EC Kassel Huskies 17/18

  • Meines Erachtens müssen auch die Stellen von Proft und Wycisk noch besetzt werden,ich bin mal gespannt,was da noch kommt....
    Auf jedenfall sehr sehr ruhig momentan....

  • Das Grundgerüst steht, man kann also auch etwas drauf spekulieren hier vielleicht im Spätsommer noch interessante Spieler abzugreifen, die vielleicht in der DEL durchs Raster gefallen sind (z.B. Filin, MacKay, Miller, Trivellato).

  • , ob Pante oder Klein

    Sollten das unsere Alternativen sein, kehrt bei mir eine gewisse Entspannung ein, denn mit beiden fahren wir gut auf der #2. Wenn dann unsere #3 auch noch eine gute Leistung abrufen kann, sind wir gut besetzt im Tor.

    Was den Rest angeht, gibt es natürlich noch offene Positionen. Ob die beiden Angesprochenen wirklich noch 1:1 ersetzt werden "müssen", kann man diskutieren. Carciola hat in der letzten Saison gezeigt, dass er "Pate" der Jungen sein kann und hat hin und wieder auch in UZ gut gespielt.

    Sollte uns bei Collins nicht noch ein böses Erwachen erwarten (wovon ich mal nicht ausgehe und es auch stark nicht hoffe), fehlen uns noch maximal zwei Stürmer und ein Verteidiger. Ob man auf der Verteidigerposition erstmal wartet (es hieß ja, man ginge mit 3 AL in die Saison) oder ob man doch noch direkt jemanden holt oder gar, woher auch immer, noch einen guten Deutschen aus dem Hut zaubert (Frankfurt hat es vorgemacht), wir werden sehen. Bei den Stürmern wäre noch einer für Reihe zwei und einer für Reihe drei optimal, aber selbst wenn da erstmal nur einer (neben Collins) kommt, reicht das für den Start der Saison.

  • förderlizenz für ledlin steht doch auch schon fest oder irre ich mich da? Das Spiel am pferdeturm wurde als spiel gegen den förderlizenzpartner angepriesen vonseiten der idians :)

  • Könnte im Strahl kotzen. Innerhalb Europas wird es nix gleichwertiges mehr geben. Habe echt keine Lust auf #7 oder #29 Revival.
    Rossi hat ja angeblich noch einen aus den Staaten an der Angel. Kann funktionieren, aber könnte auch ein Downing werden.
    Bei Collins wäre es eine sichere Bank gewesen.
    Dann lieber die US Camps abwarten oder im Winter zuschlagen.

  • In Europa gibt es noch genug Center von guter Qualität, die aktuell auf dem Markt sind. Ob diese bezahlbar sind ist die Frage.

    Es sind 2 Spieler aus Europa und einer aus Nordamerika an denen man dran ist. Denke man wird eben diese Jungs aus Europa versuchen zu holen, die sich bereits in Europa eingelebt, geliefert haben und mit der Eisfläche zurecht kommen. Warten wir es ab, bin dennoch guter Dinge

  • Das Problem bei den " Europäern" wäre meiner Meinung nach, dass die jeder Center suchende Verein eben jene schon im Auge hat(te).
    Die USA Variante kann einschlagen und wenn nicht, lässt man den Tryout auslaufen.
    Außerdem dürften die Europäer höhere Gehälter gewöhnt sein, als jemand aus den Minors. Ich habe oftmals das Gefühlt, dass ein junger Import um einiges motivierter ist, zwecks höherklassigen Ligen als Ziel, als ein satter... EBEL Spieler. Gibt natürlich auch Ausnahmen.
    Und mit dem skandinavischen Markt hatten unsere Verantwortlichen bis dato eher kein glückliches Händchen.

  • Könnte im Strahl kotzen. Innerhalb Europas wird es nix gleichwertiges mehr geben. Habe echt keine Lust auf #7 oder #29 Revival.
    Rossi hat ja angeblich noch einen aus den Staaten an der Angel. Kann funktionieren, aber könnte auch ein Downing werden.
    Bei Collins wäre es eine sichere Bank gewesen.
    Dann lieber die US Camps abwarten oder im Winter zuschlagen.

    Die Frage wäre aber gewesen ob Collins an die damaligen Leistungen hätte anknüpfen können..

  • ..da gehen wir konform. der kann´s :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.