EC Kassel Huskies 17/18

  • Na das wird aber Krefeld mächtig schmecken... Die leihen uns Koziol für die Saison und wir geben ihn per FöLi zu nem Ligakonkurrenten weiter. Aber gut, wenn der "Leihvertrag" halt keine entsprechende Klausel enthält, dann hat man hier wohl seitens der Krefelder etwas gepennt und die Kooperation mit Mannheim nicht genug "im Blick" gehabt.

    Auch wenn es mich für Koziol freut, hoffe ich, dass er jetzt nicht auch noch einschlägt wie ne Bombe in Mannheim. Dann müssen wir langsam Angst haben, dass die uns den Joe Gibbs auch noch wegholen mit seinem Blick für Talente :D

    Was ich spannend finde ist die Aussage: "gemäss unserer Verpflichtung". Da wird also im Kooperationsvertrag für die Adler vielleicht ein gewisser Zugriff auf unsere U23-Spieler verankert sein, außer natürlich man meint eine moralische Verpflichtung. Diese sehe ich aber aktuell aufgrund der Ausfälle von Klinge & Kuchejda/McGrath eigentlich eher nicht.

  • Wir wissen ja auch nicht was sonst noch im Kooperationsvertrag steht. Neben Paragaf 1 "...und wenn wir alle unsere FL bei uns haben holen wir uns auch noch den Rest von euch..." :P wird da schon noch was stehen was für Kassel dienlich ist. Hoffentlich ;)

    Interessant auch noch das Interview mit Wisnieswki in der heutigen HNA. Er will zu Olympia, das erreicht er nicht durch zu Hause rumsitzen. Erstes Ziel für ihn ist aber erstmal in den Kader für den Deutschland-Cup zu kommen.

    Zudem gab es noch die Aussage von Rossi, das man über Vertragsinhalte mit Wisniewski Stillschweigen vereinbart hat und er auch nicht weiß wie lange er da ist (ich hoffe das ist sinnbildlich gemeint, nicht das der Trainer wirklich nicht weiß wie lange ein Spieler da ist). Ich denke, man gibt Wisniewski auf jeden Fall eine Bühne bis zum Deutschland-Cup und schaut dann weiter. Er wird hier in den Spielrhytmus reinkommen wollen und dann in eine höhere Liga wechseln. Aber das ist komplett verständlich, so einen bekommst du nicht mal eben fest für ein Jahr.

    Freuen wir uns also auf die Spiele mit ihm. Egal wie viele/wenig es dann im Endeffekt sein werden. :thumbup:

  • Sensationelle Kaderplanung, bei allen anderen Vereinen sind die Fölis on Top. Bei uns werden sie fest eingeplant. Dann muss man sich nicht wundern wenn es mal eng wird.

    Noch eine Info, gehört aber nicht hierher, lt. Gerüchten ist am Sonntag in Crimme der hier wieder am Start:

    Ulpi Sicorschi :D

    da bist du aber schlecht informiert.....
    Auf dem Papier vielleicht.....
    In der Beziehung ist das Jammern auf hohem Niveau

  • Wisniewski hatte wohl von einer Olympia-Teilnahme geträumt.

    Klick

    Dass er davon geträumt hat, war ja nichts Neues! Das war der Grund, warum er in Kassel aufgeschlagen ist. Dass es so früh aber schon ausgeträumt ist, ist doch schade für ihn - vielleicht aber sehr gut für uns!

  • Warten wir ab, wie da die Ausstiegsklauseln aussehen und gezogen werden können.

    Vielleicht ist er ja auch ein Hockeyromantiker und ihm gefällt der Charme in der DEL2 *träum*? Zumindest war er schonmal sehr begeistert von der offenen Halle in Crimme. Kohle hat er ja genug wenn er ein bodenständiger Typ ist.

  • Wobei man sagen muss eine faire Chance sich zu präsentieren hätte er ja nicht. Oder hat sich slbest mehr Zeit erhofft.
    Wenn er ein wenig betüddelt wird, dann könnte es vllt klappen, dass er die Saison hier beendet. Hat bei Mika ja auch geklappt.

  • Er wird sich jetzt wohl neue Ziele setzen und die werden wahrscheinlich mit mehr Geld und einer besten Liga zu tun haben. Spätestens zur wechselfrist ist er weg.

  • Interessant ist in dem HNA-Artikel zum Thema FöLi übrigens die Aussage, dass man prüft, ob es möglich ist eine weitere FöLi für Yannick Valenti auszustellen. Das hätte einen gewissen Charme, den Namen Valenti mal wieder beim auflaufen zu hören. Ich dachte auch erst, es ist für den "kleinen" Valenti etwas früh, aber das was er bisher bei den Adlern gezeigt hat würde durchaus eine Chance in Reihe 4 rechtfertigen.