EC Kassel Huskies 17/18

  • Ich denke, es ist einfach das Problem, dass man weiß, dass es auch anders (im Sinne von besser) bei ihm geht. Noch haben Team und Trainer ein paar Spieltage Zeit, um mich zu überzeugen, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich nach dem Ravensburg-Spiel am 27.10., wenn das erste Saisonviertel vorüber ist, mein Urteil über das bisher gesehene abgeben werde. Bislang schaut es noch lange nicht rund aus, nog dürfen sie lörne. Auch ein McGrath, SDR und auch ein Adriano dürfen in Tritt kommen in der Zeit...nur wenn sie es nicht tun, werd auch ich deutliche Worte finden. Die Latte wurde hoch gesteckt diese Saison, daran muss das Team sich messen lassen. Es gab viele Aussagen und zumindest bis jetzt kann man schon die eine oder andere gemachte Aussage ein wenig anzweifeln.

    ...ich warte ab und beobachte!

  • Daniel Kreutzer bekam den Spitznamen Schnitzel, weil seine Eltern eine Gaststätte besaßen. Adriano wird Pizzabäcker genannt, weil seine Eltern ein italienisches Restaurant besitzen. Das eine gut, das andere böse? Also bitte... :rolleyes:

    ...und dabei ist es erstmal vollkommen egal, ob ein Spieler gut oder schlecht ist oder von wem der Spitzname kommt!

  • Es ist ein Unterschied ob ein Spitzname abwertend benutzt wird oder nicht. Für mich ist das Thema auch beendet, das artet ja hier aus. Über so einen scheiss muss man echt nicht rumdiskutieren.

  • Die Ironie bei der Sache ist, dass das Wort "Pizza", noch nicht einmal "Pizzabäcker" direkt, auf den letzten 10 Seiten nur EINMAL gefallen ist. Jetzt frag ich dich: Wo ist es ausgeartet? Wenn hier einer ein Fass aufgemacht hat, bist du es. Und dass Carciola seit Monaten sein Können nicht abruft, ist kein "ewiges Bashing", es ist schlicht Fakt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit den weniger als 0,5 Punkten pro Spiel (seit seiner Rückkehr zu uns) zufrieden ist.

  • Und dass Carciola seit Monaten sein Können nicht abruft, ist kein "ewiges Bashing", es ist schlicht Fakt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit den weniger als 0,5 Punkten pro Spiel (seit seiner Rückkehr zu uns) zufrieden ist.

    Könnte ein guter Grund für das "ewige Bashing" sein :pfeif: .
    Selbst wenn er einen Punkt pro Spiel macht, wäre er mein erster Streichkandidat. Soviel wie der die letzten Monate verbockt und sein grenzenloser Egoismus können seine Punkte gar nicht ausbügeln.
    Es ist ja schon soweit, dass man während des Spiels seine Aktionen und Folgen voraussagen kann... und das als Laie. Ein Gegenspieler muss sich doch einen Ast freuen, wenn er zum 128x in einem Spiel seinen Trick auspackt oder bei Bedrängnis tief spielt.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, so sehr ich mich über den Deal mit Schlager gefreut habe, so sehr bereue ich es.

  • Hungerecker spielt DEL, weil er für Mannheim günstig zu bekommen war und kaum Risiko darstellt, notfalls parkt man ihn eben wieder in Kassel. Du willst jetzt nicht ernsthaft AL mit Deutschem vergleichen? McGrath mit deutschem Pass würde auch nicht DEL2 spielen. Genau wegen dieser Diskrepanz gibt es doch Teams wie Bremerhaven, die nur aus Halbkanadiern bestehen, mit Spielern wie einem Mike Hoeffel, der in der DEL2 positiv ausgedrückt auch keine Bäume ausgerissen hat.
    Dem Argument, dass alles teurer wird, kann man sicherlich teilweise zustimmen, das ist aber letztlich eine Tautologie. Teams wie Bietigheim und Frankfurt schaffen ja auch, gleich mehrere sehr gute AL-Stürmer an Land zu ziehen resp. zu halten. Und die sind nun mal der Maßstab, wenn man Meister werden will. Und das will man ja. Was auch vollkommen richtig ist als Kassel in der DEL2.
    Weiterhin hat selbst Crimmitschau mit Saarinen und Czarnik gefährlichere AL-Stürmer als Kassel. Man hat hier halt den Vorteil, einige gute bis sehr gute Deutsche in der Hinterhand zu haben, mit denen man dieses Defizit gegen 80% der Liga ausgleichen kann. Für die Meisterschaft reicht das aber nicht.
    Und übrigens:
    "Ihr meckert über Downing, und wenn man einen noch schlechteren holt, ist es auch nicht richtig" ist kein Argument in deinem Sinne. Ja, genau so ist es! Darüber muss man meckern. Und DeBlois hast du natürlich gekonnt außer Acht gelassen.

  • Mich erinnert dieses AL Thema ein das was unser Bundestrainer vor ein paar Wochen in der Eishockey news zu Protokoll gegeben hat.
    Ich weiss den genauen Wortlaut leider nicht mehr, aber er sagte das in Deutschland nur schlechte Ausländer spielen die in anderen Ländern halt keine Chance mehr haben.
    Und da redete er von der DEL!

  • Zum Thema AL in der DEL2 muss man sagen, dass es wie bereits gesagt nur wenige Spieler gibt, die wirklich heraus stechen bzw. wirkliche Torjäger sind. Die Ansprüche, die ich bzw. die meisten Fans an einen AL Stürmer stellen sind der direkte Zug zum Tor, ein Spieler mit Tempo, Kreativität, dem nötigen Biss sowie dem Selbstvertrauen eins gegen eins Situationen im richtigen Moment zu wagen. In den vergangenen Jahren gab es ein paar Spieler die diese Ansprüche abdeckten, dazu gehörten meiner Meinung nach Mike Collins, Austin Smith, Wade MacLeod, Jamie MacQueen, David Wrigley, Justin Kelly, Greg Squires, Harrison Reed, Alex Hutchings.

    In dieser Saison hat Frankfurt mit MacLeod den Spieler, der für mich den perfelten AL abdeckt.

    Wir können froh sein, dass wir mit Braden Pimm in Sachen Kreativität, Übersicht und auch der Ruhe in wirklich engen Situationen einen der auffälligsten AL in der Liga haben, der jedoch Scoring technisch in den letzten Jahren leider nicht ganz so gut da stand, wobei man sagen muss, dass er auch teilweise verheizt wurde. Schade, dass wir es nicht geschafft haben in der letzten Saison wie auch in dieser Saison einen passenden AL zu finden der an der Seite von Pimm spielt.

    Von McGrath hatte ich mir mehr erwartet, aber auch hier sieht man woran es liegt. Der letzte Biss bzw. die Emotionen fehlen, um herauszustechen. Ich denke nicht, dass er diesen Biss noch entwickelt und daher wird er wie die meisten von euch befürchtet hatten nicht die etsprechenden Erwartungen erfüllen und Scoringtechnisch nicht viel reißen.

    Hoffentlich wird der dt. Pass von SDR endlich mal eingetütet und man vergibt die 4.AL noch an einen AL in der Offensive, der die Erwartungen erfüllen kann.

    Mein Favorit Ryan Hayes hat bereits in der NLB sein Können gezeigt und bleibt auch für die Zukunft ein Traum, wohl ebenso wie die derzeit vereinsloses Andrew Kozek oder William Rapuzzi, die wohl die perfekte Lösung für den von vielen gewünschten Sniper wären.

  • Für mich persönlich ist das aktuelle Team seit dem geplatzten Coup mit Collins grundsätzlich auf nachträgliche Veränderungen gestrickt.
    Die #44 wurde als Teilzeitausländer und Proft-Ersatz verpflichtet, die #15 dürfte im Verlaufe der Saison auch eher als Deutscher eine Perspektive haben und bei der #11 würde mich ein erneuter Wechsel wenig überraschen.
    Nach dem bisher Gesehenen fehlen dem Team meiner Ansicht nach ein Abräumer vor dem Tor, ein echter Torjäger und ein Coach Rossi, der taktische Ideen hat.

  • Mein Favorit Ryan Hayes hat bereits in der NLB sein Können gezeigt und bleibt auch für die Zukunft ein Traum, wohl ebenso wie die derzeit vereinsloses Andrew Kozek oder William Rapuzzi, die wohl die perfekte Lösung für den von vielen gewünschten Sniper wären.

    Aussortierte Ausländer aus der NLB landen meist bei einem DEL Club. Siehe Justin Feser oder z.B. Blaine Down. Die sind meistens für DEL 2 Vereine einfach nicht bezahlbar. Ausnahmen wie Sami Kaartinen der damals in Dresden gelandet ist gibt es natürlich

  • und ein Coach Rossi, der taktische Ideen hat.

    Ich hab da mal eine Kleinigkeit geändert... ;)
    Nein, das soll jetzt kein Bashing sein, und auch Rossi bekommt für diese Saison noch Zeit bis zum ersten Viertel...aber die letzten Jahre sind für mich immer noch ein harter Stein im Magen, Meisterschaft hin oder her.

  • Ach, ...Rossi hat taktische Ideen?!
    DAS ist mir neu! ;)
    Alle bisherigen Spiele habe ich gesehen, zu Hause im Stadion und auswärts bei Sprade. Erstaunlich das man in Bibi so gut mit- bzw. gegenhalten konnte! Ansonsten tut es schon fast körperlich weh. Die Mannschaft ist in der Breite recht gut aufgestellt, ...bringt das aber (noch) nicht rüber. Ich befürchte, das es heute gegen Riessersee und in Nauheim ein böses Erwachen gibt!


    Gesendet vom Handy

    2 Mal editiert, zuletzt von vierauskassel (3. Oktober 2017 um 10:57)

  • Also gibt es ja doch Optionen! :D
    Inhaltlich kann ich dir zustimmen. Aber nochmal: All das haben nicht wenige Leute schon vor 2-3 Monaten vorhergesagt. Wie übrigens auch letztes Jahr. Es ist einfach schlechte Arbeit des Managements, als einziges Team der Liga (evtl. abgesehen von Tölz), nen so inhomogenen und auf Nachbesserung angewiesenen Kader aufzustellen, und erneut der Öffentlichkeit Äpfel für Birnen verkaufen zu wollen. Das Team ist "schneller, offensiver, besser", sagt Rossi. Stimmt nicht, sagt ein Blick auf Statistik und Eis. Ist ja auch logisch, wenn man die Abgänge bestenfalls kompensiert, statt sich zu verbessern.
    Man hatte monatelang Zeit, entsprechende AL zu verpflichten. Dann zaubert man SDR aus dem Hut (und ich gebe e-herd Recht, SDR ist von den Anlagen ein Proft-Ersatz, keine AL, das habe ich direkt nach der Verpflichtung ja schon gesagt. Aber so wurde das niemals kommuniziert!), gibt ihm dem Stempel "NHL" und schläft weiter, um auf den letzten Drücker den bei den Adlern rausgeworfenen McGrath zu verpflichten. Das hat mit Scouting und langfristiger Planung nichts zu tun.
    Von der personell dünnen Defensive redet gar keiner mehr, weil die offensiven Probleme so in den Vordergrund drängen. Bis dort ne Verletzung auftritt.

  • Eine Ablöse? Nur dann, wenn der Vertrag keine Ausstiegsklausel Richtung DEL hatte, was aber vermutlich der Fall war! Ich gehe davon aus, dass der eingeschlagene Weg der Richtige war. Lediglich die Aussage, dass kein Nachteil entsteht, war etwas unklug gewählt (mit einem eingeschobenen „vermutlich“ wäre es geschickter gewesen). Dass darauf jetzt so herumgeritten wird, empfinde ich einfach nur als albern!

    Es wurde doch gesagt, dass der Fehler in ner zu späten Verlängerung lag. Wenn man die erst nach ner sehr guten Saison vollzieht, kommt man natürlich nur bei einem Jahr und evtl. sogar mit entsprechender Ausstiegsklausel raus.
    Ich empfand die Aussage von Gibbs auch als sehr unglücklich, und man muss leider sagen, das häuft sich ja doch ziemlich seit der Meisterschaft..

    Zitat von husky_78

    und ein Coach Rossi, der taktische Ideen hat.
    Ich hab da mal eine Kleinigkeit geändert... Nein, das soll jetzt kein Bashing sein, und auch Rossi bekommt für diese Saison noch Zeit bis zum ersten Viertel...aber die letzten Jahre sind für mich immer noch ein harter Stein im Magen, Meisterschaft hin oder her.

    Ich gehe seit 20 Jahren zum Eishockey und muss sagen, selten waren Mannschaften gemessen an ihrem Potenzial so schlecht organisiert wie unter Rossi, insbesondere nach dem Titelgewinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von ECKHolger (3. Oktober 2017 um 11:37)