EC Kassel Huskies 17/18

  • Das wir einen ausländischen Center suchen ist bekannt und die EBEL eine Liga in Europa, wo wir uns nicht zum ersten mal bedienen würden .Vom Sturm her noch zu wenig Rechtsschützen im Team und wenn man da mal eliteprospects durchforstet, fällt er ins Raster in Bezug auf die oben genannten Punkte.

  • Im Übrigen denke ich das zu oben genannten Spielertyp noch Maginot, Lambacher dazustossen und wir so in die Saison starten. AL 4 und vllt 1-2 Ergänzungen kommen in der Saison. Viel interressanter finde ich allerdings wer Backup wird........Klein, Pantkowski oder wer auch immer

  • Hurtubise haut mich persönlich nicht so vom Hocker. Da wäre mir ein Ryan Hayes deutlich lieber! Der hat auch einen Schnitt von einem Punkt pro Spiel!


    Gesendet vom Handy

  • Mal schauen was noch so passiert, hoffe es wird sich in den nächsten tagen was ergeben. Fakt ist, wir brauchen noch einen Backup, 1 bis 2 Verteidiger und 3 Offensivspieler.

    Bei den drei Offensivspielern brauchen wir auf jedenfall einen Center und einen RW, der Rechtsschütze ist.

    Als RW ist Ryan Hayes eine sehr gute Wahl, der würde sehr viel Spaß bereiten....bitte verpflichten.

  • Man muss dazu sagen, wie auch bereits erwähnt wurde, es gibt einige interessante Spieler, allerdings gibt es allein in der DEL2 noch genug Teams, die ebenfalls Center und auch Rechtsschützen suchen.

    Unsere Konkurrenten sind u.a. Nauheim, Bayreuth, Kaufbeuren, Freiburg (alle 1AL offen), Dresden, Heilbronn, Weißwasser, Crimmitschau (alle 2AL offen), Bad Tölz (4AL offen)

  • Man muss dazu sagen, wie auch bereits erwähnt wurde, es gibt einige interessante Spieler, allerdings gibt es allein in der DEL2 noch genug Teams, die ebenfalls Center und auch Rechtsschützen suchen.

    Unsere Konkurrenten sind u.a. Nauheim, Bayreuth, Kaufbeuren, Freiburg (alle 1AL offen), Dresden, Heilbronn, Weißwasser, Crimmitschau (alle 2AL offen), Bad Tölz (4AL offen)

    charlie sarault hat die Bad Nauheimer Neuzugänge in FB geliket muss nix heißen ich weiß.

  • Ich denke das wir in Sachen Personal ausser einem AL Center und den bereits angesprochen Fl bzw Backup nicht mehr viel hören werden vor Saisonbeginn.
    Ich denke Gibbs etc lassen sich da Zeit und verstärken punktuell in der Saison.
    Das wir noch Spieler brauchen steht ausser Frage, grade im Bereich Härte bzw. 'denGegner mal zurechtweisen' ist unser Kader momentan nicht gut aufgestellt.
    Proft und auch Müller konnten das ganz gut, was auch manchmal einfach sein muss.Da fällt mir momentan keiner ein, am ehesten noch Marco Müller.
    Von daher wäre ein Tim Miller in der Hinsicht schön vorstellbar oder auch ein Typ wie McPherson hätte uns bestimmt in der Schiene geholfen

  • Das glaube ich nicht, dass wir nur etwas von einem AL Center hören. Es hieß ja, Ausländer werden kommen, gehe somit davon aus, dass wir mit 4 AL in die Saison starten und das sollten wir auch tun.


  • grade im Bereich Härte bzw. 'denGegner mal zurechtweisen' ist unser Kader momentan nicht gut aufgestellt.
    Proft und auch Müller konnten das ganz gut

    Proft war dafür bekannt und hat deshalb auch viele zweifelhafte Strafen bekommen, die dem Team sehr geschadet haben.
    Aber Müller? Wann hat der mal einem Gegner die Grenzen gezeigt? Wenn er es versucht hat, hat er die Hucke voll bekommen.
    Und in der letzten Saison war von ihm überhaupt nichts mehr zu sehen in Sachen Härte.

  • Das so ein Verhalten Strafen zieht versteht sich von selbst.Das Problem hat aber dann jedes Team und jedes Team hat halt 1-2 Leute dieser Art, ist dich völlig normal.Fakt is trotzdem das die Härte fehlt.Auch wenn Müller mal vermöbelt wurde( passiert halt mal ) so ist er wie Proft immer noch mit am härtesten gewesen bzw hätte gefightet wenn es drauf ankommt. Ich sehe da momentan keinen mehr oder etwa doch?

  • Sicher wird noch der Ein oder Andere Spieler dazu stoßen, ...da könnte ja noch was dabei sein. ABER, Spiele werden nicht auf der Strafbank gewonnen! Da hat uns Proft sicher einige Punkte gekostet! Dann müssen unsere Spieler eben schneller und besser als der Gegner sein, ...dann müssen sie sich nicht hauen! ;)


    Gesendet vom Handy

  • ABER, Spiele werden nicht auf der Strafbank gewonnen! Da hat uns Proft sicher einige Punkte gekostet!

