vorverkauf und der Abendkasse , oder alle am Spiel ein gescannten DK + Vorverkauf und Abendkasse. Aber vielleicht muss auch einer in der Drittelpause die Zuschauer zählen :seestars:
  • Ah ok. Danke. Na dann ist es zumindest von den offiziellen Zahlen her wohl tatsächlich etwas besser als letzte Saison.
    Machen wir das Beste draus. Stürmen wir die Halle und supporten die Huskies. Die Mannschaft kann schließlich nichts für eventuelle Verfehlungen der GF oder das Verletzungspech von Mannheim.
    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (23. November 2017 um 23:45)

  • Lustig nur, dass diesen "subjektiven Eindruck" sehr viele Zuschauer haben, wenn man sich mit ihnen unterhält. Amüsant ist es immer allemal, wenn die Sitzplätze große Lücken aufweisen, die Stehplätze hinter Haupt- und Gegentribüne maximal 2-3-reihig besetzt sind und man an den Rändern des Heubodens Polka durch die Reihen tanzen kann und dann über die Lautsprecheranlage eine Zuschauerzahl über 3000 verkündet wird. Jeder, der schon jahrelang in der Halle ist, hat ein Gespür dafür, wie sich 2000...3000...4000...5000 oder 6100 Zuschauer im Block und optisch anfühlen.

    Und nur weil viele was meinen ist es noch lange nicht wahr...
    Aber eine „offizielle Zuscheuerzahl“ bedeutet ja auch nicht, dass tatsächlich so viele Menschen anwesend sind...

    • hat denn jemand eine Ahnung wie gezählt wird. Alle verkauften Dauerkarten + die Karten aus dem Vorverkauf und der Abendkasse , oder alle am Spiel ein gescannten DK + Vorverkauf und Abendkasse. Aber vielleicht muss auch einer in der Drittelpause die Zuschauer zählen :seestars:

    Die offizielle Zuschauerzahl setzt sich zusammen aus verkauften und verschenkten Tickets.
    D.h.:
    Dauerkarten + Einzeltickets + Gratistickets

    Wenn also bspw. kein einziger Dauerkarteninhaber zum Spiel kommt, werden trotzdem alle Karten mitgezählt.

    So ist zumindest die Regel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Huskies es anders machen.

  • In der Oberliga wurden die Verbandsabgaben anhand der Zuschauer ermittelt, also die Zuschauerzahl möglichst niedrig angesetzt.

    Da dies (bitte korrigiert mich) in der DEL 2 nicht so ist, kann der Veranstalter jede mögliche Zahl reinschreiben.

  • In der Oberliga wurden die Verbandsabgaben anhand der Zuschauer ermittelt, also die Zuschauerzahl möglichst niedrig angesetzt.

    Da dies (bitte korrigiert mich) in der DEL 2 nicht so ist, kann der Veranstalter jede mögliche Zahl reinschreiben.

    ja, da gibt es meines Wissens eine Pauschale pro Spiel. egal ob 500 oder 5000 Zuschauer

  • Da die Tickets elektronisch erfasst werden und auch Steuern gezahlt werden müssen, halte ich es für unwahrscheinlich, das man die Zuschauerzahlen künstlich nach oben korrigiert. Früher kam man manchmal kurz vor Spielbeginn und hat dann Tickets von der Abreißrolle bekommen (wie bei der Kirmes die Biermarken). Da wusste man sofort, die gehen an der Steuer vorbei....!

  • @CasiNator
    Was bedeutet das denn dann? Nutzen DK- und/oder Gratisticket-Inhaber ihre Karten nicht mehr, dass die Zuschauerzahl zwar höher ist, es aber tatsächlich in der Halle leerer ist? Das wäre doch eine ziemliche Bankrotterklärung und ließe Raum für Spekulationen.

    Und dass es deutlich leerer ist als vergangenes Jahr bei nicht großartig anderen Zahlen, sieht jeder mit einem funktionierenden Paar Augen.

  • @CasiNator
    Was bedeutet das denn dann? Nutzen DK- und/oder Gratisticket-Inhaber ihre Karten nicht mehr, dass die Zuschauerzahl zwar höher ist, es aber tatsächlich in der Halle leerer ist? Das wäre doch eine ziemliche Bankrotterklärung und ließe Raum für Spekulationen.

    Und dass es deutlich leerer ist als vergangenes Jahr bei nicht großartig anderen Zahlen, sieht jeder mit einem funktionierenden Paar Augen.

    Jeder sieht was im in seine Argumentation passt, das ist sehr menschlich.