EC Kassel Huskies 17/18

  • Also ich kann mich an einen Verteidiger erinnern, der bei einem Zweitligateam unter Vertrag stand und anschließend 2006 Olympisches Gold gewann. :popcorn:

    Damals durften im Gegensatz zu heute die NHL Spieler an Olympia teilnehmen. Umso bemerkenswerter, dass man ihn damals anderen NHLern vorgezogen hat und wie souverän er gespielt hat. Wahnsinn :love:

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=717

  • Der Vergleich hinkt aber insofern, als dass er zweite Liga in seinem Heimatland, also dem Land der Nationalmannschaft, des Nationalverbandes und des Nationaltrainers gespielt hat und zudem schon jahrelang fester Bestandteil des Nationalteams gewesen ist, bevor er freiwillig zu seinem Heimatklub zurückkehrte. Zudem ist Rögle einer der großen Traditionsclubs Schwedens, unabhängig ob man gerade in SHL oder Allsvenskan spielt, ist (inter)national reichlich Renommee vorhanden.

    Das alles gilt für Wis und die DEL2 bzw. die Huskies so nicht, deshalb wäre es wirklich sensationell, aus der DEL2 zu Olympia zu fahren.

  • Du hast definitv in allem Recht was du sagst.
    Trotzdem hatte er seit seinem Engagement in der Allsvenskan nur noch 2. Liga Niveau als Gegner und im Training - Renomee hin oder her, das erhöht weder das Spielniveau noch das Tempo während der Saison - auch nicht, wenn man es sich vor der Haustür regelmäßig ansehen kann.
    Der Sprung zum Niveau des damaligen olympischen Niveaus war enorm und dennoch hat man ihn anderen NHL Verteidigern vorgezogen, die das Tempo, die Härte usw. täglich aus Training und Spielbetrieb gewohnt waren. Einfach weil er ein extrem guter Spieler war und eben dieses Level abrufen konnte, wenn es nötig war.

  • Du hast definitv in allem Recht was du sagst.

    Dafür, dass ich nur Fussball schau, nicht so schlecht, gell :D

    Zitat von trekronor

    Trotzdem hatte er seit seinem Engagement in der Allsvenskan nur noch 2. Liga Niveau als Gegner und im Training - Renomee hin oder her, das erhöht weder das Spielniveau noch das Tempo während der Saison - auch nicht, wenn man es sich vor der Haustür regelmäßig ansehen kann.Der Sprung zum Niveau des damaligen olympischen Niveaus war enorm und dennoch hat man ihn anderen NHL Verteidigern vorgezogen, die das Tempo, die Härte usw. täglich aus Training und Spielbetrieb gewohnt waren. Einfach weil er ein extrem guter Spieler war und eben dieses Level abrufen konnte, wenn es nötig war.


    Versteh deinen Punkt nicht ganz. Im Grunde sagst du doch, Jönsson war ein Ausnahmekönner, der es sich leisten konnte, "Zweitligatraining" zu ziehen und trotzdem noch ne Weile in der Nationalmannschaft zu bleiben.
    Das ist genau, was ich gesagt habe: Er hat diesen Schritt freiwillig getätigt. Hier gehts aber um Wisnewski!
    Wisnewski ist nicht aus den selben Motiven nach Kassel gekommen, wie Jönsson nach Ängelholm, seiner Geburtstadt. Wisnewski spielt in Kassel, weil er trotz intensiver Bewerbungen (man könnte auch sagen: Bettelei) erstmal keinen Vertrag in einer Topliga bekommen hat. Ganz offensichtlich haben ihm also eine Reihe von Fachleuten, Analysten, Scouts und Managern zu diesem Zeitpunkt nicht zugetraut, auf dem erforderlichen Niveau zu sein.
    Oder wie Fred aka HKass aka Glaskugel aka Rundballkenner sagen würde: Diese verdammten Fussballfans!

