EC Kassel Huskies 17/18

  • Fassen wir zusammen: Die Mannschaft ist bereits jetzt ohne wirkliche Chance auf Platz 1-3, Rossi hat Koziol, das derzeit größte Talent im Kader, vergrault und lässt ein "Hockey" spielen, das diesen Namen nicht verdient.
    Genug ist genug.

  • Und es gibt immer noch die die schreiben "die Mannschaft darf nicht ausgepfiffen werden", "wir haben doch gewonnen"... :bash:

    Die hna schreibt "Arbeitssieg", auf Facebook steht sogar "mit viel Kampf gewinnen die Huskies"...
    Also wenn ich so arbeiten würde oder so kämpfen aussieht... Na post Mahlzeit...

    Ich verlange nicht jede Woche ein Sieg oder gar einen Haus hohen Sieg. Aber was ich erwarte, dass meine Mannschaft sich den Arsch aufreist!
    Zum Glück haben wir heute nicht 2:0 geführt... Wobei schade eigentlich. Dann hätten wir das Spiel wenigstens verloren und man könnte es auch nicht mehr mit 3 Punkten schön reden.

    Das waren heute die unverdientesten 3 Punkte die ich seit einer Ewigkeit gesehen habe.

  • Das Spiel war echt zum abgewöhnen. Ganz schlimm diese Ideenlosigkeit.

    Für mich bezeichnend im zweiten Drittel im PowerPlay, als Carciola den Puck vorm E-Block hat und trotz keinem Gegner im Umkreis von 15 m² in Bedrängnis kommt, weil Bad Tölz die anderen Spieler zugestellt hat und diese sich NULL bewegen, dachte echt kurz die sind festgefroren. Da wird der arme Adriano auch kurz über einen Rückpass auf Pantkowski nachgedacht haben....

    So langsam passt sich auch die #21 an die aktuelle Spielweise an. Wenn sich da nicht schnell was tut, dann ruiniert der hier seine Karriere fürchte ich. Zwischenzeitlich dachte ich, ob man Rogl sagen mussten, wo beim Stock oben und unten ist? Aber einen Spieler in dem Alter möchte ich hier gar nicht zu sehr kritisieren, die Rogl's Krausen's Valenti's und Konsorten sind halt noch Azubis.

    Positivste Erscheinungen für mich gestern Pantkowski, Kuchejda, Pimm & Valenti (der Junge ist einfach froh um jede Eiszeit das macht spaß).

    Bin gespannt auf Freitag, wenn ein Gegner kommt, der Potential hat, bei uns zu gewinnen. Da heisst es Arsch hochkriegen oder der Baum brennt richtig.

  • So langsam passt sich auch die #21 an die aktuelle Spielweise an. Wenn sich da nicht schnell was tut, dann ruiniert der hier seine Karriere fürchte ich.

    Genau das habe ich mir auch gedacht. Dieses gegurke wird er sich auch nicht lange mit angucken bzw. sich selbst antun... X/


  • Bin gespannt auf Freitag, wenn ein Gegner kommt, der Potential hat, bei uns zu gewinnen. Da heisst es Arsch hochkriegen oder der Baum brennt richtig.

    Ravensburg stellt sich aber nicht hinten rein. Da gibts dann wieder einen Sieg und die HNA bläst im Anschluss mit güldenen Trompeten zur Halali...

  • Also ich werde am Freitag in der Halle sein.
    Support? Eher nicht wirklich. Werde mir das in Ruhe und sehr emotionslos anschauen. Hoffe es gibt für Kassel richtig auf die Fre..e.
    Danach einen richtigen Knall und gut ist.
    Bin zum dritten Mal in sehr kurzer Zeit sehr bedient. Bin eigentlich nur noch traurig...

  • Wirklich (positive) Emotionen habe ich schon länger nicht mehr. Zwar keimt hin und wieder mal ein Funken Hoffnung auf, aber dieser ist dann meist nur von kurzer Dauer. Aber ich werde mir von diesem Typ an der Bande nicht meine Liebe zu diesem Sport und diesem Club kaputt machen lassen.

  • Ich habe euer Spiel nicht gesehen, aber ich habe unser Spiel gesehen.

    Das Spiel am Freitag hat beiden Mannschaften enorme Kraft gekostet und ich denke dass das etwas magere Spiel von euch gestern auch daran zu schulden ist.

    Ihr steht doch auf einem ordentlichen Tabellenplatz und auch das Spiel von Freitag hat ja gezeigt, dass ihr gutes Hockey spielen könnt...

    Allerdings seid ihr auf Wisniewski gewaltig angewießen....ich habe noch keinen Spieler gesehen, der ein solches Auge hat wie er. Wenn er euch im Laufe der Saison abhanden kommen sollte, wird es tatsächlich eng.

    Einmal editiert, zuletzt von David410 (23. Oktober 2017 um 10:11)

  • Sehr interessant und vor allem entlarvend finde ich Rossis Aussagen in der PK. Wichtig seien die drei Punkte, ob es nun schön war oder nicht. Zumindest hat er etwas gemerkt, ging mir gleich durch den Kopf.
    Allerdings wäre eine Entschuldigung beim zahlenden Publikum angebracht gewesen. Soviel merkt er dann doch wieder nicht, muss ich sofort denken.

    Mal in aller Deutlichkeit: Ein solch desaströser Auftritt ist nicht mit dem Hinweis auf drei Punkte wegzuwischen. Nicht in einer Liga, in der es außer der Vermeidung des Abstieges im Kern um nichts geht. Nicht nach so vielen schlimmen Spielen unter seiner "Leitung". Nicht mit dieser Mannschaft, die extrem weit unter ihren Möglichkeiten bleibt. Nicht bei einem treuen Publikum, das allergisch reagiert auf Verxxxschung jeder Art.
    Aber diese Haltung Rossis zeigt, dass er nicht erkennt, wo das Problem liegt. Ich habe kürzlich schon auf die Abwärtsspirale hingewiesen, die bei einsetzendem Zuschauerschwund unweigerlich beginnt.
    Wenn die Huskies kein attraktives oder zumindest leidenschaftliches Hockey spielen, dann gehen die Leute zum Handball oder gucken sich das Drama höchstens hin und wieder bei Sprade an.
    Aber was schert das Herrn Rossi? Der hat ja seinen Rentenvertrag in Kassel.
    Ich bleibe dabei: Wenn dieser "Trainer" seinen Vertrag erfüllt, dann hat er soviel Erde verbrannt, dass sich das Kasseler Eishockey über viele Jahre davon nicht erholt.
    Für mich gibt es also nur eine Lösung: ein schnelles Ende mit Schrecken - aber ich wiederhole mich...

  • Wenn es ja NUR das Spiel am Freitag war...
    Würde das gestern vielleicht noch erklären. Aber nicht die Spiele die davor schon mieß gelaufen sind.
    Es ehrt dich ja sehr hier eine Lanze für Rossi brechen zu wollen aber du musst dir den Sch..ß auch nicht anschauen.

  • Ich habe euer Spiel nicht gesehen, aber ich habe unser Spiel gesehen.

    Das Spiel am Freitag hat beiden Mannschaften enorme Kraft gekostet und ich denke dass das etwas magere Spiel von euch gestern auch daran zu schulden ist.

    Ihr steht doch auf einem ordentlichen Tabellenplatz und auch das Spiel von Freitag hat ja gezeigt, dass ihr gutes Hockey spielen könnt...

    Allerdings seid ihr auf Wisniewski gewaltig angewießen....ich habe noch keinen Spieler gesehen, der einen solches Auge hat wie er. Wenn er euch im Laufe der Saison abhanden kommen sollte, wird es tatsächlich eng.

    Naja, jetzt bringe ich das typische Argument. Du hast nur ein Spiel von uns gesehen.
    Im Grunde hast du recht, das erste und dritte Drittel haben unsre Jungs am Freitag gezeigt das sie es können. Warum also zeigt man es nicht konstant?
    Gestern konnten wir froh (oder eben auch nicht) sein das "nur" Tölz da war.
    Ob das am Freitag Kraft gekostet hat oder nicht... Es war trotzdem eine 2:0 Führung und 2! Unterzahl Tore von den Löwen...

    Wenn ich nur das Spiel gesehen hätte, würde ich auch sagen... Ok kann passieren. Es ist aber nicht nur das Spiel von Freitag, sondern die Gesamtsituation wieso wir Kassler momentan so unzufrieden sind.

  • „...dann haben alle Fans die Gelegenheit im Rahmen eines After-Work-Events in der Champions Bar alle Getränke zum Happy-Hour-Preis zu erhalten.“

    Mal abgesehen davon, das es mich für diese Spieler freut, ...das klingt schon ein wenig panisch! Will man mit ‚verbilligten‘ Getränken die Lücken füllen, die man mit indiskutablen Leistungen gerissen hat?


    Gesendet vom Handy

  • Wenn man die überraschende Preissenkung Anfang der Saison außer Acht lässt (gleicher Preis, mehr Inhalt)...ich kann mich an kein solches Special erinnern.

    Edit: Halt, in der Oberliga gab es mal so eine pre-paid-Geschichte "Zahl 10, erhalte 11" oder so...aber das war unter Rossing.

    Einmal editiert, zuletzt von Fatality (24. Oktober 2017 um 12:48)