EC Kassel Huskies 17/18

  • super! Jetzt kann Er sich voll auf die Zweitligameisterschaft mit uns konzentrieren.. eh besser so. :D:P

    Soweit ich weiss hat er Angebote aus Europa und eins aus der DEL! Ich denke gerade jetzt will er höherklassig zeigen das er zu Olympia will!

  • Laut meiner Info freut er sich schon auf den Sonderzug. Klingt jetzt nicht gerade nach einem Abschied.

    Wisniewski ist Profi. Ich glaube nicht das eine Fahrt von Bad Tölz nach Kassel in einem uralten Zug der Reichsbahn mit eigenen 1,8 Atü aufm Kessel und alkoholgeschwängerten Fans so weit oben auf seiner To-do-Liste steht und ihn finanziell auf irgendwas verzichten lässt...

    Die Frage wird die gleiche wie bei Järvinen damals sein: Findet sich in Kassel wer, der ihm das bezahlt was er bekommen will um sich eine Saison DEL 2 zu geben. Da muss man sich wohl keine Illusionen machen.

  • Ich glaube nicht das eine Fahrt von Bad Tölz nach Kassel in einem uralten Zug der Reichsbahn mit eigenen 1,8 Atü aufm Kessel und alkoholgeschwängerten Fans so weit oben auf seiner To-do-Liste steht

    Warum? – Das Oktoberfest tun sich ja auch jede Menge Touristen an :D

  • Also wenn es nur um das finanzielle geht, dürfe es für einen wie Wiz, der noch vor kurzem 5 Mio. pro Jahr verdient hat, kaum einen spürbaren Unterschied machen, ob er in der DEL2 oder in der DEL spielt.

    Und er wird sicher auch nicht einen Vertrag in Kassel unterschrieben haben, um 2-3 Wochen später schon wieder woanders anzuheuern...

    Die Huskies wurden ihm empfohlen, wohl auch durch Gibbs‘ Kontakte nach Nordamerika. Ich denke, er wird hier die Saison zu Ende spielen, wenn nicht plötzlich und unerwartet die NHL wieder ruft.

  • Mmmmh, ich weiß ja nicht. Seit seiner Ankunft hatten wir nur schönes Wetter. Spätestens, wenn es ihm in der Eishalle das erste Mal von oben auf den Helm pieselt wird er sich das mit der DEL durch den Kopf gehen lassen... :popcorn:

  • Warum sollte er sich nicht mal eine Saison eine Art "Kultururlaub" bei uns gönnen? Ich denke so manch ein Ex- NHLer würde es super finden mal aus seinem goldenen Käfig auszubrechen ohne vor den ganzen TV Fritzen, durch Schulung im Umgang mit den Medien, einen Stock im Hintern zu haben. Die versifften Hallen fanden doch die meisten im Lockout am Schönsten, weil sie eine nette Abwechslung zu den ewig gleich aussehenden und auf Hochglanz polierten Eispalästen in der Heimat sind.
    Ich glaube er würde am Sonderzug seinen Spaß haben, Profi hin oder her.
    Wenn rückblickend die Form und Punkte stimmen, hat er sich doch automatisch wieder für eine ambitioniertere Aufgabe empfohlen.

  • Also ich glaube nicht das die DEL 2 einen so Mega ruf in dieser Welt hat...
    Es ist doch sehr hoch gegriffen aus der DEL 2 nochmal in Amerika durchstarten zu können.
    Ich hoffe einfach das er so lange wie möglich in Kassel bleibt. Über alles andere kann man, muss man aber nicht Philosophieren ;)

  • Also ich glaube nicht das die DEL 2 einen so Mega ruf in dieser Welt hat...

    ...deswegen heißt Sie dort auch "German second league" oder "2nd Eishockey-Bundesliga" und glaube mir Keule, die bekommen schon genau mit, wer wann aus Nordamerika in welche Liga nach Deutschland geht. Aber auch egal. So wie @CasiNator schreibt passt schon - ich denke nicht das Ihn irgend etwas reizt derzeit... Außer D-Cup, Olympia oder ein NHL - Vertrag.

    Stelle mir gerade die Rückfahrt im Samba-Wagen mit dem vor.
    Das wäre meega lustig :thumbsup:

  • Also ich kann mich an einen Verteidiger erinnern, der bei einem Zweitligateam unter Vertrag stand und anschließend 2006 Olympisches Gold gewann. :popcorn:
    Ein Spieler hat entweder brauchbare Qualität oder nicht. Nach einem Lockout beispielsweise hat doch auch keiner das Eishockey spielen verlernt.

    Ob man an anderer Adresse mehr Werbung für sich machen kann? Vielleicht, aber wenn er aktuell keine Rolle spielt kann man auch eine Saison mitten in Europa genießen.