    Ein (Neu-)Einstieg in Team USA für einen Amerikaner aus der DEL2 ist also etwas anderes als der Verbleib eines Schweden in der Trekronor, der direkt aus der NHL vorrangig aus nicht-sportlichen Gründen in die nationale zweite Liga gewechselt ist.
    Deswegen sehe ich bei Wis deutlich mehr Phönix in der Asche ;)


    Zu Valenti: Sehr geil, den Namen nochmal auf Kasseler Trikot zu sehen :prost:

  • @hershey
    Genau so habe ich es gemeint. Kenny war ein Ausnahmekönner! Der Punkt ist nun der: sollte euer Wis gut genug sein für Olympia ohne NHLer, so kann er sich auch Kassel leisten. Sollte er es nicht sein, so kann er auch KHL spielen und wird nicht nominiert.
    Das Beispiel aus Schweden sollte glaube ich nur zeigen: es kommt letztlich nicht auf die Liga an, wenn der Spieler die Qualität hat.
    Von daher sind wir uns im Grunde einig :prost:


  • Oder wie Fred aka HKass aka Glaskugel aka Rundballkenner sagen würde: Diese verdammten Fussballfans!

    Getroffene Hunde bellen! :rofl:
    Ich habe überhaupt nichts gegen Fußballfans, allerdings etwas gegen einen User der sich mit verschiedenen Nicks anmelded nur um hier zu hetzen!

  • Getroffene Hunde bellen! :rofl: Ich habe überhaupt nichts gegen Fußballfans, allerdings etwas gegen einen User der sich mit verschiedenen Nicks anmelded nur um hier zu hetzen!

    Naja, sachliche und fundierte Beiträge sucht man bei dir jedenfalls vergebens.

  • In 5 der 11 bisher gespielten Partien gab es insgesamt 6 Situationen, in denen wir einen 2-Tore-Vorsprung noch verspielt haben. Eines dieser 5 Spiele konnten wir noch im Penaltyschießen gewinnen, die anderen gingen an den Gegner. In 5 dieser 6 Situationen hieß unser Torwart Markus Keller.

    Statistische Anomalie?

  • Soweit ich gesehen habe, hat heute weder Koziol noch Maginot einen Wechsel für Mannheim fahren dürfen.
    Sollte ich mich hier irren, dann bitte ich um Korrektur.
    Irre ich mich nicht, dann ist das ein Hohn. Die Mannheimer sind im letzten Drittel teilweise stehend KO, verlieren das Ding nach hinten raus auch folgerichtig und "unsere Jungs" bekommen keine Sekunde Eiszeit.
    Ist das der Sinn der Föli-Regelung? Wir ziehen euch von den Deppen aus Kassel ab, setzen euch auf die Bank und zeigen euch, dass ihr zu schwach seid für die DEL.
    Tut mir leid, aber ich bin grad wirklich sauer nach dem Gesehenen aus Bremerhaven.

  • Soweit ich gesehen habe, hat heute weder Koziol noch Maginot einen Wechsel für Mannheim fahren dürfen.
    Sollte ich mich hier irren, dann bitte ich um Korrektur.
    Irre ich mich nicht, dann ist das ein Hohn. Die Mannheimer sind im letzten Drittel teilweise stehend KO, verlieren das Ding nach hinten raus auch folgerichtig und "unsere Jungs" bekommen keine Sekunde Eiszeit.
    Ist das der Sinn der Föli-Regelung? Wir ziehen euch von den Deppen aus Kassel ab, setzen euch auf die Bank und zeigen euch, dass ihr zu schwach seid für die DEL.
    Tut mir leid, aber ich bin grad wirklich sauer nach dem Gesehenen aus Bremerhaven.

    sehe ich auch so. Aber da in Mannheim der Rundumschlag wohl nicht mehr fern ist, wird sich bestimmt auch das Föli-Thema in absehbarer Zeit neu formieren.

  • Ich habe e nicht ganz verstanden warum Koziol so wenig Eiszeit bei uns hatte.

    Finde es auch schade das Yannik und Tim Lucca dann Vorgestern nicht mehr Eiszeit bekommen haben. Viel schlechter hätten die zwei das bestimmt auch nicht gemacht