EC Kassel Huskies 17/18

  • Wurde als Knipser geholt, füllte die Rolle zu Beginn auch aus, litt ab November/Dezember aber an Ladehemmungen und legte diese im Grunde bis Saisonende nicht mehr ab. Downing ist für mich insgesamt ein großes Rätsel, weil er alles mitbringt. Er ist recht groß, kann sich physisch behaupten, ein ordentlicher Skater, relativ beweglich, hat ne gute Stocktechnik und eine überragende Schusstechnik. Insgesamt hat er dieses Paket aber viel zu selten aufs Eis gebracht. Ihm fehlt sicherlich eine Portion Spielverständnis, war in seiner Art zu leicht ausrechenbar und aus dem Spiel zu nehmen.

  • . Ihm fehlt sicherlich eine Portion Spielverständnis, war in seiner Art zu leicht ausrechenbar und aus dem Spiel zu nehmen.

    ... und genau das war meiner Meinung nach sein Problem. Am Anfang war alles gut - am Ende der Hauptrunde hat man jedoch gesehen, dass sich die Gegner auf den "Jackhammer" eingestellt hatten & genau wussten, von wo er versucht zu treffen. Mit dem Ausdruck fehlendes "Spielverständnis" bzw. Berechenbarkeit hast Du das genau richtig ausgedrückt.
    Vielleicht findet er aber auch in einem anderen Trainer als Rossi jemanden, der Ihn in diesem Bezug noch weiter ausbaut, so dass Er eben nicht mehr so berechenbar ist. Die "Vita" dafür hat Er definitiv.

  • Danke für die Info`s. Denke, wenn es klappen sollte, wird er bei uns unter einem neuen Trainer mit Sicherheit sein Potential abrufen können. Mal schauen was so in den nächsten Tagen bei uns passiert.

    P.S. Freue mich auf euren Sonderzug, wenn er klappen sollte.

  • Auch für eine AL-Stelle bei einem Aufsteiger die eher falsche Wahl. Gerade bei einem Aufsteiger müssen die Ausländer voran gehen. In der Richtung war ja auch nichts. Downing ist halt ein reiner Torjäger. Trifft er, ist alles gut. Trifft er nicht passiert halt wenig bis gar nix...

    Und in Überzahl geschossen hat er ja weiterhin. Er hat halt auch eine Streuung wie eine Schrotflinte bei Seitenwind. Die Pucks gingen ja sonst wohin, ketzerisch hätte man hoffen können das er für weitere 2 Jahre in Kassel bleibt, spätestens dann hätte Kimm Plexiglas und Bande erneuern müssen ;)

    Aber vielleicht blüht er ja in einem anderen System auf und wird variabler eingesetzt. Es wäre Tölz zu wünschen, sofern es überhaupt zu einer Verpflichtung kommt.

  • Stellen wir doch mal ein paar Thesen auf: Er ging auf eine KATHOLISCHE High School, sein Nachname ist DELLA ROVERE...rovere ist ITALIENISCH und heißt "Eiche". Er hat seine ersten Schritte in Europa auf ITALIENISCHEM Eis gemacht. Seine englische Facebookseite ist getaggt mit "Canadians of italian descent".

    ...also ohne es jetzt wirklich zu wissen...ein deutscher Pass für SDR wäre für mich schon eine kleine Sensation...andere würden sagen Skandal, auf Basis dieser bekannten Fakten

    Laut HNA Bericht von heute sind nicht nur SDR44 Großeltern Deutsche sondern auch seine Mutter (was somit schon fast logisch wäre). Vater ist Italiener. Damit wäre die Hoffnung auf einen deutschen Pass für ihn wohl begründet.
    Bleiben wir gespannt. :popcorn:

  • Auch wieder ein Beweis wieso man als Fan mit seiner Kritik vielleicht erstmal warten sollte. Allerdings gab es auch keine Anhaltspunkte für den evtl. deutschen Pass...

    Auf der anderen Seite aber wieder ein Beispiel für die fürchterliche Öffentlichkeitsarbeit in Kassel. Wem bricht da ein Zacken aus der Krone die PM zur Verpflichtung um den Satz "Della Rovere hat eine deutsche Mutter, wir schauen mal was da geht" zu erweitern? Wie bei der Proft-ist-doch-U-23-Sache wird da ein riesen Geheimnis draus gemacht und man rückt erst dann mit der Sprache raus wenn die Spekulationen der Wahrheit sehr nah kommen. Finde ich persönlich sehr schade.

  • Eigentlich geht es keine Sau wo seine Mutter herkommt. Das fällt für mich unter Datenschutz.

    Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ungefragt die Verwandschaftsverhältnisse meiner Familie durch das Internet geistert. Eishockeyspieler sind da kein Freiwild als Ausnahme.

  • Auch wieder ein Beweis wieso man als Fan mit seiner Kritik vielleicht erstmal warten sollte. Allerdings gab es auch keine Anhaltspunkte für den evtl. deutschen Pass...

    Auf der anderen Seite aber wieder ein Beispiel für die fürchterliche Öffentlichkeitsarbeit in Kassel. Wem bricht da ein Zacken aus der Krone die PM zur Verpflichtung um den Satz "Della Rovere hat eine deutsche Mutter, wir schauen mal was da geht" zu erweitern? Wie bei der Proft-ist-doch-U-23-Sache wird da ein riesen Geheimnis draus gemacht und man rückt erst dann mit der Sprache raus wenn die Spekulationen der Wahrheit sehr nah kommen. Finde ich persönlich sehr schade.

    Ob und wenn dann vor allem auch wann er einen deutschen Pass erhält, liegt ja nunmal vor allem in den Händen der Behörden. Und da finde ich es nicht schlecht, wenn die Huskies auf die Euphoriebremse treten, indem sie das Thema offiziell gar nicht erst aufmachen (vielleicht will SDR ja auch gar keinen deutschen Pass!?).

    Wenn er ihn aber dann plötzlich in der Hand hielte und man hätte die ganze Liga überrascht, wäre der Coup umso größer gewesen!

  • Sehe ich auch so. Lieber an die Öffentlichkeit gehen wenn etwas Fix ist, anstatt vorher alles groß hinaus zu posaunen. Man stelle sich vor was los wäre, hätten die Huskies das Thema Collins ins Gespräch gepackt bevor der Vertrag fix war.

    Ich erinnere mich noch an Oberliga-Zeiten wo viel geredet wurde und am Ende blieb es nur bei Luftschlössern.

  • Eigentlich geht es keine Sau wo seine Mutter herkommt. Das fällt für mich unter Datenschutz.

    Ich wäre auch nicht glücklich, wenn ungefragt die Verwandschaftsverhältnisse meiner Familie durch das Internet geistert. Eishockeyspieler sind da kein Freiwild als Ausnahme.

    In der heutigen Zeit ist so etwas ganz leicht über Facebook und Co. auch so ohne weiteres raus zu bekommen... ;)

  • In der heutigen Zeit ist so etwas ganz leicht über Facebook und Co. auch so ohne weiteres raus zu bekommen... ;)

    Also bei meinem Facebook siehst du nur etwas, wenn wir befreundet sind. Das liegt also an jedem selber, was man "wildfremden" an Informationen zur Verfügung stellt.

    Ich finde die ganze Diskussion überflüssig. Entweder SDR44 bekommt einen deutschen Pass oder eben nicht. Das man seitens der Huskies hier nicht alles gleich rausgehauen hat kann ich verstehen, da man sonst ständig von irgendwelchen Medienvertretern und Fans genervt wird und nach dem Stand der Dinge in der Causa Einbürgerung gefragt wird. Lieber erst dann etwas offiziell verkünden, wenn es auch fix ist.

  • In der heutigen Zeit ist so etwas ganz leicht über Facebook und Co. auch so ohne weiteres raus zu bekommen...

    Wenn jemand nicht möchte, dass seine Verwandtschaftsverhältnisse öffentlich sind, dann bekommt man das über Facenook und co ganz sicher nicht raus. Das "Gute" bei diesen Plattformen ist ja dass jeder tatsächlich die Möglichkeit hat nur das bekannt zu geben was er auch möchte (dafür müsste man sich halt auch mal die Einstellungen ansehen und anpassen!).
    Daher sehe ich solche Bekanntmachungen ohne Zustimmung des Spielers als äußerst kritisch!

  • Also, er selbst mag sein FB- und Instagram vielleicht verschlüsselt haben.

    Allerdings muss ein windiger Mitarbeiter der Presse nur die Namen der Verwandtschaft herausbekommen (Google - alte Zeitungsartikel etc.) und diese bei FB finden.
    Und - Voilá : alle Angaben und Infos, die man für einen guten Artikel gebrauchen könnte. Die sind nämlich nicht doof (auch wenn man das manchmal vermuten könnte... :pfeif: ).

    Wer sagt denn überhaupt, dass die HNA ihn vorher nicht um Erlaubnis zum Drucken des Artikels (auch zu seiner Verwandtschaft) gefragt hat?

    Wir werden es sehen, was uns die Viernheimer Verwandtschaft bringt, ob deutscher Pass ja oder nein.

