EC Kassel Huskies 17/18

  • Meinst du wirklich dass Gibbs sich noch das ok für jeden Vertrag holt und somit Kimm im Endeffekt den Kader zusammenstellt?

    Das nicht aber natürlich hat er als Eigentümer nen ziemliches Wort. Und das Gibbs und Kimm ziemlich verbandelt sind, ist ja auch kein Geheimnis

  • Meinst du wirklich dass Gibbs sich noch das ok für jeden Vertrag holt und somit Kimm im Endeffekt den Kader zusammenstellt?

    Natürlich nicht. Aber der Eigentümer gibt den Rahmen vor, ich denke nicht das man das noch explizit erwähnen muss...

  • Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass Kimm der Geldgeber ist der zwar für das Drumherum verantwortlich gemacht werden kann aber nicht für die sportliche Leistung.
    Welcher Zuschauer wohin geht bleibt jedem selbst überlassen. Also auch wo er sein Geld lässt.
    Wenn der sportliche Erfolg ausbleibt wandern halt auch Besucher ab.
    Das sollte allerdings vermieden werden.
    Nur sehe ich das bei der momentanen Leistung nicht.

  • Sorry e-herd, aber trotzdem vergleichst du doch boomenden Handball der ersten Liga mit Eishockey der 2. Liga. Und ein 3x so teures und 5x besseres Huskie Team würde am derzeitigen Zustand nichts ändern, weil es keinen Aufstieg gibt. Ein Fakt, den übrigens die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies vollumfänglich mit zu verantworten haben....und heute kranken sie selbst daran. Frei nach dem Motto "Wer andern eine Grube gräbt"....

  • Sorry e-herd, aber trotzdem vergleichst du doch boomenden Handball der ersten Liga mit Eishockey der 2. Liga. Und ein 3x so teures und 5x besseres Huskie Team würde am derzeitigen Zustand nichts ändern, weil es keinen Aufstieg gibt. Ein Fakt, den übrigens die Löwen Frankfurt und die Kassel Huskies vollumfänglich mit zu verantworten haben....und heute kranken sie selbst daran. Frei nach dem Motto "Wer andern eine Grube gräbt"....

    Kommt darauf an was man geboten bekommt, oder? Wenn ich kein sportliches Ziel habe muss ich den Leute ja so irgendwas bieten, oder?

    Natürlich vergleiche ich verschiedene Sportarten und unterschiedliche Ligen. Aber was hat die MT den seit dem Aufstieg und dem Umzug nach Kassel gemacht? Die haben die Beine in die Hand genommen und haben malocht. Jedes Jahr weiterentwickelt (ein Jahr gings mal schief, meine ich). Jetzt nehmen sie Geld in die Hand und holen sich deutsche Nationalspieler. Da steckt eine Strategie dahinter.

    In der Eishalle werden jedes Jahr die Fehler des Vorjahres ausgemerzt mit der Folge das neue Baustellen auftauchen. Da steckt irgendwie kein Konzept dahinter, zumindest kein erkennbares. Man hat den ominösen 5-Jahres-Plan, man kommt aber irgendwie keinen Schritt vorwärts in der Entwicklung. Sowohl auf als auch neben dem Eis.

  • Auch webn ich mir jetzt keine Freunde mache:
    Ich hoffe Rossi wird bei ihm mit seiner Taktik keinen spielerischen Schaden anrichten und JW kann zeigen was er kann.

  • Das ist mal ein Kaliber, wo zurecht NHL in der Ankündigung steht..
    Aber ist ein weiterer Offensivverteidiger was wir brauchen? Hoffen wir mal daß ihm die Defensivarbeit in der zweiten deutschen Liga nicht lästig ist!
    Von der Ausstrahlung und Erfahrung her sollte er aber einer sein, der wirklich den Unterschied machen kann

  • Das sowas ein Manager hinbekommt, der keine Kontakte hat und immer zu lang und zur falschen Zeit im Urlaub ist.....

    Ich finde es irgendwie geil! Gut gemacht Joe !