    SO, nu ist aber auch mal gut. JA, Proft ist hier und da unbeherrscht und hat schon die eine oder andere wirklich dumme Strafe gezogen, dass man nur mit dem Kopf schütteln konnte, aber für solch eine Aussage hätte ich dann doch ganz gerne die konkreten Belege aus der vergangenen Saison.

    Willst dir die Mühe nicht machen? Kein Problem, mache ich für dich!

    Carter Proft hat in der vergangenen Saison (inkl. Playoffs) in insgesamt acht Spielen mit einer Strafe eine Unterzahl erzeugt, in der dann ein Tor für den Gegner gefallen ist. 8 Spiele?!? Ist aber ganz schön viel...sollte man meinen. Doch schauen wir uns mal diese Spiele und die Spielstände an, in denen diese Tore gefallen sind:

    18.09.2016 zu Hause gegen Bietigheim.
    Unsere #15 sitzt bei Spielzeit 55:25 eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis ab. Spielstand zu diesem Zeitpunkt: 0:5, kurze Zeit später fällt das 0:6.
    Endstand 0:8
    (hier ist die Strafe noch nicht einmal durch Carter erzeugt worden, sie wurde nur von ihm abgesessen. Habe das nur mit hineingenommen, weil er auf der Bank saß und ein Tor fiel.
    Keine Schuld Proft

    20.11.2016 zu Hause gegen Dresden

    Bei 35:07 bekommt Carter 2 Minuten wegen eines Cross-Checks, wenige Sekunden später fällt das 0:1 für Dresden.
    Endstand 5:1
    (Sicher, hier ist durch die Strafe das 0:1 gefallen, aber ob uns dieses Tor wirklich so aus der Bahn geworfen hat, darf man bezweifeln.)
    Keine Schuld Proft


    22.11.2016 auswärts gegen Bietigheim
    Bei 18:21 geraten Proft und Müller mit Weller und Zientek aneinander, alle verschwinden mit parallelen Strafen in die Box. Bei 5vs5 fällt das 1:0.
    Endstand 6:2
    (Auch hier wieder: Zwar das erste Tor für den Gegner aber dadurch wurde das Spiel nicht verloren)
    Keine Schuld Proft


    04.12.2016 zu Hause gegen Nauheim
    Bei 7:03 Strafe wegen Behinderung gegen Proft, es fällt das 0:1
    Endstand 7:1
    (kein Kommentar!)
    Keine Schuld Proft

    28.12.2016 zu Hause gegen Weißwasser
    Bei 0:55 2 Minuten wegen Haltens, es fällt das 0:1. Später fallen durch Strafen von Pimm und Hanusch noch zwei weitere Tore für die Lausitz
    Endstand 5:1
    (Auch hier wie schon oben: Das erste Tor fällt nach Strafe Proft, aber es fallen noch viele weitere Tore für den Gegner)
    Keine Schuld Proft

    22.01.2017 auswärts gegen Ravensburg
    Bei 55:03 geraten Proft und Sturm aneinander, beide bekommen Strafen, wir in Unterzahl. Kurze Zeit später fällt das 3:6.
    Endstand 3:6
    (Sieg Kassel, daher kein Kommentar)
    Keine Schuld Proft

    29.01.2017 zu Hause gegen Frankfurt
    Bei 49:11 Strafe für Carter, es fällt das entscheidende 2:3 für Frankfurt.
    Endstand 2:3
    Schuld Proft

    31.03.2017 auswärts gegen Frankfurt
    Bei 45:37 5+Spieldauer wegen hohen Stocks. Bei 47:09 geht DeBlois noch runter, wir spielen 3vs5. Es fällt das 4:1 für Frankfurt.
    Endstand 4:1
    (Das Spiel war zuvor schon verloren und selbst an dem Tor hat er nur eine Teilschuld durch DeBlois)
    Keine Schuld Proft

    Fazit: 8x keine Schuld, 1x definitive Schuld von Carter, dass wir das Spiel durch eine seiner Strafen verloren haben.


    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (30. Juni 2017 um 18:57)

  • Alter geil, führst du Buch heimlich zwei Reihen vor mir? Bei der nächsten für mich unschlüssigen Szene komme ich zu Dir runter getigert und lese dein Steno nochmal nach :P

  • Ach kommt, so wild war das jetzt auch nicht. Recherche und Schreiben hat zusammen vielleicht 30 Minuten gedauert. Erst alle Gamesheets auf den Schirm und bei den Strafen nach der 15 gesucht. Im zweiten Durchgang dann genauer geschaut, ob in der Zeit der Strafe ein Tor fiel und fertig waren die Daten. Das noch in den Editor gehackt, etwas Farbe dazu und fertig ist die Laube.

    ...oder bin ich wirklich so bekloppt?!? :rolleyes::thumbsup:

  • Mir geht es hier auch nicht um Strafen ziehen etc....es is ganz einfach so das wir einfach momentan keinen fighter mehr haben und das finde ich gewagt! Jedes Team braucht einen und jeder Zuschauer will einen! So sehe ich es zumindest! Ja ich werde carter vermissen !