    Wie sind denn da eigentlich die Auflagen? Muss er nicht eine gewisse Zeit hier gelebt/gearbeitet haben, es gibt doch gewisse Sonderregelungen für Berufssportler, gell? Kennt sich da jemand genauer aus?

    5 Mal editiert, zuletzt von Eisblume79 (24. August 2017 um 11:39)

  • Ich gehe mal davon aus, dass die HNA bzgl. der Verwandschaftsverhältnisse bei SDR nachgefragt (wenn man ihn schon interviewt) und er darauf auch geantwortet hat.

    Insofern wissen wir jetzt über den deutschen Ast im Stammbaum bescheid. Was einen deutschen Pass angeht, spekuliert ja auch die HNA bisher nicht...

  • Wie sind denn da eigentlich die Auflagen? Muss er nicht eine gewisse Zeit hier gelebt haben? Kennt sich da jemand genauer aus?

    Wenn seine Mutter Deutsche ist, dann hat er das sog. Geburtenrecht. Dadurch kann er sich jederzeit einen deutschen Pass zulegen. Und seinen aktuellen behalten.

  • Also, er selbst mag sein FB- und Instagram vielleicht verschlüsselt haben.

    Allerdings muss ein windiger Mitarbeiter der Presse nur die Namen der Verwandtschaft herausbekommen (Google - alte Zeitungsartikel etc.) und diese bei FB finden.
    Und - Voilá : alle Angaben und Infos, die man für einen guten Artikel gebrauchen könnte. Die sind nämlich nicht doof (auch wenn man das manchmal vermuten könnte... :pfeif: ).

    Wer sagt denn überhaupt, dass die HNA ihn vorher nicht um Erlaubnis zum Drucken des Artikels (auch zu seiner Verwandtschaft) gefragt hat?

    Wir werden es sehen, was uns die Viernheimer Verwandtschaft bringt, ob deutscher Pass ja oder nein.

    Wie sind denn da eigentlich die Auflagen? Muss er nicht eine gewisse Zeit hier gelebt/gearbeitet haben, es gibt doch gewisse Sonderregelungen für Berufssportler, gell? Kennt sich da jemand genauer aus?

    Es soll Menschen geben die aus diesem Grund keinen Facebook Account haben, und dennoch glücklich sind.....
    ....oder gerade deswegen..... :popcorn:

  • In der heutigen Zeit ist so etwas ganz leicht über Facebook und Co. auch so ohne weiteres raus zu bekommen... ;)

    Und genau darum gehts. Wer weiß wo er zu suchen hat hat das in nicht mal 30 Minuten raus, würde ich jetzt mal behaupten...

    @ZweiPi
    Hier geht es nicht darum einen kompletten Stammbaum mit Schwipp-Schwager und Meerschweinchen zu veröffentlichen. "Della Rovere hat die Aussicht auf einen deutschen Pass". Ende, fertig. Raus kommt sowas immer, siehe Post von Keller im Connecktion-Forum oder auch hier.

    @YAKU
    Luftschlösser sind das ja nicht. Wenn er Aussicht auf den deutschen Pass hat dann ist das kein Luftschloss. Sollte es dann hinterher nicht funktionieren wegen Paragraf XY, so what. Dann ist das so. Es verlangt ja keiner das man in der Pressemitteilung "und an die anderen Krebbel-Truppen der DEL2: Er bekommt einen deutschen Pass, nä nä nä" ;) Das wäre dann wahrlich ein Luftschloss...

  • Wenn der Spieler es selber der HNA sagt, ist es doch okay. Es ging mir darum das ich die Kritik an eurem GF ein bisschen unfair fand, weil er sowas eigentlich gar nicht breittragen sollte.

  • Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meinen Post von heute Morgen.
    Diese Lawine wollte ich nicht los treten.
    Wenn man das hier alles so verfolgt fällt mir nur noch :popcorn: ein.

    Ohne irgendjemand auf die Füße treten zu wollen, ich frage mich wie man alles so haarklein auseinandernehmen muss/kann/will?!
    Gibbs hat bestimmt Gründe nichts nach außen zu geben. Warum auch immer.
    SDR44 muss dazu auch nichts sagen.
    Und wir dürfen abwarten.
    Bekommt er den Pass, klasse 1AL noch offen.
    Bleibt er AL, dann ist auch gut.
    Wer, wie, warum an Daten kommt, von wo und wie auch immer, hat doch damit garnichts zu tun.

    Aber gut, es ist halt SOMMERPAUSE! :beer:
    Noch ganze 22 Tage... :popcorn:
    Also bleibt locker und schont eure Nerven. Ihr werdet sie bald brauchen. :prost: